Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich ihn jemals vergessen?

Kann ich ihn jemals vergessen?

9. Juni 2016 um 12:44

Hallo zsammen,
ich bin gerade in einer sehr schwierigen Lage. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, ich habe ihn sehr geliebt.
Gleich zu Anfang unserer Beziehung hat er mir nicht die Wahrheit gesagt, wir waren daraufhin kurz getrennt, haben es dann aber wieder versucht. Irgendwann bekam ich raus, dass er noch ab und an Sex mit seiner Ex hatte. Das war für mich ein harter Schlag, aber es war eben in dem ersten Teil unserer Beziehung passiert, was ich dann auch noch verzeihen konnte. Dennoch war ich sehr eifersüchtig und hatte ständig diese Angst, er könnte mich wieder betrügen, vertraut habe ich null. Ich konnte aber einfach diesen Schritt der Trennung machen. In dem letzten 3/4 Jahr hat er sich geändert, heißt er spielte mit offenen Karten, ich hatte auch das Gefühl es ist ihm wirklich Ernst jetzt.
Dann habe ich durch Zufall entdeckt, dass er sich bei einer Partnerbörse angemeldet hat, und Frauen in einem bestimmten Ort angeschrieben hat, wo er demnächst für ein paar Tage hinfährt. Dies war für mich dann der endgültige Grund, es zu beenden. Ich kann nicht einfach die Augen schließen und denken, Hauptsache er ist mit mir zusammen nur aus der Angst, wenn ich gehe trifft ei eine Andere, für die er dann Gefühle hat. Aber genauso dachte ich eine Zeit.
Mir war bewusst, dass er ein Mann ist, für den Treue schwierig ist, die Versuchung ist immer da. Aber das bin nicht ich, wenn ich mich weiterhin darauf einlasse. Wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen, bis er vor ein paar Tagen bei mir vor der Tür stand. Er wusste nicht, dass ich das alles weiß mit der Partnerbörse, das habe ich ihm dann auch gesagt.
Uns beiden ist wohl klar, dass wir nie mehr einen Weg finden, eine glückliche Beziehung zu führen. Ich würde einfach ständig kontrollieren, weil es ja eigentlich klar ist, irgendwann wird wieder etwas sein. Ich sagte ihm, die Zeit wird zeigen ob wir uns denn vermissen, vielleicht wird es ihm klar, dass er sein Leben wie er eigentlich in allen Beziehungen war (Untreu) , nicht so führen kann.
In mir herrscht ein innerliches Chaos, denn ich brauche ihn noch teilweise in meinem Leben, aber eine Beziehung möchte ich nicht mehr im Moment.
Ich musste dies mal rauslassen, vielleicht ist es jemandem auch schon so ergangen, freue mich sehr über Antworten
Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 10:16

Kopf hoch!
Hallo!
Das ist eine sehr schwere Situation die du hier beschreibst, weil es anscheinend 0 Vertrauen zwischen euch geben kann.. und es wird auch nie wieder aufgebaut werden

und ja, du kannst ihn sehr wohl vergessen!
Es wird wahrscheinlich eine Zeit dauern! Am effektivsten ist es, wenn du alle Dinge die dich an ihn erinnern aus dem Haus bringst und den Kontakt mit ihm komplett abbrichst.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen