Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann Liebe einfach so vergehen?

Kann Liebe einfach so vergehen?

4. April 2007 um 9:00

Hallo!
Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Von heute auf morgen hab ich das Gefühl ich liebe meinen Freund nicht mehr. Er hat nichts falsches getan oder gesagt. Ich habe auch niemand anderes kennengelernt und denke an keinen anderen Mann.
Drum versteh ich das ja auch nicht. Mich interessiert nichts mehr von ihm. Ich möchte ihn gar nicht mehr so oft treffen. Ich denk nicht mehr an ihn. Ist das nur so eine Phase? Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen.

Mehr lesen

4. April 2007 um 9:07

Jo,
recht viel länger dauert 'Verliebtheit', dieser hormonell-biologisch veränderte Zustand auch nicht (Ausnahme: Kinder werden in die Welt gesetzt ...)

Wenn bis dahin keine menschliche Beziehung aufgebaut ist, die die körperliche Komponente nur noch als angenehme Zutat betrachtet, ist das Öfchen halt kalt.

Die Erwartung, dass dieses 'herrliche Gefühl' ein Leben lang bleibt, ist uns leider nicht schon in der Teenagerzeit ausgetrieben worden.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 10:06

Mir geht es genauso...
Ich bin jetzt fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch mein Gefühl hat sich geändert.
im Moment versuche ich die Gefühle wieder aufzubauen, weil mein Freund ein echt netter und guter Mann ist.
aber es gelingt mir eigentlich nicht so gut.
ich wollte jetzt erst mal abwarten ob sich das Gefühl wieder ändert. bevor ich eine schnelle Entscheidung treffe.
Liebe Grüße

4. April 2007 um 10:13
In Antwort auf sonnenschein268

Mir geht es genauso...
Ich bin jetzt fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch mein Gefühl hat sich geändert.
im Moment versuche ich die Gefühle wieder aufzubauen, weil mein Freund ein echt netter und guter Mann ist.
aber es gelingt mir eigentlich nicht so gut.
ich wollte jetzt erst mal abwarten ob sich das Gefühl wieder ändert. bevor ich eine schnelle Entscheidung treffe.
Liebe Grüße

Ja,
ich denke genau so. Vielleicht könnten wir uns ja mal privat per Mail unterhalten. Würde mich freuen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen