Forum / Liebe & Beziehung

Kann ich überhaupt "lieben" ??

Letzte Nachricht: 26. Juni 2004 um 21:04
26.06.04 um 13:00

hi, ich bräuchte mal eueren rat!
ich verliebe mich wirklich nicht oft, aber wenn dann immer so sehr das ich an fast nichts anderes mehr denke.
doch wenn ich mich dann mit der person treffe oder sie näher kennen lerne, bekomme ich wieder so ein gefühl das ich nur noch denke "oh bitte lass doch endlich die zeit um sein".
wenn ich dann wieder alleine bin, denke ich wieder den ganzen tag an diese person..
was soll das??
meine gefühle machen mich total verrückt..
kennt ihr das? habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??

vielen danke für jede ernstgemeinte hilfe
lg
kiwi

Mehr lesen

26.06.04 um 17:11

Nur die Fantasie
Hi Kiwi,

irgnendwie habe ich das Gefühl, Du bist nicht in die Person an sich verliebt sondern mehr in die Vorstellung über die Person.
Und dabei handelt es sich um eine Fantasie - mehr nicht.

Siehst Du die Person in Realität, wird sie der "fantastischen" Person Deiner Träume nicht gerecht. Du bist dann wahrscheinlich so enttäuscht, dass Du ihr nichteinmal mehr die Chance geben kannst, sie kennen und wirklich "lieben" zu lernen.

Ist sie wieder weg, fühlst Du Dich wieder sicher genug, Dich dieser Fantasie hinzugeben.

Irgendwie erinnert mich das an meine Teenie-Schwarm-Zeit...

Lg Clubby

Gefällt mir

26.06.04 um 18:23

Och ja........
ich kenne das auch genau und ich bin 18!!!!!also kein teenie!!!
bei mir ist es auch so schlimm gelagert und so mache ich auch viel kaputt,bei anderen und bei mir selbst......ich hoffe es hört irgendwann einmal auf...denn bis jetzt war er auch so nett und schön.....ohne ihn vermiss ich ihn,mit ihm geht s mir auch net gut..also was machen lieber garnix!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.06.04 um 21:04
In Antwort auf

Och ja........
ich kenne das auch genau und ich bin 18!!!!!also kein teenie!!!
bei mir ist es auch so schlimm gelagert und so mache ich auch viel kaputt,bei anderen und bei mir selbst......ich hoffe es hört irgendwann einmal auf...denn bis jetzt war er auch so nett und schön.....ohne ihn vermiss ich ihn,mit ihm geht s mir auch net gut..also was machen lieber garnix!!!

Wird schon...
Das hat bei mir bis "Anfang 20" gedauert...

bis ich mich irgendwann "wirklich" verliebt habe... Also - wird sicher schon noch.

Bei dem anderen geht das "Teenie-Verhalten" länger, bei den anderen schneller weg.

Lg Clubby

Gefällt mir