Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?

22. Oktober 2012 um 0:28

Vor ca. 3 Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns super und haben immer viel Spass zusammen wenn wir uns sehen. Das Problem ist nur dass er mich noch nie nach einem Date gefragt hat!

Wir haben uns beim Ausgehen getroffen, er hat mich angesprochen und wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht (es ist aber nichts gelaufen, wir haben nur geredet und getanzt). Am Ende hat er meine Nummer genommen und sich schon gemeldet bevor ich überhaupt zu Hause angekommen war. Seitdem sehen wir uns immer wieder, mehr oder weniger zufällig, beim Ausgehen. Ich sage mehr oder weniger zufällig weil er mir immer schreibt um zu fragen wo ich bin und dann auch dort auftaucht. Wenn seine Freunde nicht mitkommen möchten lässt er sie einfach stehen um dort hinzukommen wo ich bin und weicht mir dann auch den ganzen Abend nicht von der Seite. Er meldet sich auch ca. ein mal pro Woche bei mir, quetscht mich über alles mögliche aus und hat mir schon sehr viel von sich erzählt. Aber er fragt einfach nicht ob ich Lust hätte mich mit ihm zu treffen!!!

Ich verstehe einfach nicht woran das liegt... Meine Freunde meinen dass er sich einfach nicht traut und Angst hat ich würde nein sagen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen da wir uns in der Zwischenzeit auch schon geküsst haben und er einer Freundin von mir gesagt hat dass er mich mag, sehr sogar. Als sie ihn fragte warum er mich dann nie nach einem Date gefragt hat meinte er, er wisse es selbst nicht! Er ist auch überhaupt kein schüchterner Typ und hat keine Probleme damit auf Leute zuzugehen, daran kanns also nicht liegen...

So ein komisches Verhalten kannte ich bis jetzt nicht. Entweder ich lerne jemanden kennen und es kommt ziemlich schnell zu einem ersten Treffen oder der Kontakt bricht ab. Aber sowas?!?

Hat irgendjemand schon mal Ähnliches erlebt? Denkt ihr ich sollte ihn einfach mal nach einem Treffen fragen oder die Sache abhaken und mich nicht mehr bei ihm melden?

Mehr lesen

22. Oktober 2012 um 1:01

Es ist nicht so dass ich mich nicht trauen würde ihn zu fragen
Irgendwie habe ich das Gefühl dass er garnicht weiss was er will und dass der Grund aus dem er mich bisher nicht gefragt hat schlicht und einfach der ist, dass er garnicht möchte...

Ich erwarte auch nichts Grossartiges, ins Kino oder was trinken gehen würde mir schon reichen. Ich würde ihn halt einfach gerne etwas besser kennenlernen.

Ich habe auch schon tausend Anspielungen gemacht auf die er ganz einfach hätte reagieren können, aber es kam nichts!
Er behauptet z.B. immer dass er sehr gut kochen kann und ich hab ihn schon mehrmals gefragt wann er denn für mich mal kochen wird, aber Pustekuchen, keine Antwort.

Deswegen frage ich mich ob es wirklich so klever wäre ihn direkt nach einem Treffen zu fragen, besonders nachdem er gemeint hat er wisse selbst nich warum er es noch nicht getan hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 1:48


Danke! Es ist aber nicht so dass ich mich verliebt hätte, ich mag ihn einfach uind würde gerne rausfinden ob sich daraus was entwickeln könnte. Dafür müsste ich aber erstmal etwas mehr Zeit mit ihm verbringen.

Was mich verunsichert ist dass er eben kein Langweiler ist. Er ist ein so offener Mensch, überhaupt nicht schüchtern, total witzig und zugänglich, irgendwie mag ihn jeder! Deswegen finde ich diese Situation so komisch und frage mich ob er sich wirklich nicht traut oder nur nicht will...

Egal, ich werde ihn wohl selbst fragen müssen ob wir uns mal treffen. Wer weiss, vielleicht finde ich ihn danach überhaupt nicht mehr so toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram