Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man auf das Bauchgefühl vertrauen?

Kann man auf das Bauchgefühl vertrauen?

8. Januar 2011 um 0:21

Hallo

Kann man eig. auf das Bauchgefühl vertrauen wenn es insbesondere um Liebessachen geht? denn es gibt ja durchaus Situationen wo man jemanden beim Date kennenlernt, aber man ein schlechtes Bauchgefühl bei der Person hat ohne zu wissen was genau stört, es fühlt sich alles komisch an....Kann man also auf das Bauchgefühl hören? täuscht das Bauchgefühl nie? sollte man den Kontakt zu einem Mann unterlassen bei dem man ein schlechtes Gefühl hat?
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 0:26

100% ja ja ja !

...und wie oft hab ich mich darüber geärgert, dass ichs nicht getan hab!

Naja, den Kontakt unterlassen muss man ja nicht unbedingt. Man kann ruhig weiter Kontakt halten, wenn einem langweilig ist und sich dann freuen, wenn sich das "Bauchgefühl" bestätigt

Ich nenne das in diesem Fall - Männer - übrigens meine kleine rote Warnlampe, die anfängt zu blinken - sehr zuverlässig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 0:37

Hey
mittlerweile glaube ich schon das uns das bauchgefühl, das richtige sagt, allerdings find ich das ganz schwierig zu unterscheiden zwischen bauchgefühl und herz, denn gerade bei liebesdingen blendet man das schlechte aus und denkt sich manche sachen schön...aber da ich eh mehr der typ bin, der negativ denkt ...spaß...
das bauchgefühl sagt schon einiges aus...es wird das richtige sein

herz sagt = ja, weil herz immer nach sehnsucht entscheidet
verstand sagt = vorsichtig
bauch= das richtige

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 0:49
In Antwort auf dorota_12306535

Hey
mittlerweile glaube ich schon das uns das bauchgefühl, das richtige sagt, allerdings find ich das ganz schwierig zu unterscheiden zwischen bauchgefühl und herz, denn gerade bei liebesdingen blendet man das schlechte aus und denkt sich manche sachen schön...aber da ich eh mehr der typ bin, der negativ denkt ...spaß...
das bauchgefühl sagt schon einiges aus...es wird das richtige sein

herz sagt = ja, weil herz immer nach sehnsucht entscheidet
verstand sagt = vorsichtig
bauch= das richtige

Hmm
naja, was tun wenn man sich mit einem Mann trifft und man hat permanent ein schlechtes Gefühl bei ihm und es wird immer schlimmer, sodass man sich sogar bei Kleinigkeiten angegriffen fühlt.....OHNE zu wisse warum, man hat kein Vertrauen zu der Person, weil sie einem TOTAL komisch erscheint....auf der einen Seite scheint es zu passen, aber man sträubt sich JEDES MAL innerlich dagegen ihn zu treffen und sich mit ihm abzugeben. Dann ist doch was wahres dran?

ja, das Herz sagt zwar einem ja, aber wenn man ein komisches Gefühl bei der Person hat, dann erscheint doch eh alles negativ........ich glaube, da nützt schön reden gar nichts....

Ist denn schon jemand richtig reingefallen ohne auf das Bauchgefühl zu hören?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 1:03
In Antwort auf deanne_12176536

Hmm
naja, was tun wenn man sich mit einem Mann trifft und man hat permanent ein schlechtes Gefühl bei ihm und es wird immer schlimmer, sodass man sich sogar bei Kleinigkeiten angegriffen fühlt.....OHNE zu wisse warum, man hat kein Vertrauen zu der Person, weil sie einem TOTAL komisch erscheint....auf der einen Seite scheint es zu passen, aber man sträubt sich JEDES MAL innerlich dagegen ihn zu treffen und sich mit ihm abzugeben. Dann ist doch was wahres dran?

ja, das Herz sagt zwar einem ja, aber wenn man ein komisches Gefühl bei der Person hat, dann erscheint doch eh alles negativ........ich glaube, da nützt schön reden gar nichts....

Ist denn schon jemand richtig reingefallen ohne auf das Bauchgefühl zu hören?

...
wenn man alles schwarz und negativ sieht und wenn das immer so ist, obwohl der jenige nichts gemacht hat, dann kann es sein das du schlechte erfahrungen gemacht hast...und dich schützen willst...
aber anosnsten schadet es echt nich auf das bauchgefühl zuhören, is besser als herz...
ich habe mal nich auf meinen bauch gehört und bereue es jetzt...
am besten immer darauf hören und wenn man von vorne rein alles schwarz sieht oder den typen als komisch empfindet, dann vielleicht trotzdem errst kennenlernen, immer erst ei bild von dem anderen machen, manchmal haben wir auch vorurteile
hör auf deinen bauch, aber pass darauf auf, das du nich zu übervorsichtig bist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 1:13

...
wenn man alles schwarz und negativ sieht und wenn das immer so ist, obwohl der jenige nichts gemacht hat, dann kann es sein das du schlechte erfahrungen gemacht hast...und dich schützen willst...
aber anosnsten schadet es echt nich auf das bauchgefühl zuhören, is besser als herz...
am besten immer darauf hören und wenn man von vorne rein alles schwarz sieht oder den typen als komisch empfindet, dann vielleicht trotzdem errst kennenlernen, immer erst ei bild von dem anderen machen, manchmal haben wir auch vorurteile

Also das Bauchgefühl...
...sagt ja nicht "Der ist ein schlechter Mensch" sondern ich empfinde das eher als ein "da passt etwas nicht richtig zu mir"... bzw. "das ist nicht der Richtige", in wie weit man dann noch das "wieso" ergründen möchte, liegt dann daran, wie interessant man den anderen Menschen findet...

...wie gesagt. Sobald die kleine Warnblinkanlage bei mir angeht, bin ich sehr, sehr, sehr vorsichtig damit, in den Mann Gefühle zu investieren.... und damit fahre ich bisher sehr gut!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 1:29

...

"wenn man alles schwarz und negativ sieht und wenn das immer so ist, obwohl der jenige nichts gemacht hat, dann kann es sein das du schlechte erfahrungen gemacht hast.."
nein, nicht mal das. hat nichts damit zu tun. die Person wirkt auf einen so der Maßen schlimm, dass man gleich alles negativ sieht, weil sie auf einen komsich hoch zehn wirkt.
Ist die sowas nicht passiert?

Ich denke mal, dass man gerade in der Liebe aufs Bauchgefühl hören sollte..nicht so sehr im Alltag...was meint ihr dazu?

8. Januar 2011 um 1:36

Nicht immer...
... bei unserer Beziehung hängt der Haussegen gerade ziemlich schief obwohl mein Bauchgefühl immer super war mit ihm.

Der Bauch und der Kopf sagen in diesem Fall das Gegenteil...

Auch habe ich schon einen Arbeitskollegen kennengelernt, vor dem mein Bauch mich immer gewarnt hat. Sein Gesicht erinnerte mich an eine unsymphatische Person. Beim näheren Kennenernen hat sich rausgestellt dass er einer der anständigsten Menschen ist den ich kenne. Mitterweile verstehe ich gar nicht mehr wie ich denken konnte er sei dieser anderen Person ähnlich.

Jemanden mit einem schlechten Bauchgefühl daten würde ich nicht.

Murielle

8. Januar 2011 um 1:46
In Antwort auf tabea_12698348

Nicht immer...
... bei unserer Beziehung hängt der Haussegen gerade ziemlich schief obwohl mein Bauchgefühl immer super war mit ihm.

Der Bauch und der Kopf sagen in diesem Fall das Gegenteil...

Auch habe ich schon einen Arbeitskollegen kennengelernt, vor dem mein Bauch mich immer gewarnt hat. Sein Gesicht erinnerte mich an eine unsymphatische Person. Beim näheren Kennenernen hat sich rausgestellt dass er einer der anständigsten Menschen ist den ich kenne. Mitterweile verstehe ich gar nicht mehr wie ich denken konnte er sei dieser anderen Person ähnlich.

Jemanden mit einem schlechten Bauchgefühl daten würde ich nicht.

Murielle

Murielle
ja, ich gebe dir Recht, dass man sich im Alltag oft täuschen kann, aber in der Liebe doch meist nicht?????

zumal du sagst, dass man jemanden nicht daten sollte wenn man schlechtes Gefühl hat...??

"Jemanden mit einem schlechten Bauchgefühl daten würde ich nicht"
könntest du das genauer erläutern?

lg

8. Januar 2011 um 8:41

Wenn mich mein Bauchgefühl vor etwas warnt, dann bin ich immer gut damit gefahren, drauf zu hören. Wenn ich meinte, es besser zu wissen, als mein Bauch, bin ich jedes Mal auf die Schnauze gefallen.

9. Januar 2011 um 1:46
In Antwort auf deanne_12176536

Murielle
ja, ich gebe dir Recht, dass man sich im Alltag oft täuschen kann, aber in der Liebe doch meist nicht?????

zumal du sagst, dass man jemanden nicht daten sollte wenn man schlechtes Gefühl hat...??

lg

Damit meine ich

Damit meine ich dass ich bei Dates immer darauf gehört habe, falls ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte, denn ein Date kann sich einen Fehltritt leisten und sich dann auf nimmerwiedersehen davonmachen. Z. B. er könnte zudringlich werden oder zum Stalker werden oder dir 3 Stunden seine Briefmarkensammlung zeigen.

Dann lieber auf das Abenteuer verzichten und einen anderen suchen, einen, bei dem Du kein schlechtes Bauchgefühl hast.

Es gibt genug davon

Murielle

9. Januar 2011 um 4:45

Boooahhhh
interessante frage........
ich persönlich vertrau mir. und dh hör ich immer auf mich.
wobei mir andre meinungen auch teils sehr wichtig sind.
wie zb in sachen liebe.
da hat man ja bekanntlich die rosarotebiille an, und aussenstehende können besser beurteilen.
aber schlussendlich lass das worin du dir unsicher bist. und bleib dir treu.
sprichwort:
willst du andre verstehen, schaue in dich selbst hinein..................

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was bedeutet das?
Von: deanne_12176536
neu
12. Mai 2013 um 5:10
Was haltet ihr davon?
Von: deanne_12176536
neu
4. August 2012 um 12:01
Wir machen deinen Tag bunter!