Forum / Liebe & Beziehung

Kann Liebe wieder zurückkommen ?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2011 um 12:43
F
femie_12141418
24.01.11 um 10:29

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir haben zwei Kinder.

Leider bin ich in dieser Ehe nicht (mehr) glücklich. Es ist eigentlich nur noch eine Wohngemeinschaft mit gemeinsamer Verantwortung für Kinder und Haus. Es ist halt einfach praktisch so. Liebe empfinde ich nur noch für meine Kinder, mein Mann ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Sex verweigere ich seit Monaten, allerdings war das auch zu besseren zeiten nie so wahnsinnig wichtig für mich, zumal ich selten was davon hatte.

Wir sind also an einem Punkt, an dem man sich trennen sollte. Das möchte ich aber wegen der Kinder unbedingt vermeiden. Außerdem haben wir einen Haufen Schulden durch den Hauskauf, im Falle einer Trennung wäre das Haus weg und ein Teil der Schulden immer noch da. Dann haben die Kinder nicht nur einen Elternteil "verloren", sondern auch ihr gewohntes Umfeld und es wäre finanziell sehr eng. Das möchte ich allen ersparen.

War von euch schon mal jemand in so einer Situation ? Gibt es noch eine Chance für diese Beziehung, also so, dass man wieder von Beziehung sprechen kann ? Ich wäre auch bereit, mir fachkundige Hilfe zu suchen, aber weiß nicht so recht, an wen ich mich da wenden kann ?

Danke fürs Lesen.
Julimama

Mehr lesen

U
undine_12549021
24.01.11 um 10:35

Es
liest sich nicht so, als ob ihr noch eine Chance hättet, denn Du schreibst ja selbst, das Dein Mann Dir ziemlich egal ist.

Für mich würde es unter solchen Umständen keinen anderen Weg als die Trennung geben. Um nihcts in der Welt würde ich mit einem mann zusammenbleiben den ich nicht mehr liebe, auch nicht des Geldes und der Kinder wegen.

ich habe mich selbst vor vier Jahren von meinem mann aus ähnlichen Gründen getrennt. Ich habe auch Kinder, und ja es war hart und es war finanziell schwierig, aber ich war frei und zufrieden. Meine Tochter hat ein tolles verhältnis zum papa, und auch ich habe mit meinem Exmann ein super Verhältnis aufgebaut. wir verstehen uns jetzt besser als in den letzten Jahren unserer Ehe.

Den Kindern geht ja kein Eltewrnteil verloren, ihr werdet immer Eltern sein, nur das ihr nicht mehr zusammen wohnt. gaukel Deinen Kindern keine heile Welt vor, Du gehst irgendwann kaputt und wirst immer unzufriedener.

Ich wünsch Dir alles Gute!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keziah_12271362
24.01.11 um 12:43

Gib nicht auf..!!!
Ich war auch schon mal in eine ähnlichen Situation.. mein Freund war mir egal.. es war mir egal was er tut, wo er ist , was er macht und sogar wie es ihm geht!

Haben eine Beziehungspause eingelegt und dann gemerkt das wie ohne einander nicht können!

Und sind jetzt verliebt wie am ersten Tag!

Ich würde dir raten mit ihm zu sprechen ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen wie er das so sieht! Und du solltest ihm sagen das du unglücklich bist so wie es momentan ist!

Ich wünsche dir/euch viel Glück!

2 -Gefällt mir