Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich meinen Mann noch vertrauen?

Kann ich meinen Mann noch vertrauen?

22. September um 18:09

Hallo meine Lieben, ich habe jetzt ein echtes Kopfproblem also mein Mann hat Depressionen und war jetzt in einer Tagesklinik in der Hoffnung das ihm da geholfen wird er hat Hilfe angenommen mit einer Frau die beiden haben viel unternommen und geredet weil das sind ja Gleichgesinde so gut und schön alles kein Problem wenn es hilft aber jetzt zu meinem Problem ich habe durch Zufall erfahren das er weiter mit ihr in Kontakt steht nicht weiter schlimm nur das schlimme an der ganzen Sache die beiden schreiben das sie sich vermissen und so was wie ich liebe dich ich habe mein Mann natürlich drauf angesprochen was das alles soll er sagte mir das da nichts wäre und er mich liebt aber ich komme damit nicht klar wie soll ich mich verhalten wir sind jetzt immerhin schon 15 Jahre zusammen soll ich ihm verzeihen obwohl ich jetzt kein vertrauen mehr habe.Er versichert mir das da sexuell nichts gelaufen sei er hat sie mal in Arm genommen aber mehr nicht sagt er zu mindestens.ich brauche jetzt mal eure Meinung gibt es hier noch eine Chance oder soll ich einen schlussstrich ziehen was nicht so einfach ist. LG Ines

Mehr lesen

Top 3 Antworten

23. September um 10:03
In Antwort auf ines

Hallo meine Lieben, ich habe jetzt ein echtes Kopfproblem also mein Mann hat Depressionen und war jetzt in einer Tagesklinik in der Hoffnung das ihm da geholfen wird er hat Hilfe angenommen mit einer Frau die beiden haben viel unternommen und geredet weil das sind ja  Gleichgesinde so gut und schön alles kein Problem wenn es hilft aber jetzt zu meinem Problem ich habe durch Zufall erfahren das er weiter mit ihr in Kontakt steht nicht weiter schlimm nur das schlimme an der ganzen Sache die beiden schreiben das sie sich vermissen und so was wie ich liebe dich ich habe mein Mann natürlich drauf angesprochen was das alles soll er sagte mir das da nichts wäre und er mich liebt aber ich komme damit nicht klar wie soll ich mich verhalten wir sind jetzt immerhin schon 15 Jahre zusammen soll ich ihm verzeihen obwohl ich jetzt kein vertrauen mehr habe.Er versichert mir das da sexuell nichts gelaufen sei er hat sie mal in Arm genommen aber mehr nicht sagt er zu mindestens.ich brauche jetzt mal eure Meinung gibt es hier noch eine Chance oder soll ich einen schlussstrich ziehen was nicht so einfach ist. LG Ines

Wenn mein Mann die drei Worte einer anderen sagt, dann darf er gerne mit ihr zusammen glücklich sein. 

7 LikesGefällt mir

22. September um 18:23
In Antwort auf ines

Hallo meine Lieben, ich habe jetzt ein echtes Kopfproblem also mein Mann hat Depressionen und war jetzt in einer Tagesklinik in der Hoffnung das ihm da geholfen wird er hat Hilfe angenommen mit einer Frau die beiden haben viel unternommen und geredet weil das sind ja  Gleichgesinde so gut und schön alles kein Problem wenn es hilft aber jetzt zu meinem Problem ich habe durch Zufall erfahren das er weiter mit ihr in Kontakt steht nicht weiter schlimm nur das schlimme an der ganzen Sache die beiden schreiben das sie sich vermissen und so was wie ich liebe dich ich habe mein Mann natürlich drauf angesprochen was das alles soll er sagte mir das da nichts wäre und er mich liebt aber ich komme damit nicht klar wie soll ich mich verhalten wir sind jetzt immerhin schon 15 Jahre zusammen soll ich ihm verzeihen obwohl ich jetzt kein vertrauen mehr habe.Er versichert mir das da sexuell nichts gelaufen sei er hat sie mal in Arm genommen aber mehr nicht sagt er zu mindestens.ich brauche jetzt mal eure Meinung gibt es hier noch eine Chance oder soll ich einen schlussstrich ziehen was nicht so einfach ist. LG Ines

Oh je...das ist leider keine seltene Konstellation: zwei Gestörte (entschuldige, wenn ich das so drastisch formuliere) treffen aufeinander und wollen sich gegenseitig helfen und aufbauen. Verknallen sich ineinander.
Leider weiß ich auch nicht, was ich Dir raten soll. 
Wie weit wohnen sie denn auseinander ?

5 LikesGefällt mir

22. September um 18:23
In Antwort auf ines

Oh je...das ist leider keine seltene Konstellation: zwei Gestörte (entschuldige, wenn ich das so drastisch formuliere) treffen aufeinander und wollen sich gegenseitig helfen und aufbauen. Verknallen sich ineinander.
Leider weiß ich auch nicht, was ich Dir raten soll. 
Wie weit wohnen sie denn auseinander ?

5 LikesGefällt mir

22. September um 18:32

Danke das du mir geschrieben hast Nein ich weiß nicht wo die wohnt. Aber ich denke mal da ist nichts da war nichts so zu mindestens sagt er es. Die Gestörte das kann ich auch so sagen ist ja auch verheiratet treffen sie sich heimlich ich kann es am Tag nicht kontrollieren muss auf Arbeit. Oder denken die beiden lass gut sein warum sollen wir aus unserem gemachten nest abhauen. Ich glaube das schreiben hier tut mir gut da kann man sich eventuell mal so richtig auskotzen 

Gefällt mir

22. September um 18:39
In Antwort auf ines

Danke das du mir geschrieben hast Nein ich weiß nicht wo die wohnt. Aber ich denke mal da ist nichts da war nichts so zu mindestens sagt er es. Die Gestörte das kann ich auch so sagen ist ja auch verheiratet treffen sie sich heimlich ich kann es am Tag nicht kontrollieren muss auf Arbeit. Oder denken die beiden lass gut sein warum sollen wir aus unserem gemachten nest abhauen. Ich glaube das schreiben hier tut mir gut da kann man sich eventuell mal so richtig auskotzen 

Kotze Dich ruhig aus, wenn Dir das gut tut.
Ich wollte Deinem Mann mit der Formulierung nicht zu nahe treten. Aber ich habe das wirklich schon oft gehört, dass sich solche Menschen im geschützten Rahmen einer Klinik ineinander verlieben. Sie haben ja nun mal auch viel gemeinsam und fühlen sich oft mehr verstanden als von ihrem Partner. Denke mal an den berühmten "Kurschatten".
Ich fürchte, Du wirst das Ganze weiter beobachten müssen, um es besser zu beurteilen.
Wie hast Du denn davon erfahren, dass sie Kontakt haben und solche Dinge schreiben wie "ich liebe Dich" und dergleichen ?

4 LikesGefällt mir

22. September um 19:39

Ja das habe ich auch schon oft gehört. Aber im Moment reden wir kein Wort wenn ich jetzt wieder los lege dann bekomme ich gar nichts mehr raus ja Ok das Vertrauen ist erst mal im Keller. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie man in so einer Situation umgehen soll für ihn ist es einfach ach das war mal eine Abwechslung jetzt schnell nach Hause und alles ist gut. Das tut gut ich könnte die ganze Nacht schreiben ok es lenkt auch etwas ab 

Gefällt mir

22. September um 20:24
In Antwort auf ines

Ja das habe ich auch schon oft gehört. Aber im Moment reden wir kein Wort wenn ich jetzt wieder los lege dann bekomme ich gar nichts mehr raus ja Ok das Vertrauen ist erst mal im Keller. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie man in so einer Situation umgehen soll für ihn ist es einfach ach das war mal eine Abwechslung jetzt schnell nach Hause und alles ist gut. Das tut gut ich könnte die ganze Nacht schreiben ok es lenkt auch etwas ab 

Wie bist Du dessen denn gewahr geworden ?

Gefällt mir

22. September um 20:34

Ok ich geb es zu ich bin misstrauisch geworden war ein Bauchgefühl ich habe in seinem Handy nachgeschaut und siehe da er hat Kontakt mit der von der Klinik aber solchen Sachen wie ich vermisse dich und ich liebe dich geht gar nicht er will mich aber nicht verlassen es läuft ja nichts zwischen den beiden. Da er ja krank ist wie soll er das denn alles schaffen so ein Neuanfang. Seine ich sag mal gute Bekannte will ja auch nicht von ihrem Mann weg.Alles merkwürdige Sachen.

Gefällt mir

22. September um 20:55
In Antwort auf ines

Ok ich geb es zu ich bin misstrauisch geworden war ein Bauchgefühl ich habe in seinem Handy nachgeschaut und siehe da er hat Kontakt mit der von der Klinik aber solchen Sachen wie ich vermisse dich und ich liebe dich geht gar nicht er will mich aber nicht verlassen es läuft ja nichts zwischen den beiden. Da er ja krank ist wie soll er das denn alles schaffen so ein Neuanfang. Seine ich sag mal gute Bekannte will ja auch nicht von ihrem Mann weg.Alles merkwürdige Sachen.

Kann ich verstehen. Wäre da auch misstrauisch geworden. Dein Bauchgefühl hat Dich nicht betrogen.

2 LikesGefällt mir

22. September um 21:11
In Antwort auf daphne0105

Kann ich verstehen. Wäre da auch misstrauisch geworden. Dein Bauchgefühl hat Dich nicht betrogen.

Das liegt so in der Natur. Mal sehen wie lange ich das durchhalte im Moment hilft mir das schreiben oder gibt es vielleicht noch eine Abwechslung ich sollte mir auch eine liebschaft zulegen oder jemand der auch in so einer Situation ist 

Gefällt mir

22. September um 22:13

warum.............????? komme ich der wahrheit zu nahe????????????

Gefällt mir

22. September um 22:15
In Antwort auf bimetall11

warum.............????? komme ich der wahrheit zu nahe????????????

Bist Du im richtigen Thread ?

Gefällt mir

22. September um 22:16
In Antwort auf ines

Das liegt so in der Natur. Mal sehen wie lange ich das durchhalte im Moment hilft mir das schreiben oder gibt es vielleicht noch eine Abwechslung ich sollte mir auch eine liebschaft zulegen oder jemand der auch in so einer Situation ist 

Hm...Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert sollte man sich sauber trennen, oder ? Wäre Trennung eine Option ?

Gefällt mir

22. September um 22:37

Im Moment nicht aber gleich alles aufgeben ich weiß  nicht so recht wie es weiter gehen soll mal sehen.

1 LikesGefällt mir

22. September um 22:43
In Antwort auf ines

wie so oft... das Schnuegfeln im Handy beweist dass man richtig lag. die Wahrhzit aber wohl nie erfahren haette

Gefällt mir

22. September um 22:45

Nein warum ? Wollte ohne Punkt und Komma schreiben.Ist das jetzt schlimm?

1 LikesGefällt mir

22. September um 22:46
In Antwort auf apolline122211

wie so oft... das Schnuegfeln im Handy beweist dass man richtig lag. die Wahrhzit aber wohl nie erfahren haette

Wäre vielleicht besser gewesen.

1 LikesGefällt mir

22. September um 22:49
In Antwort auf ines

Wäre vielleicht besser gewesen.

Das denke ich nicht.

2 LikesGefällt mir

22. September um 22:56
In Antwort auf daphne0105

Das denke ich nicht.

Ja und nun habe ich den Salat auf einer  seite bin ich froh das ich weiß was hier los ist aber auf anderer Seite ist es für mich jetzt nicht einfacher. 

2 LikesGefällt mir

23. September um 3:07

Es wäre für mich ein Vertrauensbruch wenn mein Partner einer anderen schreibt dass er sie liebt bzw vermisst. 

Klingt für mich so, als würden beide 2-gleisig fahren ohne das gemachte Nest verlassen zu wollen. Solange man zuhause einen Schani hat... 

Aber muss ja nicht so sein. Sie sind ja sooooooooo krank da brauchen sie sich gegenseitig und die zwischenzeitliche Liebe - ist von der Therapie abgesegnet -scheiss auf den derzeitigen Partner und seine Gefühle. Ganz schlimm was die da abziehen. 

Und ja, für mich ist jemand anderem "ich liebe dich" zu schreiben, wenn es kein naher Blutsverwandter ist, bereits  fremdgehen. Was wohl schon alles passiert sein muss, dass es bereits so intime Worte gibt?

2 LikesGefällt mir

23. September um 10:03
In Antwort auf ines

Wenn mein Mann die drei Worte einer anderen sagt, dann darf er gerne mit ihr zusammen glücklich sein. 

7 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen