Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich ihm glauben

Kann ich ihm glauben

11. August 2009 um 9:56

Hallo Mädels,

ich bin wahrscheinlich die hundertste die hier dieses Thema rein schreibt. aber brauch eure Meinung.

Ich bin mit meinem Freund seit Oktober zusammen. Wir kennen uns schon von klein auf.
Unsere Beziehung läuft eigentlich super. Sehen uns immer das ganze We von Freitag bis Sonntag und unter der Woche kommt er ca. 1 mal da wir 70 km auseinander wohnen.
In letzter zeit ist mir aufgefallen das mein Freund ziemlich oft sms schreibt und das ziemlich vesteckt. Normalerweise bin ich total dagegen das handy des anderen durch zu stöbern aber ich konnte nicht mehr anderst und wurde natürlich gleich fündig. Er schreibt mit einem Mädel von dem er mir aber schon erzählt hat. Sei wohl eine gute Freundin. Im Posteingang fande ich von ihr nichts besonderes nur belanglose sms. Im Postausgang schrieb er ihr jedoch zum einen: "möchte dich mal wieder sehen, du fehlst mir, usw." aber auc normale Sachen. Habe auch sms gefunden, zu dem Zeitpunkt war er bei mir und er schrieb ihr er kann nicht schreiben weil er mit seiner mutter irgendwo sei. Habe ihn gleich darauf angesprochen und er erklärte mir noch mal das es nur eine Freundin sei und keine Gefühle dabei sind. Erliebt mich über alles usw. Ich muss dazu sagen er will schon seit längerem das ich zu ihm ziehe und wir eine Familie gründen. Von daher kann ich mir echt nicht vorstellen das er fremd geht. vor allem wir sind das ganze we zusammen, er hätte gar keine chance. Aber seitdem habe ich das immer im hinterkopf.was soll ich denn tun? mit meiner eifersucht mach ich sonst noch alles kaputt..
könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

12. August 2009 um 21:36

Du Schreibst:
"möchte dich mal wieder sehen, du fehlst mir, usw." aber auc normale Sachen. Habe auch sms gefunden, zu dem Zeitpunkt war er bei mir und er schrieb ihr er kann nicht schreiben weil er mit seiner mutter irgendwo sei." - Typisches Männer anbagger bzw hinhalten um nichts anbrennen zu lassen verhalten -

Wieviele lügen kannst Du jetzt und in der Zukunft ertragen? Zusammenziehen unter den Umständen? Verschwende nicht Deine Zeit. Er will poppen. Nicht nur mit Dir, leider und das kannst Du mit keiner Hingabe und Liebe dieser Welt ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 23:37

Ach quatsch
"möchte dich mal wieder sehen, du fehlst mir, usw." - hat nicht gleich was mit Sex oder dergleichen zun tun oder das er fremdv*gelt. Diese SMS ist erstmal rein Gefühlsmäßig zu betrachten, dass ihm sehr sehr viel an ihr liegt. Aber wenn man das mit der darauf folgenden SMS zusammen bringt ist das echt schon heftig. Er ist mit seiner Mutter unterwegs...!!!!!!! Hast du ihn nicht mal gefragt, ob diese "gute Freundin" weiß, dass er vergeben ist? Du solltest erstmal mit ihm abklären, dass diese Person weiß, dass DU seine Freundin bist. Und seine Erklärung, dass sie nur eine gute Freundin ist, ist nicht DIE Erklärung, warum er schreibt, dass er mit seiner Mutter unterwegs ist.
Ihr seid zwar das ganze Wochenende zusammen, aber du siehst ihn nicht oft IN der Woche. Männer würden da schon ihre Wege finden. Ob er fremdgeht kann ich nicht beurteilen, aber du solltest erstmal mit ihm reden, ihn erstmal richtig fragen, warum er nicht zugibt, dass er bei dir ist Er soll seiner Freundin sagen, dass er dich hat. Wenn sie denkt er sei Single und er es auch noch "unterstützt" kann es Probleme geben.
Zu ihm ziehen? Würde ich bei einer ungeklärten Situation ebenfalls nicht in Betracht ziehen und erst recht keine Kinder Ihr bzw. du hast noch nicht deine Basis bei ihm gefunden. Du musst alles was dich bedrückt und was dich stört, ihm offen legen. Stell ihm deine offenen Fragen und besteh darauf, dass sie beantwortet werden, sonst kannst du auch kein Vertrauen aufbauen. Ihr müsst reden, reden, reden. Ich würd mich freuen, wenn du zufügst, wie es dann weitergegangen ist.

LG

13. August 2009 um 11:28
In Antwort auf minimalistic

Ach quatsch
"möchte dich mal wieder sehen, du fehlst mir, usw." - hat nicht gleich was mit Sex oder dergleichen zun tun oder das er fremdv*gelt. Diese SMS ist erstmal rein Gefühlsmäßig zu betrachten, dass ihm sehr sehr viel an ihr liegt. Aber wenn man das mit der darauf folgenden SMS zusammen bringt ist das echt schon heftig. Er ist mit seiner Mutter unterwegs...!!!!!!! Hast du ihn nicht mal gefragt, ob diese "gute Freundin" weiß, dass er vergeben ist? Du solltest erstmal mit ihm abklären, dass diese Person weiß, dass DU seine Freundin bist. Und seine Erklärung, dass sie nur eine gute Freundin ist, ist nicht DIE Erklärung, warum er schreibt, dass er mit seiner Mutter unterwegs ist.
Ihr seid zwar das ganze Wochenende zusammen, aber du siehst ihn nicht oft IN der Woche. Männer würden da schon ihre Wege finden. Ob er fremdgeht kann ich nicht beurteilen, aber du solltest erstmal mit ihm reden, ihn erstmal richtig fragen, warum er nicht zugibt, dass er bei dir ist Er soll seiner Freundin sagen, dass er dich hat. Wenn sie denkt er sei Single und er es auch noch "unterstützt" kann es Probleme geben.
Zu ihm ziehen? Würde ich bei einer ungeklärten Situation ebenfalls nicht in Betracht ziehen und erst recht keine Kinder Ihr bzw. du hast noch nicht deine Basis bei ihm gefunden. Du musst alles was dich bedrückt und was dich stört, ihm offen legen. Stell ihm deine offenen Fragen und besteh darauf, dass sie beantwortet werden, sonst kannst du auch kein Vertrauen aufbauen. Ihr müsst reden, reden, reden. Ich würd mich freuen, wenn du zufügst, wie es dann weitergegangen ist.

LG

Hmm
hi minimalistic,

boah du baust mich echt wieder auf. ich muss au sagen seit ich ihn auf die sms damals angesprochen habe, verhält er sich anderst. er zeigt mir sms wenn er welche bekommt. aber ob er noch mit dieser einen schreibt weis ich nicht. aber du hast recht. ich sollte mal klären ob SIE weiß das er eine freundin hat, bestimm nicht. mein problem ist nur das ich eine große Überwindung brauch ihn darauf anzusprechen. weiß einfach nicht wem ich glauben soll..

13. August 2009 um 13:43
In Antwort auf pam_12699811

Hmm
hi minimalistic,

boah du baust mich echt wieder auf. ich muss au sagen seit ich ihn auf die sms damals angesprochen habe, verhält er sich anderst. er zeigt mir sms wenn er welche bekommt. aber ob er noch mit dieser einen schreibt weis ich nicht. aber du hast recht. ich sollte mal klären ob SIE weiß das er eine freundin hat, bestimm nicht. mein problem ist nur das ich eine große Überwindung brauch ihn darauf anzusprechen. weiß einfach nicht wem ich glauben soll..

Dir selbst
musst du glauben. Deinen Augen musst du trauen. Wenn du wirklich das gelesen hast, was du beschrieben hast, dann weißt du es
Auch wenn du SMS gezeigt bekommst, weißt du leider trotzdem nie, mit wem er noch alles schreibt. SMS können auch gelöscht werden, Handy kann nebenbei auf lautlos sein, aber ich möchte dir weder etwas einreden, noch ein ungutes Gefühl machen. Am Besten sprech ihn an, wenn ihr nicht nicht gerade im Streit seid, sondern es ist am Besten wenn du ihn ruhig ansprichst. Um so länger du es für dich behältst, umso mehr wird es dich belasten und das wird er vielleicht auch merken.
Guck mal, ihr seid ein Paar, ihr seid zusammen und ihr liebt euch, da brauchst du keine Überwindung ihr solltet euch schon offen sagen können, was euch bedrückt. Vertrau dir selber.

LG

13. August 2009 um 22:56
In Antwort auf pedr_12898567

Du Schreibst:
"möchte dich mal wieder sehen, du fehlst mir, usw." aber auc normale Sachen. Habe auch sms gefunden, zu dem Zeitpunkt war er bei mir und er schrieb ihr er kann nicht schreiben weil er mit seiner mutter irgendwo sei." - Typisches Männer anbagger bzw hinhalten um nichts anbrennen zu lassen verhalten -

Wieviele lügen kannst Du jetzt und in der Zukunft ertragen? Zusammenziehen unter den Umständen? Verschwende nicht Deine Zeit. Er will poppen. Nicht nur mit Dir, leider und das kannst Du mit keiner Hingabe und Liebe dieser Welt ändern.

Mumm
also wenn du schon mit ihm zusammen ziehen willst und sogar kinder haben willst solltest du auch mal den mumm haben eine solche kleine frage zu stellen

15. August 2009 um 18:58

Du bist...
...möglicherweise zu Recht -misstrauisch.

Er textet "versteckt" und das Mädel weiß anscheinend nix von dir...was soll das für ne ominöse Freundschaft sein?

Schnüffeln bringt aber gar nichts...damit machst du dich nur selber bescheuert und bist hinterher auch nicht unbedingt schlauer.

Dass er keine "Gelegenheiten" hätte, halte ich übrigens für sehr naiv gedacht. Vielleicht nicht unbedingt am WE, wenn du die ganze Zeit da bist...aber die Woche hat bekanntlich sieben Tage.

Ich will deinem Freund jetzt um Gottes Willen nicht unterstellen, dass er dich bescheißt...aber ganz sauber klingt die Geschichte für mich nicht.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen