Kann es noch eine Beziehung werden? Kommen Gefühle mit der Zeit?
Hallo Zusammen,
eine Frau und ich sehen uns seid 6 Monaten. sie 26 ich 28.
mich lernte Sie in einer Datingpause kennen und nachdem sie erst auch nicht Daten wollte kam es dann doch von Ihr. Es waren holprige erste 3 Monate viele Gespräche und Themen da es ihr auch nicht immer gut ging aufgrund vorheriger Partner . sie wollte oft darüber reden, nicht verletzt werden und mich nicht verletzen. Seid dem ist es in Ruhigere Fahrwasser gekommen, wir genießen es und es ist schön.
Dennoch stelle ich mir natürlich die Frage ob es was werden kann dennoch habe Gefühle und sie weis es auch. Auch sie hat welche und hat auch vor 3 Monaten gesagt, dass wir wie in einer Beziehung leben.
Ich liebe sie und ich weis, das auch die Gefühle hat.
nur kann sie sich nicht durchringen. Damals setzten wir uns wie eine Deadline zum Ende des Jahres … von der ist keine Rede mehr und wir planen weiter.
nun war ich 2 Wochen im Urlaub sie ist generell sehr liebevoll aber es noch mehr geworden die letzten 6 Wochen. Mehr als gewohnt, hat mir im Urlaub häufig gesagt, dass sie mich vermisst.
und hat sogar geweint als ich gegangen bin. wir schlafen ungefähr 1-2 mal die Woche miteinander und verbringen jede freie Minute zusammen wobei man sagen muss, dass ich nur an den Wochenenden da bin.
sie redet auch von Zukunft und was in 4 Wochen Monaten oder Jahren ist. Ihre Freunde und Familie mögen mich und sie sagt mir, das ich ihr gut tue.
Dennoch sind wir noch nicht in einer Beziehung und außer das sie mir sagt, das da etwas ist und sie Gefühle hat, hat sie noch nie gesagt das sie mich liebt oder verliebt ist.
Wir reden über alles und sind immer für einander da aber ich weis nicht wie oder wann wir den Sprung in eine Beziehung meistern.
was kann ich tun, lasse ich es so laufen , weil wir Glücklich sind und es endet ganz von alleine darin?
ich bin immer noch ratlos und sehe keine Möglichkeit als es laufen zu lassen, da ich es auch nicht beenden will.
Gibt es Frauen mit Tipps ? Hat sie Eventuell auf Grund ihrer Erfahrungen Bindungsängste oder braucht einfach nur länger ?
ich danke euch
Mehr lesen

Gefühle kann man weder erzwingen noch unterdrücken. So gut du ihr rational betrachtet tätest, sie scheint immer noch zu meinen eine andere Sorte Männer wäre das Wahre im leben. Vielleicht kann sie auch nur nicht alleine sein: "Mehr als gewohnt, hat mir im Urlaub häufig gesagt, dass sie mich vermisst."
So gut wie du versuchst nicht zu starke Gefühle zuzulassen, deine Gefühle werden eher wachsen. Mit dem Risiko das die Verletzung immer größer wird, wenn jemand anders kommen sollte.
Schade, dass es sich zu deinen letzten Thermen nicht weiterentwickelt hat.
"nur kann sie sich nicht durchringen. Damals setzten wir uns wie eine Deadline zum Ende des Jahres … von der ist keine Rede mehr und wir planen weiter."
Und wie ist die aktuelle Planung ?
Mein Rat: geh auf Abstand
Gefällt mir

Ich sehe das ein bisschen anders als mein Vorschreiber. Ich denke, die Gefühle sind schon da. Aber: Es gibt Menschen, mit denen man eine Beziehung führen kann, solange man die Sache nicht als Beziehung bezeichnet. Und solche Menschen sprechen tendenziell auch nicht von Liebe, selbst wenn sie Liebe empfinden.
Dass es sich in solchen Fällen natürlich um eine Form der Beziehungsunfähigkeit oder um ein Problem mit der Nähe handelt, liegt auf der Hand. Wenn sich der oder die Betroffene aber keine Hilfe holt, kann man nur gehen - oder bleiben und mitspielen: Keine Beziehung haben, obwohl man eine hat, nicht von Liebe sprechen, obwohl es Liebe ist. Vielleicht ändert sich etwas mit der Zeit, vielleicht nicht. Eine Bekannte von mir führt eine solche Nicht-Beziehung, seit fünfzehn Jahren monogames Zusammenleben. Sie wird als "mein liebster Schatz" vorgestellt. Ob man so etwas will und kann, ist die Frage.
Wenn es dir sehr wichtig ist, das, was du mit einer Frau teilst, als Beziehung bezeichnen zu können und wenn es dir wichtig ist, dass man es Liebe nennt, dann geh. Wenn du, solange die Taten für euch sprechen und solange es Worte gibt, die dir Sicherheit geben, alles etwas gelassener sehen kannst, kannst du ja bleiben und sehen, was die Zukunft bringt.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Zusammen,
eine Frau und ich sehen uns seid 6 Monaten. sie 26 ich 28.
mich lernte Sie in einer Datingpause kennen und nachdem sie erst auch nicht Daten wollte kam es dann doch von Ihr. Es waren holprige erste 3 Monate viele Gespräche und Themen da es ihr auch nicht immer gut ging aufgrund vorheriger Partner . sie wollte oft darüber reden, nicht verletzt werden und mich nicht verletzen. Seid dem ist es in Ruhigere Fahrwasser gekommen, wir genießen es und es ist schön.
Dennoch stelle ich mir natürlich die Frage ob es was werden kann dennoch habe Gefühle und sie weis es auch. Auch sie hat welche und hat auch vor 3 Monaten gesagt, dass wir wie in einer Beziehung leben.
Ich liebe sie und ich weis, das auch die Gefühle hat.
nur kann sie sich nicht durchringen. Damals setzten wir uns wie eine Deadline zum Ende des Jahres … von der ist keine Rede mehr und wir planen weiter.
nun war ich 2 Wochen im Urlaub sie ist generell sehr liebevoll aber es noch mehr geworden die letzten 6 Wochen. Mehr als gewohnt, hat mir im Urlaub häufig gesagt, dass sie mich vermisst.
und hat sogar geweint als ich gegangen bin. wir schlafen ungefähr 1-2 mal die Woche miteinander und verbringen jede freie Minute zusammen wobei man sagen muss, dass ich nur an den Wochenenden da bin.
sie redet auch von Zukunft und was in 4 Wochen Monaten oder Jahren ist. Ihre Freunde und Familie mögen mich und sie sagt mir, das ich ihr gut tue.
Dennoch sind wir noch nicht in einer Beziehung und außer das sie mir sagt, das da etwas ist und sie Gefühle hat, hat sie noch nie gesagt das sie mich liebt oder verliebt ist.
Wir reden über alles und sind immer für einander da aber ich weis nicht wie oder wann wir den Sprung in eine Beziehung meistern.
was kann ich tun, lasse ich es so laufen , weil wir Glücklich sind und es endet ganz von alleine darin?
ich bin immer noch ratlos und sehe keine Möglichkeit als es laufen zu lassen, da ich es auch nicht beenden will.
Gibt es Frauen mit Tipps ? Hat sie Eventuell auf Grund ihrer Erfahrungen Bindungsängste oder braucht einfach nur länger ?
ich danke euch
Wenn es Dir so wichtig ist,Euren Status zu benennen, sie Ihre Gefühle zu Dir in Worte fasst; Dann sprich mit Ihr drüber!
Mache Du den ersten Schritt!
Andere Optionen gibt es nicht.
Sein Wollen nicht zu äußern, schafft nur Unsicherheiten. Merkst Du ja.
Vielleicht denkt Sie ja genauso/ähnlich und traut sich ebenso wie Du nicht, diese Dinge auszusprechen.
Natürlich kann es auch ganz anders sein!
Aber besser Klarheit schaffen, als so weiter zu grübeln.
🙃
1 -Gefällt mir