Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich sie halten?

Kann ich sie halten?

30. Dezember 2015 um 9:39

Hallo,
Ich komme mir schon fast etwas komisch vor, dass ich in ein Beziehungsforum schreibe, denn eigentlich war ich immer ein sehr ausgeglichener Mensch und habe selten das Gefühl gehabt, mich groß öffnen zu müssen. Jetzt ist es doch so weit gekommen...
Ich bin zwar nicht "feminin" aber vielleicht gerade deshalb richtig hier.
Um mich ein wenig kennenzulernen: Ich bin männlich, 21 Jahre alt und Student. Eigentlich gar nicht so der Problemtyp...
Meine Interessen sind vor allem Sport und Mode. Und allem voran: meine Freundin
Stellt euch einfach das perfekte Mädchen vor. Sie ist wunderschön, und ich sage das nicht nur weil ich ihr Freund bin...und passt auch sonst wirklich gut zu mir. Bald sind wir 4 Jahre zusammen. Wir haben eine total tolle Beziehung. Gemeinsame Freunde, gemeinsame Hobbys, alles perfekt! Aber vor einer Woche ist etwas passiert, und seitdem fühle ich mich wirklich schlecht. Es fing damit an, dass sie eigentlich zu mir kommen wollte...aber sie hat es einfach vergessen. Sie war zu lange zuhause und ist dann zu ihrem Onkel gefahren (ich weiss dass sie an dem Tag aber nirgendwo anders war, sie hat mich bestimmt nicht betrogen...aber vergessen hat sie mich das war neu). Als wir abends telefoniert haben, haben wir über ein paar finanzielle Dinge gesprochen. Mein Plan ist es, auszuziehen mit ihr, wenn sie ihr Studium beginnt (sie ist erst 18einhalb)...weil ich sie von Herzen liebe und sie gerne öfter als 2mal pro Woche in meiner Nähe hätte. Aber sie hat mir gestanden, dass sie das jetzt gar nicht will, sie fühlt sich noch nicht so weit. Ich bin aber ein Mensch, der sich Emotional sehr stark bindet...ich liebe sie nicht nur, sondern ich will sie für immer. Ich will SIE heiraten und zur Mutter meiner Kinder machen...für mich gibt es keine andere. Aber wie das Telefonat so seinen Lauf genommen hat, ist sie völlig entgegen meiner Erwartungen zu dem Schluss gekommen, dass ich sie wohl deutlich intensiver liebe als sie mich. Das war ein Schock für mich...
Kennt ihr das, wenn ihr denkt ihr habt alles? Und dann doch nicht? Ich brauche diese Gewissheit, in dieser Hinsicht bin ich sehr fanatisch!
Natürlich sind wir noch zusammen, aber ich liege nur noch rum, weine viel, habe Schmerzen am ganzen Körper, ab und zu Nervenzusammenbrüche und hyperventiliere dabei.
Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich kann mit dem Gedanken, dass sie irgendwann ein anderer berührt, nicht wirklich weiterleben. Sogar beim Sex habe ich total versagt die letzten Male. Ich weiss nicht wie das weitergehen soll. Ich werde jedes mal nervöser und muss ab und zu abbrechen weil ich meinen Kopf nicht ausschalten kann. Sie versucht mirbzu helfen aber es klappt nicht...
Grüße, Noel000

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 17:01

Hallo daphne
Ich bin erst 21 wie du gelesen hast. Klar entwickelt man sich weiter, das tu ich sicher auch noch. Aber wenn man schon so viele jahre zusammen ist bedeutet das in meinen augen nicht dass es auch gleich wahrscheinlich ist, dass man sich AUSEINANDERlebt...ich hab große angst dass sie sich schon sicher ist, dass es zuende geht, wenn sie sowas sagt. Wie siehst du das? Oder ist sie einfach nur ehrlich zu mir und wünscht sich vielleicht trotzdem dass es für die ewigkeit ist? Dieses versprechen haben wir uns vor 3 jahren schon gegeben...aber es hat scheinbar keine gültigkeit mehr oder?

Gefällt mir

30. Dezember 2015 um 18:40

Ich sage dir aus eigener Erfahrung
Deine Freundin ist noch zu jung um über "für immer" zu sprechen wenn du sie zu sehr bedrängst verlierst du sie. Heul nicht rum , sei ein Mann und Renn ihr nicht so extrem hinterher mit allem aus deinem Text klingt es nämlich so. Frauen mögen es (Vorallem junge) wenn man einem nicht so hinterher rennt, einem auch evtl mal die Kälte Schulter zeigt und alles was lockerer nimmt. Das macht dich gleich viel interessanter. Meine Worte sind vllt jetzt was hart, aber nur ein guter Tipp denn wie gesagt ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Lass sie nicht denken Sie könnte mit dir machen was sie möchte oder sie könnte dich immer haben ohne einen Finger krumm zu machen ..

Gefällt mir

30. Dezember 2015 um 19:42

Kann ich sie halten oder besser soll ich sie halten?
Wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr beide noch in der Ausbildung/ Studium.

Ihr habt euch kennengelernt quasi als Kinder. In den vier Jahren habt ihr beide euch sicherlich auch unterschiedlich weiter entwickelt.

Zur Zeit sei doch einfach froh darüber, das ihr weiterhin zusammen seit und du/ ihr euch nicht in ein zusätzliches finanzieles Risiko stürzt.

Geb euch beiden einfach Zeit und warte ab, auch wenn es zur Zeit sicherlich schwierig ist.


LG,

K.

Gefällt mir

31. Dezember 2015 um 11:04
In Antwort auf finchen19901

Ich sage dir aus eigener Erfahrung
Deine Freundin ist noch zu jung um über "für immer" zu sprechen wenn du sie zu sehr bedrängst verlierst du sie. Heul nicht rum , sei ein Mann und Renn ihr nicht so extrem hinterher mit allem aus deinem Text klingt es nämlich so. Frauen mögen es (Vorallem junge) wenn man einem nicht so hinterher rennt, einem auch evtl mal die Kälte Schulter zeigt und alles was lockerer nimmt. Das macht dich gleich viel interessanter. Meine Worte sind vllt jetzt was hart, aber nur ein guter Tipp denn wie gesagt ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Lass sie nicht denken Sie könnte mit dir machen was sie möchte oder sie könnte dich immer haben ohne einen Finger krumm zu machen ..

Danke euch
Hallo, ich kenne mich hier nicht allzu gut aus, hoffe die nachricht ist an alle. Denn allen, die sich zeit gekommen haben, und mir versucht haben zu helfen, möchte ich meinen dank aussprechen für die konstruktiven ratschläge.
Ich weiss, dass wir sehr jung zusammengekommen sind aber ich habe bei dieser wahl auch sehr darauf geachtet, dass es ein mädchen ist, das eine beziehung wirklich ernst nimmt. Beispielsweise wollte sie erst nach einem jahr mit mir übernachten, damit es etwas besonderes ist und mit dem sex haben wir sehr sehr lange gewartet...
Ich glaube ausserdem daran, dass eine junge liebe es bis ins hohe alter schafft, weil ich das in meinem umfeld oft erlebt habe...
Womit ihr allerdings alle recht habt ist, dass ich entspannter sein muss, besonders das mit der kalten schulter ist sicher keine schlechte idee...sie sagt oft dass ich alles zerrede und druck mache.
Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen