Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann Liebe einfach sterben?

Kann Liebe einfach sterben?

30. August 2004 um 15:43

Ich mache mir manchmal so in stillen Stunden Gedanken darüber, was Paare damit meinen wenn sie sagen, die Liebe ist gestorben. Kann Liebe von einem Tag auf den anderen weg sein, so daß man keine liebevollen Gefühle empfindet, wenn man den Partner sieht? Oder ist das dann nie wahre Liebe gewesen und die Verliebtheit ist vergangen?
Ist für mich eine schreckliche Vorstellung, soll es aber geben.
Ist euch sowas schon mal passiert?

LG
Lini

Mehr lesen

30. August 2004 um 17:44

Es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen!

Ich habe mir vor einenhalb Jahren gedacht, dass die Liebe zwische mir und meinem Shcatz gestorben ist (so einfach von einen Tag auf den anderen, ja!) Und ifolglich amchte ich gleich Schluss.
Doch 2 Monate später, kam cihd rauf wie sehr ich ihn evrmisse, liebe und brauche, doch leider war es dann schon zu spät........


Ich glaube nciht, dass sie einfach so sirbt, aber wenn man sich cniht bemüht, dann geschieht es ganz langsam udn unbemerkt und plötzlich kommt man drauf.....


LG
Hotvamp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2004 um 18:11
In Antwort auf hotvamp

Es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen!

Ich habe mir vor einenhalb Jahren gedacht, dass die Liebe zwische mir und meinem Shcatz gestorben ist (so einfach von einen Tag auf den anderen, ja!) Und ifolglich amchte ich gleich Schluss.
Doch 2 Monate später, kam cihd rauf wie sehr ich ihn evrmisse, liebe und brauche, doch leider war es dann schon zu spät........


Ich glaube nciht, dass sie einfach so sirbt, aber wenn man sich cniht bemüht, dann geschieht es ganz langsam udn unbemerkt und plötzlich kommt man drauf.....


LG
Hotvamp

Ja
Liebe kann vergänglich sein...

Ich habe es selber an mir noch nie bemerkt, weil ich jeden Tag versuche meine Liebe zu einem anderen Menschen aufrecht zu erhalten. Ich befürchte aber wer die Liebe einfach so hinnimmt bei dem kann die Liebe vergehen.

LG
Fine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 10:20

Ja, kann sie
Hallo

ja, schon mal passiert...und zwar in meiner Ehe. Nach 5 Jahren war einfach die Luft raus. Kaum Momente, wo ich dachte da stimmts noch zwischen uns. Ich dachte, das kommt schon wieder, sei vielleicht eine Phase....hab dann noch ein Jahr durchgehalten (auch wegen der Kinder). Aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Bei uns ist leider so dass wir den Zeitpunkt einfach verpasst und es uns nicht gesagt haben, dass es nicht mehr stimmt. Alles einfach weiterlaufen lassen....das kam halt nicht gut

Ich glaube, bei mir haben sich die Gefühle verzogen, weil es in einer Beziehung ja ein Geben und ein Nehmen ist. Und ich musste immer Geben, was mitunter recht anstrengend ist wenn noch 2 Kinder daneben stehen.

Wohlverstanden, ich mag meinen Ex-Partner trotzdem noch....aber es war keine Liebe mehr und daher auch zuwenig Gefühle für ein Weiterführen der Ehe....traurig aber wahr


Gruss

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 14:39

Sicherlich..
...kann die liebe sterben, wenn man nichts dafür tut.

liebe ist nichts passives und starres was passiert und dann wieder weg ist. die liebe ist ein prozess, und um den in gang zu halten muss man auch dafür was tun. wenn man eine rose nicht giesst, geht sie auch ein!

liebe grüße

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 17:01
In Antwort auf hotvamp

Es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen!

Ich habe mir vor einenhalb Jahren gedacht, dass die Liebe zwische mir und meinem Shcatz gestorben ist (so einfach von einen Tag auf den anderen, ja!) Und ifolglich amchte ich gleich Schluss.
Doch 2 Monate später, kam cihd rauf wie sehr ich ihn evrmisse, liebe und brauche, doch leider war es dann schon zu spät........


Ich glaube nciht, dass sie einfach so sirbt, aber wenn man sich cniht bemüht, dann geschieht es ganz langsam udn unbemerkt und plötzlich kommt man drauf.....


LG
Hotvamp

Wie kann man
nur so viele Fehler schreiben! -kopfschüttel-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 17:54

@ewald
hast du schön gesagt und ist soooooo wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 13:31

Kann Liebe einfach sterben?
ja sie kann!!!!
Ich mache es gerade durch und es ist schrecklich,denn wir sind gerade mal ein halbes Jahr zusammen u es war Liebe pur u seitdem sie in den Wechseljahren ist,ist Ihr ganzes Gefühlsleben durcheinander u sagte mir erst gestern das sie nichts aber auch garnichts mehr für mich empfinden und fühlen würde.Sie wäre nicht einmal auf eine andere Person eifersüchtig!das ganze ist doch Irrsinn oder?
Verstehe einer wer will aber ich kann es leider nicht und heul mir echt die Augen aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 13:59

Gefühle
können wie alles andere leicht ersetzt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 15:13

Einfach so nicht
aber ohne die nötige Pflege eben schon. Wer nichts mehr für die Beziehung tut, wird auch nicht mehr all zu glücklich sein.
Ohne genügend Aufmerksamkeit, kann die Leibe bestimmt vergehn, aber deswegen sind Beziehungen eben immer "Arbeit".
Man muss schon was für tun. Zeit schaffen für Kuscheln und kleine Aufmerksamkeite und Überrachungen, dann schläft da auch nix ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sagt Sie, was Sie meint? - Sie ist sich unsicher.
Von: olafur_12135068
neu
3. Dezember 2012 um 14:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen