Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich ihm Glauben?

Kann ich ihm Glauben?

10. April um 13:29 Letzte Antwort: 11. April um 14:55

Hallo liebe community. 
Es wird ein langer Text bitte lesen.
Ich bin 23 er fast 25
Ich war 5 Monate Single und er nur 1,5 Monate. Wir haben uns online kennengelernt. Sehr schnell wurde mehr aus uns und es passte alles irgendwie perfekt und ich dachte schon irgendwo muss ein Haken sein. Durch das corona virus könnten wir uns leider nicht sehen da wir es nicht wirklich wollten uns gegenseitig anzustecken. Auf einmal hat er sich anders Verhalten und wollte sich doch mit mir treffen er wollte reden. Wir haben uns getroffen da erzählte er mir mit Tränen in den Augen das er in der letzten Woche gemerkt hat das er doch noch an seine ex denkt und deswegen ein cut zwischen uns machen wird. Er meinte er meldet sich wenn er soweit ist da es sich mit mir nicht falsch angefühlt hat sondern richtig. Ich meine wir waren 3 Wochen zusammen und er ist extra 20km gefahren um mir es persönlich zu sagen. Meint ihr er meldet sich? Ich meinte auch ich weiß nicht wie er braucht das weiß er auch nicht aber wenn ich dann weg bin dann meinte er er hat pech gehabt. Ich weiß das da nichts läuft mit seiner ex weil die sich auch getrennt haben weil sie lieber spaß will und er was festes. Ich kann verstehen das er nach 1,5 Monaten noch an sie denkt schließlich wohnten sie zusammen und er jetzt alleine in der Wohnung. 
Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf der hat irgendwas mit mir gemacht und ich weiß nicht was. Ich hab mich echt verliebt. Soll ich warten oder mich melden oder ihn vergessen? Ich kann ihn nicht vergessen ich hab gespürt das ist mehr zwischen uns beiden. Glaubt ihr wir haben eine chance? 

Mehr lesen

10. April um 13:37

Er meinte auch noch er kann nicht ausschließen das wir noch mal zusammen kommen wenn er soweit ist. Er folgt mir auch noch überall und hat mich nicht geblockt. 

Gefällt mir
10. April um 14:57

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber kümmere dich lieber um dich selbst, als auf ihn zu warten.

Er hält dich warm. Möchtest du der Ersatzkasper sein, wenn er von seiner Ex einen Korb bekommt? Möchtest du mitbekommen falls sie doch wieder zusammen kommen?

Ihr wart erst am Anfang und spring von dem Zug ab solange es noch nicht tiefgehend ist. Der Zug bringt dich sicher nicht nach Happytown.

Solltest du auf ihn warten und er kommt zurück,  wirst du dich immer fragen müssen ob du nur eine Notlösung warst.

Deine Gefühle werden sich legen und irgendwann wirst du dich fragen, wieso du dir seine Hinhaltetaktik gefallen hast lassen.

Niemanden, der nicht weiß, was er will, ist es wert, dass man auf ihn wartet. Du hast nur ein Leben und genieße die Zeit, lass es dir gut gehen und verschwende keine Gedanken an jemanden, der dich nicht zu schätzen weiß.

Das Leben vergeht schneller als man denkt und du möchtest deine Zeit doch nicht warten verbringen. Warten schafft keine schönen Erinnerungen und bringt einen nicht weiter. 

Wer nicht will, hat schon.

2 LikesGefällt mir
10. April um 15:09
Beste Antwort

An deiner Stelle würde ich um mich selber kümmeren. Das heißt aber nicht, dass du den eingfach wegschmeißt oder direkt zu nem anderen gehen sondern einfach das loslassen und WENN er sich mal zurück meldet und durch ist, könnt ihr immer noch darüber reden und zusammen werden in best case scenario. Also es ist Win-Win Situation für dich. 

Jetzt erstmal Kopf abschalten wie möglich " Ich weiß von mir selbst, dass das gar nicht so einfach ist " der Versuch ist allerdings immer Wert. 
Ich wünsche dir das beste und drück Dir die Daumen auch! 

Gefällt mir
10. April um 15:15
In Antwort auf nessness151

Hallo liebe community. 
Es wird ein langer Text bitte lesen.
Ich bin 23 er fast 25
Ich war 5 Monate Single und er nur 1,5 Monate. Wir haben uns online kennengelernt. Sehr schnell wurde mehr aus uns und es passte alles irgendwie perfekt und ich dachte schon irgendwo muss ein Haken sein. Durch das corona virus könnten wir uns leider nicht sehen da wir es nicht wirklich wollten uns gegenseitig anzustecken. Auf einmal hat er sich anders Verhalten und wollte sich doch mit mir treffen er wollte reden. Wir haben uns getroffen da erzählte er mir mit Tränen in den Augen das er in der letzten Woche gemerkt hat das er doch noch an seine ex denkt und deswegen ein cut zwischen uns machen wird. Er meinte er meldet sich wenn er soweit ist da es sich mit mir nicht falsch angefühlt hat sondern richtig. Ich meine wir waren 3 Wochen zusammen und er ist extra 20km gefahren um mir es persönlich zu sagen. Meint ihr er meldet sich? Ich meinte auch ich weiß nicht wie er braucht das weiß er auch nicht aber wenn ich dann weg bin dann meinte er er hat pech gehabt. Ich weiß das da nichts läuft mit seiner ex weil die sich auch getrennt haben weil sie lieber spaß will und er was festes. Ich kann verstehen das er nach 1,5 Monaten noch an sie denkt schließlich wohnten sie zusammen und er jetzt alleine in der Wohnung. 
Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf der hat irgendwas mit mir gemacht und ich weiß nicht was. Ich hab mich echt verliebt. Soll ich warten oder mich melden oder ihn vergessen? Ich kann ihn nicht vergessen ich hab gespürt das ist mehr zwischen uns beiden. Glaubt ihr wir haben eine chance? 

Woher sollen wir das wissen ob er sich nochmals melden wird? Vermutlich wenn er sich trösten will und sonst niemand da ist. Er weiß dass du verfügbar bist. Du wirst der Notlagel sein. Nicht mehr. 

seine Worte sind klar.

Gefällt mir
10. April um 20:29

Rede mit ihm

Gefällt mir
10. April um 20:33
In Antwort auf blau12

Rede mit ihm

Ich hab Angst das wenn ich mich melde das ich nerve. Er meinte er meldet sich wenn er soweit ist. Und was soll ich mit ihm reden? Was ich fühle und das ich Gewissheit will? 

Gefällt mir
10. April um 20:47
Beste Antwort

Würde behaupten er war offen und erlich  sowas verankert sich im Kopf und im Herzen 

Gefällt mir
10. April um 22:01
Beste Antwort

Ich hab Angst das wenn ich mich melde das ich nerve. Er meinte er meldet sich wenn er soweit ist. Und was soll ich mit ihm reden? Was ich fühle und das ich Gewissheit will? 

Hey,

insgesamt bin ich dersselben Meinung wie iamtrying. Wenn er sagt, er meldet sich wenn er soweit ist, braucht er diese Zeit einfach für sich. Nach 1,5 Monaten ist es auch klar, dass er mal Zeit für sich braucht. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass er doch noch an ihr hängt. Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Dass es ein auf und ab der Gefühle ist und man dich oft veräppelt vorkommt, nicht weiß was wahr ist und was nicht. Dass du Gewissheit willst, ist verständlich und steht dir zu. Was du mit ihm reden sollst? Ich weiß gerade nicht, welchen Tipp man dir da am besten gibt, weil ich es selbst nicht wüsste. Wie verliefen denn eure letzten Gespräche zum Thema Gefühle? Wie hat er auf deine Gefühle in der Regel reagiert?

Würde mich über etwas mehr Austausch zu dem Thema freuen, auch aus persönlichen Gründen. Schreib mir gerne mal per PN, wenn du möchtest.

Gefällt mir
11. April um 10:45
In Antwort auf bianca.rch

Hey,

insgesamt bin ich dersselben Meinung wie iamtrying. Wenn er sagt, er meldet sich wenn er soweit ist, braucht er diese Zeit einfach für sich. Nach 1,5 Monaten ist es auch klar, dass er mal Zeit für sich braucht. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass er doch noch an ihr hängt. Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Dass es ein auf und ab der Gefühle ist und man dich oft veräppelt vorkommt, nicht weiß was wahr ist und was nicht. Dass du Gewissheit willst, ist verständlich und steht dir zu. Was du mit ihm reden sollst? Ich weiß gerade nicht, welchen Tipp man dir da am besten gibt, weil ich es selbst nicht wüsste. Wie verliefen denn eure letzten Gespräche zum Thema Gefühle? Wie hat er auf deine Gefühle in der Regel reagiert?

Würde mich über etwas mehr Austausch zu dem Thema freuen, auch aus persönlichen Gründen. Schreib mir gerne mal per PN, wenn du möchtest.

Hallo Sie haben eine pn von mir erhalten. 

Gefällt mir
11. April um 11:07

Hallo Sie haben eine pn von mir erhalten. 

Joa, ich hab dir auch geantwortet

Gefällt mir
11. April um 14:55
Beste Antwort

So er will keine altlasten zu dir schleppen ist sich also bewusst das ihm die vergangenheit noch nachhängt , wenn er das erledigt hatt meldet er sich. Wenn du nen neuen Status brauchst weil du nervös wirst frag mal ob es dabei bleibt das er sich meldet

Gefällt mir