Kann ich meinem Bauchgefühl vertrauen?
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir hier einmal eine Frage von der Seele reden, die mir die letzten Wochen sehr unter den Nägeln brennt, bzw. hätte sehr gerne einmal Eure Einschätzung dazu.
Ich mache derzeit meinen Führerschein und habe einen sehr netten Fahrlehrer, der ein paar Jahre jünger ist als ich. Er ist in einer relativ unglücklichen Beziehung, ich selbst bin ebenfalls vergeben - allerdings glücklich. Nun verbringt man im Fahrschulauto selbstverständlich viel Zeit miteinander und redet auch über Gott und die Welt. Zwischen uns ist auf jeden Fall Sympathie vorhanden, das ist unstrittig, er redet auch über sehr persönliche Dinge mit mir, zu seiner unglücklichen Beziehung, aus seiner Vergangenheit etc., oft auch Dinge, die man so nicht unbedingt jedem erzählen würde, weil sie einfach unangenehm sind. Ich habe ihn tatsächlich sehr in´s Herz geschlossen, allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene. Tatsächlich würde es mich auch sehr freuen, wenn wir nach der Fahrschulzeit weiterhin in Kontakt bleiben würden, weil ich denke, ich habe in ihm einen guten Freund gefunden, bzw. dass er zu einem werden könnte.
Nun aber mein "Problem". Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich ein wenig in mich verguckt hat, es gibt hier auch einige Zeichen, die als relativ eindeutig zu sehen sind, z.B.:
- Er lacht so gut wie über alle meiner "Witze", auch wenn sie manchmal gar nicht so lustig sind
- Er stellt sich immer sehr nahe an mich, wenn wir uns unterhalten
- Er hat schon öfter versucht (mehr oder weniger unauffällig) heraus zu finden, ob ich ihn als attraktiv ansehe
- Immer, wenn ich an der Fahrschule ankomme, gibt er mir diesen einen, sekundenschnellen Blick von oben nach unten
- Innerhalb der Gruppe von anderen Fahrschülern steht er zwar auch bei den anderen, die meiste Zeit jedoch bei mir
- Letztens habe ich scherzhaft zu ihm gesagt, dass er doch bestimmt auch nicht traurig wäre, wenn ich noch ein wenig länger bleiben würde, er meinte daraufhin, er kann mich gut leiden, er sagt es mal so - anschließend hat er ca. 10 Minuten geschwiegen und auf dem Handy herum getippt. So lange war er bisher noch nie ruhig.
- In der gleichen Fahrstunde (es lief kein Radio) fing er an zu singen in etwa "Ich platze vor Eifersucht......Nur du und ich.......Ich liebe dich" und hat mich währenddessen angeschaut.
- Seine Freundin ist relativ eifersüchtig und als es im Gespräch zwischen uns einmal um ein Volksfest ging, zu dem er gehen wollte, meinte ich scherzhaft "Aber nicht mit einer Fahrschülerin". Er sagte daraufhin "Nein XYZ (mein Name), wir gehen nicht zusammen dorthin, sitzen auf der Motorhaube, liegen uns in den Armen und küssen uns".
- Einmal wurde er fürchterlich nervös, als wir auf jemand anderen gewartet haben und wir uns gegenüber standen, er zupfte dann wie verrückt Blätter von einem Ast und am Gebüsch.
Also alles in Allem sagt mir mein Bauchgefühl schon, dass von seiner Seite aus etwas mehr vorhanden ist, was meint Ihr?
Ich mag ihn wirklich sehr, aber mehr als Freundschaft wird es hier nicht geben, wenn einer von beiden allerdings verliebt ist, gestaltet sich das natürlich schwierig...
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!
Mehr lesen
Nach dem, was Du so geschrieben hast, flirtet der Fahrlehrer recht intensiv mit Dir. Ich glaub nicht, dass er sich ernsthaft in Dich verguckt hat. Entweder er flirtet sowieso gern oder er rechnet sich Chancen bei Dir aus, Vielleicht wärst Du eine nette Abwechslung, wenn er doch so unglücklich ist in seiner Beziehung? Aber von seinen Sprüchen her kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer auf "freundschaftlicher Basis" laufen kann und auch nicht, dass er das gern hätte.
Gefällt mir

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir hier einmal eine Frage von der Seele reden, die mir die letzten Wochen sehr unter den Nägeln brennt, bzw. hätte sehr gerne einmal Eure Einschätzung dazu.
Ich mache derzeit meinen Führerschein und habe einen sehr netten Fahrlehrer, der ein paar Jahre jünger ist als ich. Er ist in einer relativ unglücklichen Beziehung, ich selbst bin ebenfalls vergeben - allerdings glücklich. Nun verbringt man im Fahrschulauto selbstverständlich viel Zeit miteinander und redet auch über Gott und die Welt. Zwischen uns ist auf jeden Fall Sympathie vorhanden, das ist unstrittig, er redet auch über sehr persönliche Dinge mit mir, zu seiner unglücklichen Beziehung, aus seiner Vergangenheit etc., oft auch Dinge, die man so nicht unbedingt jedem erzählen würde, weil sie einfach unangenehm sind. Ich habe ihn tatsächlich sehr in´s Herz geschlossen, allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene. Tatsächlich würde es mich auch sehr freuen, wenn wir nach der Fahrschulzeit weiterhin in Kontakt bleiben würden, weil ich denke, ich habe in ihm einen guten Freund gefunden, bzw. dass er zu einem werden könnte.
Nun aber mein "Problem". Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich ein wenig in mich verguckt hat, es gibt hier auch einige Zeichen, die als relativ eindeutig zu sehen sind, z.B.:
- Er lacht so gut wie über alle meiner "Witze", auch wenn sie manchmal gar nicht so lustig sind
- Er stellt sich immer sehr nahe an mich, wenn wir uns unterhalten
- Er hat schon öfter versucht (mehr oder weniger unauffällig) heraus zu finden, ob ich ihn als attraktiv ansehe
- Immer, wenn ich an der Fahrschule ankomme, gibt er mir diesen einen, sekundenschnellen Blick von oben nach unten
- Innerhalb der Gruppe von anderen Fahrschülern steht er zwar auch bei den anderen, die meiste Zeit jedoch bei mir
- Letztens habe ich scherzhaft zu ihm gesagt, dass er doch bestimmt auch nicht traurig wäre, wenn ich noch ein wenig länger bleiben würde, er meinte daraufhin, er kann mich gut leiden, er sagt es mal so - anschließend hat er ca. 10 Minuten geschwiegen und auf dem Handy herum getippt. So lange war er bisher noch nie ruhig.
- In der gleichen Fahrstunde (es lief kein Radio) fing er an zu singen in etwa "Ich platze vor Eifersucht......Nur du und ich.......Ich liebe dich" und hat mich währenddessen angeschaut.
- Seine Freundin ist relativ eifersüchtig und als es im Gespräch zwischen uns einmal um ein Volksfest ging, zu dem er gehen wollte, meinte ich scherzhaft "Aber nicht mit einer Fahrschülerin". Er sagte daraufhin "Nein XYZ (mein Name), wir gehen nicht zusammen dorthin, sitzen auf der Motorhaube, liegen uns in den Armen und küssen uns".
- Einmal wurde er fürchterlich nervös, als wir auf jemand anderen gewartet haben und wir uns gegenüber standen, er zupfte dann wie verrückt Blätter von einem Ast und am Gebüsch.
Also alles in Allem sagt mir mein Bauchgefühl schon, dass von seiner Seite aus etwas mehr vorhanden ist, was meint Ihr?
Ich mag ihn wirklich sehr, aber mehr als Freundschaft wird es hier nicht geben, wenn einer von beiden allerdings verliebt ist, gestaltet sich das natürlich schwierig...
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!
Ich denke tatsächlich wie du, dass er verliebt ist. Ich hab dir aber auch keinen Rat, wie man das ansprechen kann. Eigentlich wäre es das Beste, wenn du ihn direkt ansprechen würdest, vielleicht so in Richtung: Ich habe das Gefühl, dass Gefühle von deiner Seite sind....
Ich kann verstehen, dass du ihn als Freund und angenehme Gesellschaft nicht Verlieren willst. Ihn nicht verletzten willst oder vielleicht auch ein bisschen Sorge hast, dich lächerlich zu machen, wenn du ihn darauf ansprichst. Wenn er es abstreitet.
Aber als Freund solltest du an seine Gefühle denken und dass wir Wahrheit mit der Zeit nicht weniger schmerzhaft wird. Eher im Gegenteil.
Ja, das mit der Freundschaft wird wahrscheinlich nicht funktionieren, das tut es in solch einer Konstellation normalerweise nicht.
Grüßle
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
jaaa schwierig was bringt dich denn dazu, auch nach der Fahrschule den Kontakt mit diesem jungen Mann aufrecht zu erhalten.
Dein Bauch sagt dir, mehr wie Freundschaft wird es hier nicht geben. Ist es vielleicht eine Frage, ob es sich um einen Flirt handelt, oder deine Gefühle möglicherweise andere sind. Einen Flirt könntest du als diesen belassen. Du hast eine Formulierung gewählt, die mir zu denken gibt. Du schreibst, du hättest diesen Mann ins Herz geschlossen.
Meine Einschätzung geht in die Richtung, dass dieser junge Mann dir etwas gibt, was dir fehlt. Was dies sein könnte lohnt sich möglicherweise zu ergründen. Ich denke, er sagt einfach nur die richtigen Worte zu dir und du springst darauf an.
LG sis
1 -Gefällt mir

Mal losgelöst von allen (vermeintlichen) Schwärmereien: Ist er ein guter Fahrlehrer ?
Dann würde ich mich zurückhalten mit irgendwelchen Versuchen der Klarstellung, bis du die Fahrerlaubnis hast. Dadurch wird es nur unnötig kompliziert und ihr verkrampft beim erreichen deines eigentlichen Ziels. Sehe es wieder professioneller und gehe auf die Flirts nicht in der Tiefe ein. Rumalbern ist natürlich erlaubt.
Wenn du den Führerschein in Händen hältst, kannst ihn als Dank auf einen Kaffee einladen. Nix pompöses, eher zum Bäcker nach der Prüfung. Dann sagst du würdest den Kontakt gerne halten, aber nur freundschaftlich gesehen. Und dann schaust was kommt.
Gefällt mir