Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann es sein, nach 20 Jahre Ehe plötzlich keine Gefühle mehr?

Kann es sein, nach 20 Jahre Ehe plötzlich keine Gefühle mehr?

30. August 2012 um 17:36

Hallo,
bin nun schon seit Tagen hier am lesen. Eigentlich suche ich Menschen denen es ähnlich geht.
Nun sollte ich vielleicht kurz erläutern was eigentlich passiert ist.
Am Anfang des Jahres war noch alles "ok". Dachte ich zumindest. Und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen hab ich mich nur noch leer und ausgelaugt gefühlt. Wäre am liebsten unbekannt verreist um dort auf einem Bett die Decke über den Kopf zu ziehen.
Ach ja und mein Gedankenkarusell begann sich zu drehen. Viele alte und neue Ereignisse sind fetzenmäßig abgespult worden. Und ich hab mein bisheriges Leben wie durch eine neue Brille gesehen. Auch mein Standpunkt war verändert.

Dies alles hab ich meinem Mann (auch 1. richtiger Freund gewesen) erzählt. Unsere 3 Teenies hab ich versucht raus zu lassen. Ich bin von Arzt zu Arzt - vielleicht die Hormone oder doch schon die Wechseljahre (mit 39?). Der Frauenarzt meinte nur "sie sind überfordert, sie machen einfach zu viel für alle Anderen".
Für mich hat dies alles etliches aufgewühlt und neu durchdenken lassen, aber mein Mann leidet darunter, dass ich nur noch freundschaftliche Gefühle habe. Ihm gegenüber sind alle Gefühle weg. Einfach weg. Auch kein Verlangen mehr oder so.

Habt ihr so was oder ähnliches auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um? Wäre sehr dankbar für einen Austausch.
Danke.

Gruß A.
ps. ups tut mir leid, das es nun doch mehr geworden ist.

Mehr lesen

30. August 2012 um 19:20

Danke,
für die rasche Antwort.
Und für die vielen Gedanken.
Tja was ich möchte ... das ist wohl momentan mein größtes Problem. Irgendwie hatte ich mich total verloren. Aber ich versuche nun schon einiges aufzuholen.
Aber das führt zu weiteren Spannungen.