Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich noch hoffen?

Kann ich noch hoffen?

10. Juli 2012 um 21:27

Hallo ihr lieben

ich versuche es mal kurz zu halten...
Folgendes Problem belastet mich schon seit Tagen
Seit vorletzter Woche Freitag, ist mit mir und meinem Freund, mit dem ich 8 Monate zusammen war, schluß..

es war eine schöne zeit, er hat, 2 Jahre lang in Amsterdam gearbeitet und ist für mich ende Dezember wieder nach Deutschland zurück gekommen, wir waren zusammen im Urlaub auf teneriffa und haben uns sogar eine eigene Wohnung geholt, wir haben viel zusammen unternommen und sogar über zukunftspläne gesprochen...

Nun ja, bis irgendwann alles komisch wurde, wir haben kaum noch was zusammen gemacht, waren nur noch zusammen zu Hause, er trank schon etwas viel die Woche, und so kam es auch immer wieder zum Streit

Irgendwann habe ich dann erfahren, das er zu seiner besten Freundin gesagt hat, das er mich zwar liebt, aber momentan nicht weiß was er mit seinem Leben anfangen soll, und das er irgendwo sein Leben in Amsterdam vermisst.

Habe dann versucht mit ihm zu reden, wir wollten erstmal ein paar Tage für uns sein, um so einen klaren Gedanken zu fassen, ich blieb in der Wohnung u er ist dann für ne Woche zu seinen Eltern.

Als er dann vorletzten Freitag nach Hause kam, habe ich erfahren das er kontakt zu ner ex von ihm hatte, die ihn nur verarscht hat, und die hatte er unseren ganzen Probleme erzählt
Das hat mich zum Ausrasten gebracht...
Und dann kam ein Wort aufs andere und er packte seine Sachen und war weg

Die Woche hatte ich ab und an mal Kontakt zu ihm, eigentlich nur zwecks der Wohnung.
hatte dann letzten Donnerstag versucht den Kontakt abzubrechen, bis gerstern, wo ich ihm geschrieben habe das er mir fehlt, wir haben auch kurz Telefoniert, habe geheult und ihn angefleht zurück zu kommen
er hat nix gesagt, außer das er auch an mich denken muss.

Heute habe ich ihn dann nochmal geschrieben, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Er: "Ne, lieber nicht treffen"
habe geschrieben das ich es akzeptiere und ob er noch mit mir Kontakt haben will, darauf er: " ist vielleicht besser, wenn erstmal nicht".

Nun meine frage, meint ihr, ich soll ihn erstmal Zeit für sich geben um über alles nachzudenken? Kann ich noch hoffen?
Er hat noch alle Fotos von mir auf Fb, ich liebe ihn so sehr und will ihn wieder an meine seite

Tut mir leid das es doch so lang wurde ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 22:19

Hoffnung
gibts immer...nur was nützt dir denn das, wenn du GENAU DEN Mann zurückbekommst...er will lieber in Amsterdam leben und trinkt in der Woche, das es immer wieder zum Streit kam...deine Worte...
er ist immernoch derselbe ...du auch....oder willst du aus Liebe jetzt alles runterschlucken und einfach so tolerieren, obwohl das die Trennungsgründe waren? Aus Liebe und Schmerz über den Verlust vergisst man oft, das es Gründe gab, warum es zur Trennung kam...und solange die noch da sind, oder noch schlimmer...ignoriert werden, nützt auch eine erneute Beziehung nix , weil ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an genau derselben Stelle landet. Versuch erstmal rauszufinden, ob du mit Jemandem zusammensein möchtest, der lieber woanders wäre...mit sich und seinem Leben nix anzufangen weiß und obendrein noch gern in der Woche einen pichelt. Wenn du dir diese Fragen ehrlich mit ja beantworten kannst, dann wirst du dich seinem Lebensmodell anpassen...mit ihm nach Amsterdam gehen und inbrünstig hoffen, das er da nicht auch noch Drogen nimmt...Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...vor allem bei deiner Auswahl an potentiellen Lebenspartnern und zukünftigen Familienvätern...

Alles Gute

Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 22:31
In Antwort auf skyeye70

Hoffnung
gibts immer...nur was nützt dir denn das, wenn du GENAU DEN Mann zurückbekommst...er will lieber in Amsterdam leben und trinkt in der Woche, das es immer wieder zum Streit kam...deine Worte...
er ist immernoch derselbe ...du auch....oder willst du aus Liebe jetzt alles runterschlucken und einfach so tolerieren, obwohl das die Trennungsgründe waren? Aus Liebe und Schmerz über den Verlust vergisst man oft, das es Gründe gab, warum es zur Trennung kam...und solange die noch da sind, oder noch schlimmer...ignoriert werden, nützt auch eine erneute Beziehung nix , weil ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an genau derselben Stelle landet. Versuch erstmal rauszufinden, ob du mit Jemandem zusammensein möchtest, der lieber woanders wäre...mit sich und seinem Leben nix anzufangen weiß und obendrein noch gern in der Woche einen pichelt. Wenn du dir diese Fragen ehrlich mit ja beantworten kannst, dann wirst du dich seinem Lebensmodell anpassen...mit ihm nach Amsterdam gehen und inbrünstig hoffen, das er da nicht auch noch Drogen nimmt...Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...vor allem bei deiner Auswahl an potentiellen Lebenspartnern und zukünftigen Familienvätern...

Alles Gute

Sky

Danke
für deine worte...
Vielleicht hast du recht, ich glaube das ich nun wirklich erstmal auf abstand gehe, um so erstmal selber wieder zu mir zu finden, auch wenns mir schwer fällt... wie du schon sagtest, habe ich jetzt momentan nur die positiven gedanken von ihm im kopf....

mal sehen was drauß wird...

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 11:09

Kann ich noch hoffen ?
Hallo lucia,

die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man im Volksmund. Ich bin gerade in ähnlicher Verfassung wie Du, deshalb kann ich absolut nachvollziehen wie es Dir geht. Trotzdem rate ich Dir Dich da völlig zurückzunehmen. Denn wenn man da mehr oder weniger hinterherrennt, gibst Du ihm nicht die Möglichkeit, zu spüren, dass Du ihm fehlst. Ist doch viel schöner wenn er von alleine zurück kommt. Ich glaube schon, dass Hoffnung besteht, trotzdem erst wenn Du nicht mehr so präsent bist kann bei dem Anderen Sehnsucht aufkommen. Ich mache das Gleiche durch, melde mich auch nicht und ich kann Dir sagen, dass es nicht einfach ist die Sehnsucht auszuhalten.....es geht mal besser, mal schlechter, aber es geht.
Alles Liebe für Dich !
Gruß Malilena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 20:35

...
ja, hab jetzt auch erstmal jeglichen kontakt zu ihm abgebrochen...
werd ihn zeit geben, und vllt merkt er ja, das ich doch was besonderes für ihn war bzw. bin...
und wenn nicht, joar dann ist es halt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen