Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich meine Ehe noch retten oder ist alle vorbei ?

Kann ich meine Ehe noch retten oder ist alle vorbei ?

10. Oktober 2008 um 16:55

Meine Frau und ich sind jetzt seit 2 Jahren verheiratet , glücklich dachte ich zumindest .
Wir haben eine 2 jährige Tochter die Gott sei dank von allem den nicht mitbekommt. Seit letzter Woche ist der knackpunkt in unserer Ehe gekommen es herscht voll funkstille und abweisung von meiner Frau.
Die Situation sieht wie folgt aus ,wie Man(n) so ist wenn Freunde anrufen " Kommst du mal vorbei ,Wir wollen grillen " als erstes fragte ich meine Frau wie es aussieht ,wollen wir dahin ? Ihre Antwort war nein, aber darauf sagte Sie wenn du willst ,geh allein und so tat ich es .
Leider entwickelte es sich immer so weiter und jedesmal die Antwort "geh doch wenn du willst" und ich vergaß meine familie mehr und mehr und vernachläßigte meine frau und meine Tochter.
Leider hatte ich nie bemerkt das es nur solche trotz antworten waren und meine Frau ansichtlich genervt und entteuscht war, zuletzt haben wir uns entschieden aus unsrer Wohnung in ein gemietetes Haus zu ziehen mit Garten und so für die kleine .
Okay ein Haus haben wir gefunden und konnten auch bald einziehen , dann rief plötzliche ein Freund an der um Hilfe bat da er selbst ein kaufte und es Sanieren muste und ich bot ihm meine Hilfe an.
Tagsüber war ich auf der Arbeit von 5:00 morgens bis 17:00 Uhr und dan ein bis zwei Std. zu Haus habe mich ein WENIG um meine Tochter und Frau versucht zu kümmern ( Ich weis nicht wie genau ich es ausdrücken soll ) danach bin ich dann zum Haus des freundes gefahren um ihm zu helfen bis ca. 23 :00 Uhr fast 3 oder 4 Wochen ging das so , als ich selbst keine lust mehr hatte ihm zu helfen und ich auch noch unserer Haus Fertig machen wollte ging es uach noch 2 Wochen weiter mit dem Arbeiten .Dann kamm noch beruflich eine 4 Tägige trennung dazu und die Scheiße war perfekt der Umzug begann ins Haus und alles war plötzlich aus .
Mit einmal brach die Welt zusammen wir hatten ein kurzes gepräch in den mir vieles klar wurde wie sehr ich meine Frau und mein Kind vernachlässigt habe und was ich für ein Arsch bin / war. Ich entschuldigte mich in aller Form aber es hilf einfach nichts meine Frau ignoriert mich total und zeigt mir die Totale Breitseite ihrer Abneigung zu mir .
Ich nahm mir 2 Wochen Urlaub um bei meiner Familie zu sein und um sie zu kümmern klar kann ich es nicht in 2 Wochen alles wider richten was ich in Monaten zerstört habe dachte ich mir aber nun kommst plötzlich war die kleine bei den Schwiegereltern und meine Frau war ständig weg , Okay Sie will ja auch mal raus was mit freunmden und so unternehmen , steht ja auch nichts gegen .
Dann wollten wir uns mal einen schönen Tag machen Wellness , Essen und so nur für unsere beziehung / Ehe aber meine Frau war wider fort das ging die gesamten 2 Wochen so.
Ich habe mich entschuldigt und sehe meine Fehler ein und liebe Sie wirklich sehr aber das läst Sie jetzt alles völlig kalt.
Also fragte ich Sie direkt wie es mit uns Weiterghehen soll und die Antwort war nur das wird sich zeigen und wieder bis heute Funkstille .
Ich weis wirklich nicht mehr weiter habe ich den bogen überspannt und Familie zerstört ?

Mehr lesen

11. Oktober 2008 um 9:06

Es sieht so aus,
als würde sie nach dem Motto handeln "wie du mir so ich dir". Wahrscheinlich hat sie
Berater, die ihr das so raten was ich nicht gut finde, denn sowas ist Kindergartenkacke.Es wird euch auch nicht wirklich weiterbringen. Du hast dich falsch verhalten und hast dies ja auch bereits wissen lassen. Es ist ja nicht so, dass du es nicht weißt. Was euch in dieser Situation helfen kann sind Gespräche, offen , ehrlich, wo wirklich jeder sagt, was ihm stinkt, was er braucht. Gefällt ihr dein Freundeskreis nicht? Warum wollte sie nicht mit dir mit? Was ich dir letztendlich noch empfehlen könnte, sind Paargespräche. Denn euer Kind sollte es euch wert sein, die Ehe nicht einfach aufzugeben. Es gibt auch gute Bücher dazu. "Das Geheimnis der Partnerschaft" oder "Was glückliche Paare richtig machen." oder sämtliche Bücher von Hans Jellouschek. www.amazon.de. Tatsache ist, es ist 5 vor 12 in Sachen Ehe, schaut , dass ihr so schnell wie möglich ins Gespräch kommt, das vernünftig ablaufen sollte ohne Vorwürfe ,aber mit vernünftigen Vereinbarungen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 22:43

Danke an Alle die mir Mails senden und Helfen möchten
Ok wie oben geschrieben ganz großes DANKE AN ALLE, aber meine Ehe hat sich erledigt .
Meine (Ex) Frau hat mir nur vorgespielt das ich ein Schlechter Ehemann und Vater war, ich habe Fehler an mir gesucht ,über 14 tage mich gequält wie ich noch was richten könnte, aber jetzt kommts ich habe mir mal kurz ihr Handy angeeignet ( JA SOWAS MACHT MANN NICHT ) und habe die SMS in / out gelesen .

Fazit : Sie hat mich seit Wochen belogen und betrogen mit einen guten Freund !

13. Oktober 2008 um 9:21
In Antwort auf rian_12044534

Danke an Alle die mir Mails senden und Helfen möchten
Ok wie oben geschrieben ganz großes DANKE AN ALLE, aber meine Ehe hat sich erledigt .
Meine (Ex) Frau hat mir nur vorgespielt das ich ein Schlechter Ehemann und Vater war, ich habe Fehler an mir gesucht ,über 14 tage mich gequält wie ich noch was richten könnte, aber jetzt kommts ich habe mir mal kurz ihr Handy angeeignet ( JA SOWAS MACHT MANN NICHT ) und habe die SMS in / out gelesen .

Fazit : Sie hat mich seit Wochen belogen und betrogen mit einen guten Freund !

Hallo Cordigo,
ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Mir geht es genauso. Es ist nur traurig, daß am meisten immer die Kinder leiden. Versuche irgendwie das Beste daraus zu machen. Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber glaub mir, ich bin schon ein paar Wochen weiter und dann siehst du die Dinge wieder aus einer anderen Sicht. Wünsch dir alles Gute. R.

13. Oktober 2008 um 21:50

Wie solls Weitergehen
Wir werden uns definitiv trennen , da ich nicht gewollt bin unter diesen umständen noch etwas zu versuchen.
Ich bin jetzt sehr verletzt und entteuscht aber das leben muss halt weitergehen.
Schade das unsere Tochter mit dieser situation gross werden muss , aber Sie und Ich sind so fair und wollen uns im guten trennen wegen der Kleinen , geteiltes sorgerecht usw. Ich werde auch Sie so weit ich kann unterstützen da die Kleine wegen meines Jobs Hauptsächlich bei ihr sein muß und das ist auch Okay für mich , und ich unterstütze Sie auch aus dem Grund
" Geht es Ihr schlecht dann gehts meiner Tochter nicht besser " und ich tue alles für die Kleine.

Alles andere wird sich jetzt mit der Zeit zeigen wie es weitergeht bis jetzt habe ich erstmal keine Perspektive , ich fühl mich beschissen aber ich komm klar , meine Tochter wird mich multiviren und das mit Ihr wird sich zeigen wie alles abläuft .

Danke an euch , bin gerne für neue Mails zu haben !

13. Oktober 2008 um 23:39

Wie solls Weitergehen
Wir werden uns definitiv trennen , da ich nicht gewollt bin unter diesen umständen noch etwas zu versuchen.
Ich bin jetzt sehr verletzt und entteuscht aber das leben muss halt weitergehen.
Schade das unsere Tochter mit dieser situation gross werden muss , aber Sie und Ich sind so fair und wollen uns im guten trennen wegen der Kleinen , geteiltes sorgerecht usw. Ich werde auch Sie so weit ich kann unterstützen da die Kleine wegen meines Jobs Hauptsächlich bei ihr sein muß und das ist auch Okay für mich , und ich unterstütze Sie auch aus dem Grund
" Geht es Ihr schlecht dann gehts meiner Tochter nicht besser " und ich tue alles für die Kleine.

Alles andere wird sich jetzt mit der Zeit zeigen wie es weitergeht bis jetzt habe ich erstmal keine Perspektive , ich fühl mich beschissen aber ich komm klar , meine Tochter wird mich multiviren und das mit Ihr wird sich zeigen wie alles abläuft .

Danke an euch , bin gerne für neue Mails zu haben !

Liebe beginnt mit einem Lächeln...und endet mit Tränen
Ich bin schwer verletzt aber noch nicht tod und hoffnung stirb zuletzt !

14. Oktober 2008 um 2:09
In Antwort auf melike13

Es sieht so aus,
als würde sie nach dem Motto handeln "wie du mir so ich dir". Wahrscheinlich hat sie
Berater, die ihr das so raten was ich nicht gut finde, denn sowas ist Kindergartenkacke.Es wird euch auch nicht wirklich weiterbringen. Du hast dich falsch verhalten und hast dies ja auch bereits wissen lassen. Es ist ja nicht so, dass du es nicht weißt. Was euch in dieser Situation helfen kann sind Gespräche, offen , ehrlich, wo wirklich jeder sagt, was ihm stinkt, was er braucht. Gefällt ihr dein Freundeskreis nicht? Warum wollte sie nicht mit dir mit? Was ich dir letztendlich noch empfehlen könnte, sind Paargespräche. Denn euer Kind sollte es euch wert sein, die Ehe nicht einfach aufzugeben. Es gibt auch gute Bücher dazu. "Das Geheimnis der Partnerschaft" oder "Was glückliche Paare richtig machen." oder sämtliche Bücher von Hans Jellouschek. www.amazon.de. Tatsache ist, es ist 5 vor 12 in Sachen Ehe, schaut , dass ihr so schnell wie möglich ins Gespräch kommt, das vernünftig ablaufen sollte ohne Vorwürfe ,aber mit vernünftigen Vereinbarungen.
Gruß Melike

Nicht einfach aufgeben
ich kann verstehen, dass du zur zeit sehr verletzt bist, aber ich würde meine ehe trotzdem nicht einfach aufgeben wollen, ohne zumindest ein klares gespräch geführt zu haben oder eine paartherapie.

auch wenn sich das hart anhört, aber ich finde, dass sich in eine intakte beziehung kein dritter einmischen kann und dass du ein bisschen selbst schuld an deiner situation bist!klar, ist das verhalten deiner frau auch nicht in ordnund, aber sie hat sich von jemanden anderes die aufmerksamkeit geholt, die du ihr nicht gegeben hast!

lass dir ein bisschen zeit, um klar zu kommen und seh dann weiter...

alles gute!!!

14. Oktober 2008 um 11:11
In Antwort auf salal_12838519

Nicht einfach aufgeben
ich kann verstehen, dass du zur zeit sehr verletzt bist, aber ich würde meine ehe trotzdem nicht einfach aufgeben wollen, ohne zumindest ein klares gespräch geführt zu haben oder eine paartherapie.

auch wenn sich das hart anhört, aber ich finde, dass sich in eine intakte beziehung kein dritter einmischen kann und dass du ein bisschen selbst schuld an deiner situation bist!klar, ist das verhalten deiner frau auch nicht in ordnund, aber sie hat sich von jemanden anderes die aufmerksamkeit geholt, die du ihr nicht gegeben hast!

lass dir ein bisschen zeit, um klar zu kommen und seh dann weiter...

alles gute!!!

Nicht aufgeben
Ich habe die Nacht nicht gepennt nur darüber nachgedacht und ich will einfach nicht glauben das alles kaputt ist nur weil man mal in der ehe vieleicht ein halbes schlechtes jahr hat oder hatte ich bin bereit zu verzeihen es sind gefühle da die ich nicht unterdrücken kann , ja ich bin schwer getroffen und verletzt aber ich will sie jetzt auch nicht bedrängen in der situation und kurzschlußreaktionen verursachen
Vielleicht sollte sie erstmal ein wenig zur ruhe kommen und zeit heilt wunden , die hoffnung auf ein leben bleibt.

17. Oktober 2008 um 12:14

Nicht aufgeben
Ich habe die Nacht nicht gepennt nur darüber nachgedacht und ich will einfach nicht glauben das alles kaputt ist nur weil man mal in der ehe vieleicht ein halbes schlechtes jahr hat oder hatte ich bin bereit zu verzeihen es sind gefühle da die ich nicht unterdrücken kann , ja ich bin schwer getroffen und verletzt aber ich will sie jetzt auch nicht bedrängen in der situation und kurzschlußreaktionen verursachen
Vielleicht sollte sie erstmal ein wenig zur ruhe kommen und zeit heilt wunden , die hoffnung auf ein leben bleibt.

Hoffnung und ein versuch wagen ?
Ich weis garnichts mehr in mir ist totale leere, ich will eigentlich nur mein altes leben zurück , das mit liebe und geborgenheit.
Aber Sie sucht bereits nach einer neuen Wohnung und wenn ich frage was das alles soll , sagt Sie immer wieder Sie hat keine gefühle mehr für mich.
In nur 3 Wochen sprengte sich unsere ganze Ehe, ich kann das garnicht fassen was alles passiert, wege zu Ämtern wie geht es für Sie und Mich finanziel weiter,wann bekomme ich das Kind zu gesicht , wo soll ich wohnen kann ich das Kind überhaupt noch nehmen ,
welchen Unterhalt bekommt wer von und wieviel.Es ist ein Stein ins Rollen gekommen den ich nicht mehr aufhalten kann aber warum nicht wieso passiert das hier alles , ich will das doch garnicht .

21. Oktober 2008 um 13:06

Hoffnung und ein versuch wagen ?
Ich weis garnichts mehr in mir ist totale leere, ich will eigentlich nur mein altes leben zurück , das mit liebe und geborgenheit.
Aber Sie sucht bereits nach einer neuen Wohnung und wenn ich frage was das alles soll , sagt Sie immer wieder Sie hat keine gefühle mehr für mich.
In nur 3 Wochen sprengte sich unsere ganze Ehe, ich kann das garnicht fassen was alles passiert, wege zu Ämtern wie geht es für Sie und Mich finanziel weiter,wann bekomme ich das Kind zu gesicht , wo soll ich wohnen kann ich das Kind überhaupt noch nehmen ,
welchen Unterhalt bekommt wer von und wieviel.Es ist ein Stein ins Rollen gekommen den ich nicht mehr aufhalten kann aber warum nicht wieso passiert das hier alles , ich will das doch garnicht .

Ob ich mir noch hoffnung machen kann ?
Tja es nun diffinitiv aus , meine Frau sucht sich einen eigene Wohnung,leider bittet sie mich immer um unterstützung und es fällt mir so schwer in der Situation. ich will ja nicht das Sie von mir fort geht, aber ich will ja auch das es ihr und der kleinen später gut geht , ich weis nicht so wirklich was ich machen soll, Hilfe !
Ja ich liebe meine frau noch sehr jedoch habe ich das gefühl ,wenn ich ihr das sage das ich Sie noch mehr damit verärgere bzw. nerve und von mir stoße.
Was kann ich nur machen, ich hab mir gesagt das ich sie erstmal ziehen lassen muß obwohl es mir verdammt schwer fällt.
Ich habe Sie im offenen gespräch gefragt ob wir uns nicht nochmal zusammen raufen wollen und es nochmal erneut miteinander zu versuchen, aber Sie verneint es und meinte erstmal nicht .
Vielleicht in einen halben jahr oder so sagte sie , aber das weis Sie auch nicht wirklich .
Im moment reden wir wieder über sämtliche Dinge wie 2 ganz normale erwachsene Menschen, essen zusammen mit der kleinen an einem Tisch,
haben aber nachts getrennte betten und im groben geht jeder seinem weg .

Kennt jemand solche Situation und weis jemand rat wie ich mich verhalten soll ? Bitte helft mir ! Ich will Sie wieder zurück aber ich kann ihr auch nicht einfach so ein Paar gefühle in den bauch legen und sagen lieb mich !

19. November 2008 um 9:38

Jetzt weis ich nicht wie ich mich verhalten soll
Tja am WE ist meine Frau mit Sack und Pack ausgezogen und nun saß ich ganz allein im Leeren Haus und wuste echt nicht mehr ein und aus, ich fühlte mich elendig und hatte noch nie im Leben so bitterlich um etwas so sehr geweint wie dieses mal , ich hatte doch so gut wie alles verloren was für mich eine Bedeutung hatte, aber dann änderte sich plötzlich das Blatt enorm, ich schrieb meiner Frau ein SMS , nur weil ich wissen wollte wie es ihr in ihrer Wohnung so geht und der kleinen. Plötzlich rief Sie mich zurück und hatte selbst am Telefon bitterlich geweint wie nichts gutes und ich fühlte das es ihr sehr schlecht ging und Sie bat mich ,das ich zu ihr komme. Nach langer überlegung tat ich es auch, als ich bei ihr war haben wir uns plötzlich nur noch in den Armen gelegen und unsere entscheidungen bereut, das wir uns getrennt haben. Und das wir es nochmal probieren wollen, sie sagte mir das da doch noch gefühle für mich sind, jetzt sehen wir uns fast Täglich wieder ,und es ist sehr schön, wir halten es den Freunden und den Familien über geheim da sie uns in vielen sache gegenseitig unterstütz haben ( Auszug Möbel usw.),aber Sie sagte jetzt wie lange es so geht weis Sie nicht ob es wieder ein 100 % iges zurück gibt, ob ihre gefühle dafür reichen, und ich will nicht kaputt machen,aber ich habe Angst mich erneut so sehr zu verletzen da ich nicht nur als Affäre für Sie enden will.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen