Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann es nochmal funktionieren???

Kann es nochmal funktionieren???

1. Juli 2012 um 15:38 Letzte Antwort: 4. Juli 2012 um 19:21

Also, ich war ca. 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war nicht immer einfach, genau genommen oft sehr kompliziert, jedoch habe ich mich nochnie einem Mann so nah gefühlt wie ihm. Er hat mir immerzu gezeigt wie viel ich ihm bedeute. Zum Teil mit Worten, zum Teil mit kleinen Presenten. Er sagte immer, dass ich seine Traumfrau sei und er mich irgendwann heiraten wolle.
Ich hielt mich da eher zurück, weil ich nicht auf die Dauer enttäuscht werden wollte. Das verletzte ihn glaube ich zum Teil sehr. Er war meistens der, der den körperlichen Kontakt suchte und die netten Worte fand.
Durch mein anstrengendes Studium hab ich wenig Zeit und bin oft sehr angespannt. Das ließ ich ihn oft spüren und im Bett ging auch nicht mehr viel, da ich meistens zu müde war.
Ich interessierte mich vordergründig für mich und ließ ihn springen. Zudem drängte ich ihn mit meiner Eifersucht ein.
Dann trennte er sich von mir. Er sagre, dass er das nicht mehr aushalte. Er lernte einen Tag später eine Frau kennen, schlief wiederum einen Tag später mit ihr und das dann auch über eine Woche öfter.
Ich liebe ihn sehr, ich kann den Gedanken kaum ertragen.
Er meldet sich wieder bei mir und ich glaube er will eine Beziehung.

Was soll ich machen?
Kann das nochmal funktionieren?

Ich freue mich über alle Beiträge!

Mehr lesen

2. Juli 2012 um 7:52

Er
ist nicht fremdgegangen...er hat sich vorher von ihr getrennt...

@TE

Ob es mit euch nochmal was wird, hängt natürlich auch davon ab, inwieweit ihr die Probleme, die ihr miteinander hattet, aus der Welt schaffen könnt. Das sagt sich immer so leicht...ich würde heute das und das anders machen...wenn die Situation dann da ist, reagiert man dann doch wieder genauso und steht wieder an der selben Stelle...
Von daher kann man es gern wieder miteinander versuchen...machen ja auch viele Paare...leider nur, um dann festzustellen, das die Trennung doch das kleinere Übel ist...aber versuchen würde ich es wohl...

Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2012 um 11:05

Das musst du doch wissen...
ob du dich ändern kannst. Jeder muss in eine Beziehung investieren und man kann nicht nur nehmen. Vielleicht hättet ihr nur eher mal über eure Probleme reden sollen. Ob es nochmal klappt? das hängt doch wirklich von den Personen ab und kann man nicht pauschal beantworten. Aber wenn du dich damals schon nicht wirklich auf ihn eingelassen hast und auch für ihn da warst, fehlt dir vielleicht nun nur das Gefühl, umhegt und bewundert zu werden. Das müsstest du versuchen, zu erkennen und dann eine Entscheidung treffen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2012 um 13:37


was is'n daran so komisch...gibt x paare,die sich trennen...und im nachhinein feststellen,dass es vielleicht doch nicht richtig war...vielleicht liest du mal den letzten satz...sie GLAUBT,er will wieder was von ihr...und was,wenn sie ihm nach 3 jahren einfach nur fehlt und er den kontakt sucht,aber KEINE beziehung mehr will... das wunschdenken von partnern,die verlassen wurden ist ja weit verbreitet...
wir wissen viel zu wenig über diese beziehung...aber warum er sich von ihr getrennt hat,kann ich nachvollziehen,wenn ich mir ihr verhalten so durchlese...
vielleicht bleiben die beiden ja auch getrennt...dann hat er sie auch in deiner welt nicht betrogen,oder?



sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2012 um 16:49

Weiß nicht
ob er dich wieder haben will, kann man aus der Email heraus nicht erkennen!

aber selbst wenn, ist die Sache aus meiner Sicht schon längst gegessen! wenn mein Mann sich trennt und "zufällig" einen Tag später ne andere kennenlernt, die er vögelt, dann kann er mich doch gar nciht richtig geliebt haben!! normalerweise gibt es doch so was wie ne Trauerphase, um drüber weg zu kommen!!

ich könnte mit ihm auch nicht mehr glücklich werden, weil ich ständig dran denken müsste, wie er die andere poppt...

woher weißt du eigentlich, wann er sie wie oft gepoppt hat??

vergiss ihn, beiß dir in den Arsch, dass du so schlecht zu ihm warst, aber sucht dir nen anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2012 um 22:41

Nur
weil DU nicht gleich mit nem Anderen in die Kiste hüpfst, muss das nicht zwangsläufig bei Jedem so sein...hab ich früher auchmal gemacht...und da bin ich sicher nicht die Einzige, die damit was überdecken wollte...aber um sowas nachvollziehen zu können, muss man sowas wohl mal erlebt haben...

Sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2012 um 19:21

Nein
nein, und du weißt dies auch.

Weil: du willst IHN nicht wirklich.

Dein Ego ist nur verletzt.

Viel Glück

crazy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook