Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ich einen Freund finden, trotz Kleidergröße 44/46

Kann ich einen Freund finden, trotz Kleidergröße 44/46

6. Mai 2007 um 21:45 Letzte Antwort: 12. Mai 2007 um 22:29

Hallo,

ich hab da mal ein Problem und würde gerne Eure Erfahrungen, Meinungen dazu hören.

Ich bin 28 Jahre alt, 1,69 cm groß, 85 kg schwer und somit leider zu dick.

Ansonsten hab ich eigentlich ein gepflegtes Erscheinungsbild. Freunde und Familie sagen eigentlich, dass ich ganz hübsch bin. Grundsätzlich bin ich eigentlich eine selbstbewußte, kluge, humorvolle und atraktive Frau mit tollen Beruf und interessanten Leben.

Nur, ich traue mich nicht Männer anzusprechen, zu daten, auf Anzeigen zu antworten, im Internet zuschreiben, da mein erster Gedanke ist: Ich bin zu DICK.

Wie kann ich mich auf eine Beziehung einlassen, wenn ich mich selbst nicht nackt im Spiegel ertrage? wie soll ich das einem Mann zutrauen? wie soll ich Sex haben, wenn ich mich schäme, dass ich einen dicken Bauch und Celluliete (oder wie man dat schreibt) hab?

Auf die Idee des Abnehmens bin ich natürlich selbst schon gekommen. Ich gehe seit einem 1,5 Jahr 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und meine Ernährung hab ich auch schon umgestellt. Ich hab auch erfolgreich 7 kg abgenommen, aber dat langt noch lange nicht, dat ich mich wohl fühle.

Ich hab mir immer gedacht, wenn ich erst dünn bin, dann kann such ich mir einen Mann, nur, jetzt bin ich schon 5 Jahre Single, wie lange will ich noch warten?



Ich freu mich über Eure Beiträge,

Viele Grüße

Katha


Mehr lesen

6. Mai 2007 um 22:26

Jaaaaaaaaa
liebe katha,

jeder mensch, egal ob dick oder duenn kann einen partner finden, denn jeder hat das recht auf liebe.

es gibt viele maenner die fuelligere frauen sehr attraktiv finden.

du musst dich nicht schaemen und verstecken. steh zu dir selber und sag zu dir, dass du schoen bist, denn wenn du dich selber akzeptierst dann kannst du auch erst von anderen akzeptiert und geliebt werden.

ich wuensche dir alles gute
cathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 3:51

Hi Cefeu
Sehe ich genauso. Schön gesagt und zutreffend.
Ich finde nett, dass Du Dir eigentlich immer die Mühe machst, ein "Problem" so weit zu durchdenken, dass auch eine runde und hilfreiche Antwort dabei rauskommt.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 4:45

Ich kann
Cefeu da nur zu stimmen!


Mirella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 7:06

Liebe Katha,
ich bin auch nicht schlank und habe früher genauso gedacht wie du.
Du glaubst gar nicht, wieviele Männer es gibt, die ganz verrückt danach sind, etwas mehr in ihren Händen zu haben.
Du musst deine innere Einstellung ändern.
Ich habe mal einen Spruch gehört.
Männer wollen eine Schlanke zum zeigen, aber heiraten tun sie das Gegenteil.
Viel Glück und trau dich.
LG Foxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 8:56

Abnehmen
Liebe Katha,

ich versteh dein Problem. Ich war auch eine ganze Zeit etwas zu dick und hab mich unwohl gefühlt und konnte mich selber nicht akzeptieren.
Ich glaube, man kann erst dann offen für eine Beziehung sein, wenn man sich selber akzeptiert hat. Da musst du selber wissen, ob du lernen kannst dich so zu akzeptieren oder ob du abnehmen musst dazu.

Ich habe - aus gesundheitlichen Gründen - abgenommen und bin in 3 Monaten 12 Kg leichter geworden. Ich hatte auch Kleidergröße 44 und nun passe ich in 36/38 rein und bin total happy. Natürlich war es nicht leicht, aber so schwer wie man sich das abnehmen vorstellt war es auch nicht. Wenn du da tipps brauchst, helfe ich dir gerne weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 20:07

Vielen, vielen Dank
Hallo Ihr,

ich hab den Beitrag geschrieben, und erst 4 Tage später wieder rein geguckt.... Leute, ich hab mich so gefreut über die aufmunternden Worte.... Mein Problem wird sich zwar nicht von heut auf morgen lösen, aber, ich glaub, es gibt HOffnungen und ich muss erstmal wirklich an mir arbeiten. Versuchern meine Figur aus dem Kopf zukriegen und andere Dinge in den Vordergrund stellen.

Also nochmal, vielen Dank.

LG, Katha

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 7:08
In Antwort auf marni_12146930

Vielen, vielen Dank
Hallo Ihr,

ich hab den Beitrag geschrieben, und erst 4 Tage später wieder rein geguckt.... Leute, ich hab mich so gefreut über die aufmunternden Worte.... Mein Problem wird sich zwar nicht von heut auf morgen lösen, aber, ich glaub, es gibt HOffnungen und ich muss erstmal wirklich an mir arbeiten. Versuchern meine Figur aus dem Kopf zukriegen und andere Dinge in den Vordergrund stellen.

Also nochmal, vielen Dank.

LG, Katha

Mal davon abgesehen
an einer Figur kann man leicher was ändern als an einer Gesiteshaltung, das mal so als Alternativdenkansatz.

Das selbstbewußtsein,entwickelt sich im Laufe der Jahre und ist mitunter anerzogen.

Kombie aus beidem Kopfregeln und Abnehmen, wenn Du unzufrieden bist.

Und,die meisten Männer mögen eher etwas mehr als etwas weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 7:57


Es gibt einige Männer, die sogar eine Vorliebe für hübsche mollige Frauen mit Ausstrahlung haben.Deiner Beschreibung nach bist du ja genau so eine Frau. Ich selbst bin so ein Mann der mollige Frauen sogar bevorzugt. Und wohlgemerkt, mollig beginnt bei mir ab Gr 42. Und noch etwas. Selbst bin ich en durchtrainierter , muskulöser Typ.

Also. Zieh dir ein paar hübsche Klamotten an in denen man(n) aber auch etwas von deinen Rundungen sieht. Verstecke sie nicht. Und dann raus in den Frühling und in die Welt. Wirst sehen, es wird bald ein netter Mann ganz von selbst bei dir anklopfen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 21:29
In Antwort auf leila_11971537

Jaaaaaaaaa
liebe katha,

jeder mensch, egal ob dick oder duenn kann einen partner finden, denn jeder hat das recht auf liebe.

es gibt viele maenner die fuelligere frauen sehr attraktiv finden.

du musst dich nicht schaemen und verstecken. steh zu dir selber und sag zu dir, dass du schoen bist, denn wenn du dich selber akzeptierst dann kannst du auch erst von anderen akzeptiert und geliebt werden.

ich wuensche dir alles gute
cathi

Und ob...
ich habe sogar zusätzlich noch einen "häßlichen Bauch " von meinen Schwangerschaften und habe trotzdem noch einen abbekommen..lerne Dich selbst zu lieben und zu aktzeptieren, dann tun es auch die anderen!!
Nebenbei weiß ich aber auch was ich schon abgenommen habe in meinem Leben..nämlich satte 50 kg..

lieben gruß
zora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 23:02

Ausstrahlung/Humor ist das Wichtigste!
erstmal, "Fülligersein" ist überhaupt nicht schlimm. Ich selber habe Größe 40/42, manchmal habe ich auch Phasen wo ich denke "Oh nein, ich fühle mich unwohl." Aber man sollte sich doch einfach nehmen wie man ist? Jeder Mensch ist einzigartig und schön. Steiger dein Selbstvertrauen und dies spiegelt sich auch in deiner Ausstrahlung wieder ! Gehe lächelnd durch den Tag. =)Und ich muss den anderen zustimmen, viele Männer stehen auf füllige Frauen! Dies höre ich auch oft. "Ich mag keine Barbiepuppen, bei denen ich Angst haben muss, das ich ihnen wehtue." oder "Bei der fühlt man doch nur ihre Knochen!"
Paar Freundinnen von mir, die dünn und hübsch sind, haben auch Probleme einen Freund zu finden. Sie sind so verzweifelt und man merkt das auch. Dann denken sie plötzlich sie sind dick und das sie sowieso keinen Freund finden. Nervig, denn ich finde sie haben selber Schuld. Würden sie nicht soviel darüber nachdenken und nicht suchen, und mehr lachen, strahlen, würde sich jeder Junge nach ihnen umdrehen
Also,sei du selbst,mach Dir nicht so viele Gedanken, denn du bist toll und wie unten schon geschrieben wurde, lerne über dich selbst zu lachen =)
Du schaffst das schon !
Alles Gute und liebe Grüße, Erdbeere

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2007 um 12:14

DU BIST DOCH SELBSBEWUSST
WENN DU WARTEN WILLST BIST DU SCHLANK BIST
IM ALTERS HEIN gibs bestimmT auch schöne Männer.Lach.. sag mal wo rauf wartest du
du bist eine Junge frau ..hast keine Körperlichen schäden.Also.Der Mann der dich lieben wird sieht deinen Bauch nicht.Glaube
mir...viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2007 um 21:41

Es gibt auch noch Männer
die gucken ob Du sympathisch bist und vor allem einen guten Charakter hast.
Was ist das für eine Welt wo das Wichtigste die Körper zu sein scheinen. Auf mich wirken dickere Menschen gemütlich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2007 um 22:29

Gute seiten
hallo,

was ist denn da los? wieso fixierts du deine Augen nicht auf deine schönen Körperteile also dahin wo du es auch schön findest. Wenn du den Kopf in den Sand steckst sieht dich keiner. Also raus damit Kritik an eigener Person ist immer gut. Aber ständige Kritik kann auch unangenehme Wirkung auf deine Persönlichkeit haben.Wie wir ja schon gelesen haben ``da mein erster Gedanke ist: Ich bin zu DICK``.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen