Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man an Gefühlen arbeiten??

Kann man an Gefühlen arbeiten??

21. Oktober 2012 um 0:47

Kann man Gefühlen arbeiten?

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 15:42

.............
Muss man denn alles erfragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 15:52

..............
Die Frage ist aber, wann kontrolliert man sie. Es ist sehr schwierig von einer Sekunde zur anderen sich zu kontrollieren. Außerdem weiß man nie mit Sicherheit, was dem anderen in Sekunden einfällt. Für den Umgang mit normalen gesunden Menschen brauch man sich nicht kontrollieren. Aber wie erkennt man denn bitte vorher, dass jemand eine außerordentliche Störung hat und man sich jeden Schritt fünf mal überlegen muss. Leider kann man das nach meiner Lebenserfahrung nicht vorher einschätzen. Wenn ich meine Mutter nicht kennen würde, hätte ich nicht gemerkt, dass sie mich belügt. Zum Thema kontrollieren. Da müsste man sich ja ständig unter Kontrolle mit seinen Gefühlen halten. Der Umgang mit solchen Situationen wäre wesentlich wichtiger. Wie das gehen soll hat mir aber noch keiner gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 16:19

.....
Und wie soll man das verarbeiten? Ich habe da keine Vorstellung. Wenn ich meiner Mutter beispielsweise etwas zu einem wichtigen Thema sage, worüber geredet werden müsste und sie mir nicht antwortet. Sie lehnt es weiterhin ab mit mir darüber zu reden. Wie soll das denn dann gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:01

Denke schon,
dass man das kann....zumindest an Angstgefühlen und Dankbarkeitsempfinden...davon weiß ich, dass es geht...aber du meinst es sicher anders...an der Liebe für Jemanden arbeiten geht sicher auch...setzt aber voraus, dass Liebe zu diesem Menschen da ist...stellt sich auch die Frage, ob du Gefühle vergrößern, oder verkleinern willst...?

Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 18:22
In Antwort auf skyeye70

Denke schon,
dass man das kann....zumindest an Angstgefühlen und Dankbarkeitsempfinden...davon weiß ich, dass es geht...aber du meinst es sicher anders...an der Liebe für Jemanden arbeiten geht sicher auch...setzt aber voraus, dass Liebe zu diesem Menschen da ist...stellt sich auch die Frage, ob du Gefühle vergrößern, oder verkleinern willst...?

Sky

Liebe
Von meiner seite ist die liebe noch sehr groß bei meinem freund ist sie leider ein bisschen abhanden gekommen durch einen streit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 18:57

Streit
Er war am tag arbeiten und abends wollten wir zusammen einkaufen, dann hab ich ihn abend bisschen genervt mit texten ( wann kommst du und so) naja ende vom
Lied war das er noch mit einem kumpel los gezogen ist und ich ihn geschubst hab weil ich so wütend war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:20

Das Denk ich auch
Das denke ich ja auch, vermute das er seine Gefühle nur unterdrückt. Hoffe so sehr das es wieder wird wie vorher. Er hat zur zeit viel um die Ohren bei der arbeit, daher Denk ich das ihm alles zu viel ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 11:13
In Antwort auf mausi2872003

Liebe
Von meiner seite ist die liebe noch sehr groß bei meinem freund ist sie leider ein bisschen abhanden gekommen durch einen streit!

Liebe
genau so ist es bei mir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 12:45
In Antwort auf kiana_12925378

Liebe
genau so ist es bei mir auch

?
Wie geht du damit um?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:50

Und wenn es eine Sinnestäuschung ist?
Was hat man denn von dem Gefühl, wenn fünf Minuten später dir der Mann sehr weht tut. Wie soll man sich den darauf vorbereiten? Es fühlt sich nicht sehr gut an, wenn man in den Abgrund stürzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 9:12
In Antwort auf mausi2872003

Liebe
Von meiner seite ist die liebe noch sehr groß bei meinem freund ist sie leider ein bisschen abhanden gekommen durch einen streit!

Liebe
hmm wie soll man damit umgehen ?!
Wie ist dass denn alles bei Dir gekommen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 10:14
In Antwort auf kiana_12925378

Liebe
hmm wie soll man damit umgehen ?!
Wie ist dass denn alles bei Dir gekommen ??

..
Wir hatten einen Streit, hatte nichts mit Untreue oder einer Lüge zu tun! Also nach dem Streit meinte er das er nicht weiß wo aufeinander seine Gefühle geblieben sind! Nun hatte ich mich Freitag krank schreiben lassen und hatte gestern gleich die Kündigung im Briefkasten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 13:07

Ach Du
Scheiße...
Und dann warst Du gleich gekündigt ??
Aber Du bist wegen ihn dann nicht zur Arbeit gegangen ne ??
Ja ich hatte auch Streit mit meinen Freund und dann meinte er aufeinmal ja Ich Liebe Dich nicht mehr so wie früher
ja und Gestern hatten wir dann nochmal gesprochen und er meinte ja ich habe darüber nachgedacht und gemerkt dass ich Dich immernoch Liebe
Und jetzt weiß ich dass kam einfach so im Streit dass er es dann so gesagt hatte weil er voll wütend war glaube ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 16:12
In Antwort auf kiana_12925378

Ach Du
Scheiße...
Und dann warst Du gleich gekündigt ??
Aber Du bist wegen ihn dann nicht zur Arbeit gegangen ne ??
Ja ich hatte auch Streit mit meinen Freund und dann meinte er aufeinmal ja Ich Liebe Dich nicht mehr so wie früher
ja und Gestern hatten wir dann nochmal gesprochen und er meinte ja ich habe darüber nachgedacht und gemerkt dass ich Dich immernoch Liebe
Und jetzt weiß ich dass kam einfach so im Streit dass er es dann so gesagt hatte weil er voll wütend war glaube ich .

Ja richtig
Ja richtig konnte wegen dem Stress mit meinen Freund nicht arbeit ich war viel am weinen bis dann Freunde und Familie zu mir sagten geh zum Arzt und lass dich krank schreiben und das habe ich dann auch gemacht und dann kam die Kündigung! Ich denke das mein Freund noch Gefühle weil wir küssen uns kuscheln auch viel und schlafen auch miteinander! Denke das er zur zeit viel Stress in der Firma hat und daher nicht viel zeit zum nachdenken hat! Ich muss abwarten ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 19:25
In Antwort auf kiana_12925378

Ach Du
Scheiße...
Und dann warst Du gleich gekündigt ??
Aber Du bist wegen ihn dann nicht zur Arbeit gegangen ne ??
Ja ich hatte auch Streit mit meinen Freund und dann meinte er aufeinmal ja Ich Liebe Dich nicht mehr so wie früher
ja und Gestern hatten wir dann nochmal gesprochen und er meinte ja ich habe darüber nachgedacht und gemerkt dass ich Dich immernoch Liebe
Und jetzt weiß ich dass kam einfach so im Streit dass er es dann so gesagt hatte weil er voll wütend war glaube ich .

..........
Ich habe mich innerhalb von glaube ich nicht mal 2 Monaten von einem Mann getrennt, weil ich ihn vor dem Ertrinken gerettet habe und ich nicht beruflich vorwärst gekommen bin. War da gerade 18 Jahre alt geworden. Er viel getrunken und war bei einer Prostituierten. Er hatte mich total runtergezogen. Meine Ausbildung hatte ihn nicht interessiert und er hat nicht mal gemerkt, dass ich so dünn geworden war, weil ich kein Geld für Essen hatte. Er war sauer, weil ich mich getrennt habe. Gleichzeitig habe ich meine erste Liebe wieder getroffen und hatte auf ein normales Leben gehofft. Nach einigen Tagen habe ich ihn dann bei einem Besuch bei meiner Freundin auf dem Hintern von ihr erleben dürfen. Sie unterhielten sich über Massagen. Ich hätte auch gehen können. Das hätte keiner gemerkt. Sie zog sich vor ihm nackt oben rum aus. Er sah ihren nackten Busen und legte sich auf den Bauch. Er setzte sich auf ihren halben Po und massierte ihr die Schultern. Einige Tage später kam sie mit einem anderen Mann und der erzählte dann wie die beiden vorher auch was von Liebe. Sie sagten es nicht, aber sie haben es vermittelt. Ich bilde mir so was nicht ein. Ich habe klare Vorstellungen und wenn es falsch ist, gehe ich. Den Mann den meine Freundin dann anbrachte der hat auch was von der Liebe vorgegaukelt. Er bearbeitete mich, so dass ich aus gesundheitlichen Gründen gekündigt habe einschl. der Wohnung. Er versprach mich beruflich zu unterstützen. Ich konnte nicht mehr 40 Stunden stehen, als Verkäuferin. Ich habe gewartet und gewartet und das Versprechen mich beruflich zu unterstützen war dann keine Rede mehr.
Er machte mich nur schlecht. Um mich, wie andere sagen "gefügig" machen, mir das gesagt und gemacht, was Frauen mögen. Nur um seinen Willen zu bekommen. Sein Bedürfnis. Irgendwann wollte er das ich sterbe. Selber wollte er es nicht erledigen. So viel zur Liebe und an Gefühlen arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 23:16


Es lohnt immer für sein Glück zu kämpfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 22:36


Es lohnt immer zu kämpfen
Alles wird wieder gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 22:59
In Antwort auf mausi2872003


Es lohnt immer zu kämpfen
Alles wird wieder gut!!

Hallo Mausi2872003,
ich frage mich nur wann es gut wird. Da lese ich einen Artikel in der Stern, Paar 88 Jahre verheiratet. Da frage ich mich so langsam, was habe ich falsch gemacht. Ich komme zu keiner Antwort. Ich komme immer wieder darauf zurück, dass es doch alles meine Schuld ist. Danke für deine aufbauenden Worte. Ich wünschte auch, ich hätte so ein Glück. Na, 40 Jahre könnte ich ja vielleicht schaffen, dann wäre ich 83. Es ist aber schwierig bei den Ansprüchen der Männer. Es ist wie ein Hamster im Rad. Man kann rennen und rennen und wird nie gut genug sein oder man glaubt es selber. Mir fällt es schwer, wenn alles in Ordnung ist, dass das alles auch stimmt. Zu mir hat mal jemand gesagt ich solle mich entspannen. Wie soll man sich denn entspannen, wenn man das Gefühl hat das man im Krieg ist. Heute sagen die Männer alles schön und morgen ist wieder alles ganz anders.
Ich habe einfach Angst vor so etwas.

Das ist wie die Werbung mit dem Epiliergerät, dass angeblich in der Werbung nicht weh tun soll. Ein Frauenrasierer, nur das der die Haare rausreißt. Das tut ganz schön weh.

Sag mal einem, wie er davor keine Angst mehr haben soll. Ich danke dir aber herzlichst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest