Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich noch etwas retten ????????

Kann ich noch etwas retten ????????

8. Januar 2002 um 20:44

Hallo Ihr,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem für das ich selbst einfach keine Lösung finde.Angefangen hat alles vor ca. 3 Monaten.Ich hatte einen sehr lieben Freund und wir verstanden uns super,obwohl uns eben "nur" Freundschaft verband.Wir haben über alles geredet und es war eine Freundschaft , in welche ich sehr viel Vertrauen steckte und auf welche ich unheimlich stolz war.Er war mir so wichtig.
Eines Abends kam er zu mir,denn wir wollten gemeinsam etwas trinken.Das taten wir auch.(Leider !!!!!) Ich muss dazu sagen,dass ich höchstens etwas angeheitert aber auf keinen Fall "besoffen" war. Ich habe genau gewusst was ich tat.Tja,und da ist es eben passiert. Zugegeben,wir hatten schon zuvor öfter miteinander geflirtet,aber ich hatte mir nie Chancen ausgerechnet,da er seit einem halben Jahr eine Freundin hat.
Diese gemeinsame Nacht war das Schönste was ich bisher erlebt habe. Dennoch sind ihre Auswirkungen schrecklich ! Ich stellte ihn vor die Wahl : Seine Freundin oder ich. Da es in seiner Nationalität als "Verrat" gilt wenn ein Mann eine Frau gleicher Nationalität betrügt (ich versteh's auch nicht),entschied er sich bei seiner Freundin zu bleiben.(Er kommt aus Russland). Er sagte mir dass er dennoch um unsere Freundschaft kämpfen werde.Das tat er auch.Doch lehnte ich dieses vorerst ab,da ich ihm keine gute Freundin hätte sein können,denn ich liebte ihn ja. Plötzlich zog er sich zurück.Wenn wir uns am Wochenende in der Diskothek sahen,konnte er mich noch nicht einmal grüßen ! Ich lernte neue Freunde kennen.Unter ihnen befand sich auch ein Mensch,zu dem ich ein relativ gutes Verhältnis aufgebaut hatte und ihm von meinen Sorgen erzählen konnte.Wir gingen beispielsweise auch zusammen in die Disco.Dort sah "er" uns nun.Für ihn stand sofort fest dass ich mit diesem neuen Bekannten etwas hätte.Aber das stimmt nicht.Uns verbindet nun wirklich nur ne gute Freundschaft.
Nach ein paar Wochen bemerkte ich dass "er" mir wahnsinnig fehlt.Ich glaubte mich da nur in etwas verrannt zu haben und wollte nun doch den Kontakt zu ihm.Ich sagte ihm dass ich nun den nötigen Abstand gehabt hätte und mich zu einer Freundschaft entschlossen hatte.Doch er blockte plötzlich total ab.Er zeigte keinerlei Reaktion.Was hatte ich denn falsch gemacht ? Glaubt er wirklich noch dass ich etwas mit diesem Anderen habe ? Aber ich hab das doch aufgeklärt.
Wenn wir uns sehen dann sehe ich im Augenwinkel wie er mich beobachtet und ich sehe seinen ernsten und betrübten Blick.Sehe ich ihn direkt an,dreht er sich weg. Was ist mit ihm.Ich habe gemerkt,wie viel mir an ihm liegt und dass ich ihn auch als Freund unendlich vermisse.Ich denke jeden tag an ihn.Doch traue ich mich nicht mich bei ihm zu melden.Wir haben ja nun schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr.
Was ist nun richtig ? Kann ich noch etwas retten ? Wenn ja,was soll ich ihm denn sagen ?
ER FEHLT MIR SEHR !!!!
Ich hoffe,einer von Euch kann mir vielleicht helfen !
Vielen Dank,
SANJA

Mehr lesen

8. Januar 2002 um 21:00

Leb dein eigenes leben!
hallo sanja!
"er"macht es sich aber ziemlich einfach.für mich sieht eure gemeinsame nacht wie ein abenteuer für ihn aus.merk er,was er dir damit angetan hat?es war egoistisch von ihm.und dann gönnt er dir nicht einmal neue freundschaften...
du bist ihm keine rechenschaft schuldig.
leb dein eigenes leben und vergiß ihn.das fällt erstmal schwer,aber es wird schon.und dann bist du auch wieder für eine andere beziehung offen,eine ehrliche beziehung!!!!
ich wünsch dir viel glück und sei nicht so traurig!

paprika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2003 um 13:06

Kann ich noch etwas retten ????????
klar kannst Du!

kämpf mit um die freiheit der nicks!

geh zu www.fastfertig.net und erzähl deine probleme dem eugen, der kann dich retten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram