Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich lernen ihm zu vertrauen?

Kann ich lernen ihm zu vertrauen?

4. August 2006 um 21:08

Ich habe seit etwa 6 Wochen einen Freund. Wir haben uns über eine Singlebörse im Internet kennengelernt. Dort hat er, vor mir, aber auch schon eine andere kennengelernt und sich, als wir uns dann schon kannten mit ihr getroffen.
Das Mädchen ist wirklich sehr hübsch und er schwört mir immer wieder das das zwischen den beiden von Anfang an nur platonisch war und es auch so bleiben soll. Jetzt hat er mich vor ein paar tagen gefragt ob ich ein problem damit habe wenn er sich nochmal einfach so mit ihr trifft. Ich meine, die frage ist absolut hirnrissig, da dieses mädchen ständig für streit sorgt weil ich in ihr einfach und logischerweise eine konkurrentin sehe.
ich habe gesagt er muss es selbst wissen und weder ja noch nein gesagt. ich will ihn nicht zu irgendwas zwingen. er sagt zwar er trifft sich auch eh nicht mit ihr aber ich habe total angst, da die beiden sich auch immer mal wieder mailen das er sich so langsam aber sicher in sie verliebt weil sie auch eher die gleichen interessen haben als er und ich. er sagt ich würde ihn nie verlieren und er will nichts von ihr aber das ganze macht mich völlig fertig und kaputt ich könnte nur noch weinen nur will ich ihn ja auch nicht nerven wenn ich ihn immer wieder darauf anspreche. ich vertraue ihm inzwischen quasi nicht mehr von hier bis um die nächste ecke obwohl ich eigentlich nichtmal grund dazu habe.
ich würde ihm so gerne vertrauen weil ich die beziehung bis jetzt überhaupt nicht genossen habe und es wenns so weitergeht wohl auch nicht werde.ich wüsste so gerne was ich gegen die angst ihn zu verlieren und die eifersucht tun kann ich will mich endlich mal fallenlassen können und das ganze geniessen können.
Bitte bitte bitte helft mir

Mehr lesen

4. August 2006 um 21:21

Vertraun???
guten abend..
ich wiss genau wie du dich füjhlst mir gehts nicht anderes...ich würde ihm sagen das du nicht willst das er mit ihr mailt ider schon garnicht sich mit ihr trifft...mal schaun was er dazu sagt und ob er es trotzdem macjht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2006 um 21:59
In Antwort auf loreen_12277795

Vertraun???
guten abend..
ich wiss genau wie du dich füjhlst mir gehts nicht anderes...ich würde ihm sagen das du nicht willst das er mit ihr mailt ider schon garnicht sich mit ihr trifft...mal schaun was er dazu sagt und ob er es trotzdem macjht..

Ja...
das ist genau das was ich nicht will weil ich ihm net vorschreiben will was er tun soll er solls von sich aus machen und es nervt einfach nur das er ständig nachguckt ob sie gescvhrieben hat auch wenn er immer sagt er ist mit mir zusammen und net mit irgendwem anders

4. August 2006 um 22:23

Hey
da kann dir keiner helfen, vertrau ihm doch einfach, wenn er doch schon so oft sagt er will nichts von ihm, ist wohl doch nur eine Freundschaft. Ist ja schlimm, in jeder Frau gleich eine Konkurentin zu sehen oder

4. August 2006 um 22:24
In Antwort auf loreen_12277795

Vertraun???
guten abend..

Jamie
wenn sie das sagt, dann macht er extra genau das Gegenteil, so sind die Männer so klappt das nicht, ich würde sagen, ok treff dich doch mit ihr, und maile aber ich tue das auch mit anderen Männern. oder halt einfach vertrauen

4. August 2006 um 22:48

Hey ein tipp von mir
Hi,
wenn er es echt nötig gehabt hätte, um dich zu betrügen, hätte er es längst getan. Er hat sich für dich entschieden - überleg mal WARUM.. Warum ist er nicht mit der anderen zusammengekommen?

Wenn ich du wäre, würde ich ihm das selbe sagen... dann sieht er ja wie man sich fühlt.. und kann selbst entscheiden, ob er damit zurecht kommt wenn du dich mit einem von dieser Singelbörse auch einfach nur so treffen würdest.
WEnn er dich liebt - wird er SIE nicht treffen, Wenn man jemanden liebt will man eigentlich nicht das dieser jenige sich mit anderen Kanditaten trifft.

oder liege ich da falsch ?
Klar sollte man den Partner nicht einschränken, aber in solchen Sachen von die FRAU Interesse zeigt, ist das irgendwie ein gefährlicher Weg.

Kann aber auch sein, dass es wirklich so ist wie er sagt, das es für beide auf Freundschaftlicherbasis abläuft. Sollte das so sein, frag doch ob du mit kommen könntest...

lg und viel kraft.

4. August 2006 um 22:52
In Antwort auf leonie_12133244

Ja...
das ist genau das was ich nicht will weil ich ihm net vorschreiben will was er tun soll er solls von sich aus machen und es nervt einfach nur das er ständig nachguckt ob sie gescvhrieben hat auch wenn er immer sagt er ist mit mir zusammen und net mit irgendwem anders

Oh... er schaut ständig ob sie geschrieben hat...
wenn das schon so extrem ist... hm dann würde ich ihn ein wenig provozieren. Ich weiß, was eure Meinung dazu ist.

aber nur so, kapieren es die meisten Männer.
Also dreh den Spieß um. Erzähl ihm das du da auch noch jemanden kennst, oder sonst was...
und dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.
wenn er einigermaßen was im hirn hat, dann kapiert er sehr schnell worauf du hinauf willst.

das mit dem im "hirn" haben, ich bezieh das nicht auf Schlau-sein. NEIN. Es geht draum ob er versteht, was du ihm sagen willst.
Kann nicht jeder... aber manche könen 1und1 zusammen zählen.

oder aber du bist offen und sagst ihm direkt was dich stört.. etc.

lg

4. August 2006 um 22:55
In Antwort auf leonie_12133244

Ja...

Micha1985
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, nur sie ist zur Zeit in Frankreich. Sie wird dort öfters angebaggert oder geht abends mal weg bzw. hat morgens ein Date oder geht mit anderen Kerlen an den Strand. Ich bin über alles dabei nicht begeistert, will ihr aber auch nicht vorschreiben, wie was zu tun ist. Das einzige was du an der Stelle doch machen kannst ist, ihm zu zeigen, dass du viel für ihn empfindest. Nur weil deine Konkurrentin die gleichen Interessen wie dein Partner hat, heißt das noch lange nicht, dass du für ihn unattraktiver bist. Er wird dich nicht umsonst gewählt haben. Die andere kannte er scheinbar schon vorher. Warum sollen Männer nicht auch eine beste Freundin haben?

5. August 2006 um 13:38
In Antwort auf novirus

Hey ein tipp von mir
Hi,
wenn er es echt nötig gehabt hätte, um dich zu betrügen, hätte er es längst getan. Er hat sich für dich entschieden - überleg mal WARUM.. Warum ist er nicht mit der anderen zusammengekommen?

Wenn ich du wäre, würde ich ihm das selbe sagen... dann sieht er ja wie man sich fühlt.. und kann selbst entscheiden, ob er damit zurecht kommt wenn du dich mit einem von dieser Singelbörse auch einfach nur so treffen würdest.
WEnn er dich liebt - wird er SIE nicht treffen, Wenn man jemanden liebt will man eigentlich nicht das dieser jenige sich mit anderen Kanditaten trifft.

oder liege ich da falsch ?
Klar sollte man den Partner nicht einschränken, aber in solchen Sachen von die FRAU Interesse zeigt, ist das irgendwie ein gefährlicher Weg.

Kann aber auch sein, dass es wirklich so ist wie er sagt, das es für beide auf Freundschaftlicherbasis abläuft. Sollte das so sein, frag doch ob du mit kommen könntest...

lg und viel kraft.

Also....
habe gestern mit ihm telefoniert und darüber geredet er sagt hgalt das er sich nicht mit ihr treffen wird und ich absolut keine angst haben muss.das hat mich jetzt zwar beruhigt aber mal schauen wie lange :/
aber erstmal vielen dank für eure lieben antworten, das hat mir wirklich geholfen

20. Juli 2008 um 20:13

Tjaa
ich kenne das auch... ich bin jetzt mit meinem freund 1 monat und 2 wochen zusammen.... aber ich habe auch einen besten freund,der mich täglich anruft,und fragt wie es mir geht und so... aber mein freund mailt auch immer mit so einer ... und ich kann die ganz und gar nicht leiden... und soo ... un er will sich mit ihr treffen,ich habe ihm gesagt das er es ruhig machen kann wenn er will...un das ich ihm vertraue,aber wenn er mein vertrauen missbraucht dann ist aus...

also... du musst ihm einfach vertrauen,wenn er sich mit ihr treffen will ist doch nicht schlimm er kann doch zb. mit ihr ein eis essen gehen oder in die stadt .. daran ist doch gar nix schlimm...

alsoo denk mal ein bisschen nach .. und rede normal mit ihm ...

alsoo icch drück dir ganz fest die daumen und würde mich freuen.. wenn du mich auf dem laufenden hälst wie es mit euch weiter geht und soo ..

danke

lg nadine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen