Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Kann Liebe einfach so plötzlich verschwinden?

Kann Liebe einfach so plötzlich verschwinden?

1. November 2003 um 12:01 Letzte Antwort: 6. November 2003 um 4:41

Hallo ihr Lieben!
Ich sitze gerade hier und weiß momentan weder was ich denken und schon gar nicht was ich fühlen soll...
Vor ein paar Stunden haben wir uns getrennt, weil ich es wollte...es waren einfach keine Gefühle mehr in meinem Herzen zu spüren, die ganzen letzten zwei Wochen liefen ab wie unter Freunden...Kein Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit von meiner Seite und wenn er mich umarmen wollte, sperrte sich innerlich alles in mir dagegen.
Dabei waren wir die ersten vier Monate unserer Beziehung so glücklich, so verliebt.
Nie hatte ich vorher solch starke Gefühle für jemanden empfunden, mich so sicher und geborgen gefühlt,ganz so, als wäre man an einem Ort angekommen, nach dem man die ganze Zeit gesucht hätte.
Die ersten dreieinhalb Monate unserer Beziehung war er wegen der Bundeswehr weit weg stationiert, sodass wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Von Woche zu Woche fiel der Abschied schwerer, die Sehnsucht wurde größer. In der Woche: unendlich viel Sehnsucht und unglaublich lange und gute Gespräche.
Reden ist sowieso eine Sache, die wir immer miteinander gut konnten.
Dann endlich, der lang ersehnte Tag, endlich war er nicht mehr so weit weg. Endlich konnten wir uns jeden Tag sehen.
Doch schon am zweiten Tag ein eigentlich belangloser Streit, der innerlich von mir auch wirklich vollkommen vergeben und vergessen ist, und doch: es fühlte sich schon an dem Tag so an als sei ein Schalter umgelegt worden, der alle Gefühle mit einem Mal ausgeknipst hat.
Die letzten zwei Wochen habe ich mit mir selber um meine Gefühle gerungen, sie gesucht...und nichts gefunden.
Jetzt habe ich Schluß gemacht und Tränen kommen mir nur, wenn ich an das davor denke, die Zeit voller Sehnsucht und Liebe. Wo sind all die Gefühle geblieben??
Vielleicht versteht ja eine von euch mehr als ich, kann mir sagen was mit mir los ist.
Danke fürs Lesen.

Mehr lesen

1. November 2003 um 15:35

Liebe kz,
meiner Meinung nach ändern sich Dinge,Gefühle, Erfahrungen, und das mehr und schneller als mit Mitte 40,ihr seid um 20,oder?

Er war länger weg, hat Neues erlebt, Du warst da, nur ohne ihn...da war einfach viel Zeit dazwischen und vielleicht hat er einfach nicht gerafft,was Dir wichtig war im Moment, und deswegen dieser belanglose Streit, wie Du es schilderst.

Da hat offensichtlich die Zeit gegen Dich/euch gearbeitet, wenn es Deine Gefühle ihm gegenüber verändert hat.

Das gibts und ist auch völlig normal.Und jeden Tag sehen nach über einem Jahr nur Wo.ende oder so, war auch ne Riesenumstellung.
Und jetzt ist er ständig da/oder könnte es sein und es geht eben nicht mehr so wie früher,auch normal, das ist jetzt einfach so.

Innerlich habt ihr,oder besonders Du,euch weiterentwickelt, und anscheinend voneinander weg.
Also war die Trennungsentscheidung richtig.
Dass es weh tut, da wäre man nicht Mensch,wenn man keine Gefühle mehr hätte für jemand,den man vor kurzem noch sehr gern hatte.
Es wird vorbei gehen.
Durchdenke noch mal alles in Ruhe und stehe zu Deiner Entscheidung.
Der Schmerz wird nachlassen die nächsten Wochen.
Die Gedanken an ihn auch.
Und das Leben geht weiter,zum Glück

Gefällt mir
1. November 2003 um 15:39
In Antwort auf an0N_1263397399z

Liebe kz,
meiner Meinung nach ändern sich Dinge,Gefühle, Erfahrungen, und das mehr und schneller als mit Mitte 40,ihr seid um 20,oder?

Er war länger weg, hat Neues erlebt, Du warst da, nur ohne ihn...da war einfach viel Zeit dazwischen und vielleicht hat er einfach nicht gerafft,was Dir wichtig war im Moment, und deswegen dieser belanglose Streit, wie Du es schilderst.

Da hat offensichtlich die Zeit gegen Dich/euch gearbeitet, wenn es Deine Gefühle ihm gegenüber verändert hat.

Das gibts und ist auch völlig normal.Und jeden Tag sehen nach über einem Jahr nur Wo.ende oder so, war auch ne Riesenumstellung.
Und jetzt ist er ständig da/oder könnte es sein und es geht eben nicht mehr so wie früher,auch normal, das ist jetzt einfach so.

Innerlich habt ihr,oder besonders Du,euch weiterentwickelt, und anscheinend voneinander weg.
Also war die Trennungsentscheidung richtig.
Dass es weh tut, da wäre man nicht Mensch,wenn man keine Gefühle mehr hätte für jemand,den man vor kurzem noch sehr gern hatte.
Es wird vorbei gehen.
Durchdenke noch mal alles in Ruhe und stehe zu Deiner Entscheidung.
Der Schmerz wird nachlassen die nächsten Wochen.
Die Gedanken an ihn auch.
Und das Leben geht weiter,zum Glück

Öhm...
Achtest du mal demnächst darauf, was bei einem Kürzel herauskommt, liebe Brunhilde?
Das KZ belästigt meine Netzhaut jetzt doch sehr
Zum Thema:
Sei froh, dass du dich entliebt hast, jetzt kannst du dich auf neue Liebschaften freuen...
Viel Spass beim Verlieben, Zicksche!

Gefällt mir
1. November 2003 um 16:18
In Antwort auf robyn_12044664

Öhm...
Achtest du mal demnächst darauf, was bei einem Kürzel herauskommt, liebe Brunhilde?
Das KZ belästigt meine Netzhaut jetzt doch sehr
Zum Thema:
Sei froh, dass du dich entliebt hast, jetzt kannst du dich auf neue Liebschaften freuen...
Viel Spass beim Verlieben, Zicksche!

War mir bewusst,
nur "kl.z."wäre kaum besser und mit dem 3.Reich habe ich nichts zu tun,auch hier ist das kein Diskussionspunkt für mich.

Gefällt mir
1. November 2003 um 16:21
In Antwort auf an0N_1263397399z

War mir bewusst,
nur "kl.z."wäre kaum besser und mit dem 3.Reich habe ich nichts zu tun,auch hier ist das kein Diskussionspunkt für mich.

...
Wenn es kein Diskussionspunkt für dich ist, dann provoziere bitte durch unbedachte Äußerungen auch keine Diskussion. Danke.

Gefällt mir
1. November 2003 um 18:14

B. Shaw
Der Ehehafen ist wie alle anderen Häfen. Je länger die Schiffe in ihnen liegen, um so größer ist die Gefahr, daß sie rosten.

Gefällt mir
1. November 2003 um 23:11
In Antwort auf robyn_12044664

...
Wenn es kein Diskussionspunkt für dich ist, dann provoziere bitte durch unbedachte Äußerungen auch keine Diskussion. Danke.

"?????????????
Außer Dir hat sich keiner dran gestört, also spiel es nicht künstlich hoch,danke.

Zudem habe ich mich zum Thema geäußert und nicht zu Kürzeln,was soll das.....

vergiss es einfach,danke

Gefällt mir
3. November 2003 um 13:42
In Antwort auf an0N_1263397399z

"?????????????
Außer Dir hat sich keiner dran gestört, also spiel es nicht künstlich hoch,danke.

Zudem habe ich mich zum Thema geäußert und nicht zu Kürzeln,was soll das.....

vergiss es einfach,danke

So!!!
ICH habe mich daran gestört, wie du schon sagst, also hast DU mit deinem Kürzel definitiv ins Klo gegriffen.
Denn es geht hier nicht darum, wie hoch der statistische Wert derjenigen ist, die deine Gedankenlosichkeit geschmacklos finden.
Also höre auf hier rumzuzicken und lass einfach demnächst dieses Kürzel weg. Wird ja wohl nicht so schwierig sein und wir beide haben kein Problem. DANKE!

1 LikesGefällt mir
3. November 2003 um 17:21

Danke schön...
...dass ihr euch die Mühe gemacht habt, euch durch meinen langen Text zu arbeiten.
Und natürlich auch danke für eure Antworten. Mag sein, dass ihr Recht habt, wie gesagt, ich weiß ja selbst nicht was los ist.
Nein, verändert oder voneinander entfernt haben wir uns nicht, alles ist so wie vorher, das genau ist ja das komische.
Er ist mir nicht egal, keine Frage, nur diese heiße Liebe und Sehnsucht fehlt. Aber kann das nicht auch sein, weil ich weiß, dass ich ihn jetzt immer sehen kann? *grübel*
Auch mit dem Neuverlieben ist das so eine Sache, denn eins weiß ich, und zwar dass wir richtig gut zusammenpassen und dass ich mich überhaupt nicht neu verlieben will, sondern nur ihn will, nur ihn lieben will.
Hm, ist alles kompliziert.
Nachdenkliche Grüße an euch!

Gefällt mir
4. November 2003 um 23:07
In Antwort auf robyn_12044664

So!!!
ICH habe mich daran gestört, wie du schon sagst, also hast DU mit deinem Kürzel definitiv ins Klo gegriffen.
Denn es geht hier nicht darum, wie hoch der statistische Wert derjenigen ist, die deine Gedankenlosichkeit geschmacklos finden.
Also höre auf hier rumzuzicken und lass einfach demnächst dieses Kürzel weg. Wird ja wohl nicht so schwierig sein und wir beide haben kein Problem. DANKE!

Hallo Lolitalo, Toleranz lernen? Auch wenns mal nicht so läuft, wie Du es willst?
......verstehen tu ich das nicht, warum Du so ein Theater machst, weil das Kürzel vielleicht nicht sehr geschickt gewählt war.
Jedenfalls lasse ich mich hier nicht von unreifen Persönlichkeiten wie Dir beschimpfen, die sonst nichts besseres zu tun haben.

Eine Belehrung habe ich auch nicht nötig, und Deine Probleme sind nicht meine.
Hier lese ich aus Interesse und weil ich mir auch verschiedene Tipps und Meinungen anhören will.
Wir müssen ja nicht mehr miteinander diskutieren, wenn Du hier nur Stress willst, kannst Du ihn aber haben **bin ziemlich verärgert über Deine Herabsetzung und Deine Anmaßung, Dich über alles stellen zu dürfen und hier den Richter zu spielen**

Den S t r e i t hast D u begonnen, nicht ich, also bitte nicht alles verdrehen.
Und anschreien mit danke und bitte lasse ich mich auch nicht gern

Also lass es gut sein und lass Deine Unverständnis und mangelnde Toleranz, wenn mal was nicht in Dein Verständnis passt, nicht an mir aus.
Lassen wir es ,ok?
Du machst was Du willst und ich, was ich will, und ansonsten habe ich kein Interesse mehr, mich hier mit Dir wegen n i c h t s rumzustreiten, weil D i r was nicht passt, und so einen Riesenwirbel zu veranstalten.

Schlage also Waffenstillstand vor und lass mich einfach in Ruhe.
Ich maße es mir auch nicht an, an Deiner Wortwahl,Rechtschreibung oder Thread rumzustreiten.

Die Threads, die am wenigsten freundlich sind, können am hilfreichsten sein, wenns echt mal um ein Problem geht, und zum Nachdenken anregen.
Dir also noch viel Freude am Forum hier.

Gefällt mir
5. November 2003 um 17:11

Hi Imandra,
echt schönes Gedicht
LG

Gefällt mir
6. November 2003 um 0:26
In Antwort auf an0N_1263397399z

Hallo Lolitalo, Toleranz lernen? Auch wenns mal nicht so läuft, wie Du es willst?
......verstehen tu ich das nicht, warum Du so ein Theater machst, weil das Kürzel vielleicht nicht sehr geschickt gewählt war.
Jedenfalls lasse ich mich hier nicht von unreifen Persönlichkeiten wie Dir beschimpfen, die sonst nichts besseres zu tun haben.

Eine Belehrung habe ich auch nicht nötig, und Deine Probleme sind nicht meine.
Hier lese ich aus Interesse und weil ich mir auch verschiedene Tipps und Meinungen anhören will.
Wir müssen ja nicht mehr miteinander diskutieren, wenn Du hier nur Stress willst, kannst Du ihn aber haben **bin ziemlich verärgert über Deine Herabsetzung und Deine Anmaßung, Dich über alles stellen zu dürfen und hier den Richter zu spielen**

Den S t r e i t hast D u begonnen, nicht ich, also bitte nicht alles verdrehen.
Und anschreien mit danke und bitte lasse ich mich auch nicht gern

Also lass es gut sein und lass Deine Unverständnis und mangelnde Toleranz, wenn mal was nicht in Dein Verständnis passt, nicht an mir aus.
Lassen wir es ,ok?
Du machst was Du willst und ich, was ich will, und ansonsten habe ich kein Interesse mehr, mich hier mit Dir wegen n i c h t s rumzustreiten, weil D i r was nicht passt, und so einen Riesenwirbel zu veranstalten.

Schlage also Waffenstillstand vor und lass mich einfach in Ruhe.
Ich maße es mir auch nicht an, an Deiner Wortwahl,Rechtschreibung oder Thread rumzustreiten.

Die Threads, die am wenigsten freundlich sind, können am hilfreichsten sein, wenns echt mal um ein Problem geht, und zum Nachdenken anregen.
Dir also noch viel Freude am Forum hier.

Nein!
Ich habe nie Streit gesucht, sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen (freundlich), dass das von dir gewählte Kürzel mich stört.
Hättest du geschrieben: "Oh verzeih, dass war mir nicht bewußt, demnächst achte ich darauf.", dann wären wir hier garnicht aneinandergeraten
Denn meiner Bitte, ein wenig mehr Feinfühligkeit zu zeigen, ist ja wohl nicht so schwer nachzukommen, oder?
Und ich habe schließlich nicht deine Meinung aus irgendeinem Thread hier kritisiert, also verfrachte es jetzt bitte nicht auf die Schiene, ich hätte keine Toleranz.

Gefällt mir
6. November 2003 um 4:41
In Antwort auf an0N_1263397399z

Hallo Lolitalo, Toleranz lernen? Auch wenns mal nicht so läuft, wie Du es willst?
......verstehen tu ich das nicht, warum Du so ein Theater machst, weil das Kürzel vielleicht nicht sehr geschickt gewählt war.
Jedenfalls lasse ich mich hier nicht von unreifen Persönlichkeiten wie Dir beschimpfen, die sonst nichts besseres zu tun haben.

Eine Belehrung habe ich auch nicht nötig, und Deine Probleme sind nicht meine.
Hier lese ich aus Interesse und weil ich mir auch verschiedene Tipps und Meinungen anhören will.
Wir müssen ja nicht mehr miteinander diskutieren, wenn Du hier nur Stress willst, kannst Du ihn aber haben **bin ziemlich verärgert über Deine Herabsetzung und Deine Anmaßung, Dich über alles stellen zu dürfen und hier den Richter zu spielen**

Den S t r e i t hast D u begonnen, nicht ich, also bitte nicht alles verdrehen.
Und anschreien mit danke und bitte lasse ich mich auch nicht gern

Also lass es gut sein und lass Deine Unverständnis und mangelnde Toleranz, wenn mal was nicht in Dein Verständnis passt, nicht an mir aus.
Lassen wir es ,ok?
Du machst was Du willst und ich, was ich will, und ansonsten habe ich kein Interesse mehr, mich hier mit Dir wegen n i c h t s rumzustreiten, weil D i r was nicht passt, und so einen Riesenwirbel zu veranstalten.

Schlage also Waffenstillstand vor und lass mich einfach in Ruhe.
Ich maße es mir auch nicht an, an Deiner Wortwahl,Rechtschreibung oder Thread rumzustreiten.

Die Threads, die am wenigsten freundlich sind, können am hilfreichsten sein, wenns echt mal um ein Problem geht, und zum Nachdenken anregen.
Dir also noch viel Freude am Forum hier.

Hallo Brunhilde,
hab zwar bis jetzt nix dazu gesagt. Will hier auch nicht wieder irgendwelchen stress anfangen. Aber mich hat dein kürzel auch ganz massiv gestört.
Hab auch geschluckt beim lesen was mir aber noch viel mehr dumm aufgestossen ist, war das als du drauf hingeweisen wurdest das du da wohl daneben gegriffen hast. Deine labidare antwort ...."war mir bewusst". Das sagt ja wohl aus das du das kürzel bewusst gewählt hast.Sorry und das passt einfach nicht zu deinen eigentlich immer sehr sachlichen kommentaren!
Ausserdem finde ich diese vergewaltigung von nicks eh reichlich blöd.Genauso wie die teilweise blöden versuche rückschlüsse auf die person zu schliessen die hinter einem nick steht.

Grotjes Blondes1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen