Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann er seine Gefühle nur nicht zulassen?

Kann er seine Gefühle nur nicht zulassen?

6. April 2008 um 13:49

Ich sehr dankbar, wenn sich einige die Zeit nehmen würde, mein Problem zu verstehen.
Vor zwei Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns seit vier Monaten regelmäßig getroffen. Er war dabei die treibende Kraft, ich wollte am Anfang nicht und habe mich gegen meine Gefühle gewehrt, da ich gerade erst eine langjährige Beziehung beendet hatte. Habe mich dann aber wirklich sehr in ihn verliebt und die Zeit mit ihm sehr genossen. Wir haben viel unternommen und hatten guten Sex.
Wir haben es nur die ganze Zeit nicht Beziehung genannt. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, sagte er, dass er nicht in mich verliebt ist. Aber sein Verhalten zeigt genau das Gegenteil. Er wollte mich ständig sehen, ständig bei mir sein, hat mir gesagt, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich mag. Ich weiß, dass er erst eine Freudnin hatte und das schon Jahre her ist. Außerdem weiß ich, dass er sehr verletzt wurde und er sagte beim Schluss machen über sich selbst, dass er sich früher sehr schnell verliebt hätte, er das jetzt aber nicht mehr könne.
Ich hoffe, das reicht an Infos, um meine Frage zu beantworten: Glaubt ihr, dass er mich wirklich nicht liebt oder hat er nur Angst, seine Gefühle zuzulassen? Ich will ihn nicht verlieren, die Zeit war für uns beide so perfekt. Aber ich will ihm auch nicht hinterherrennen, wenn er mich nicht will...
Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

6. April 2008 um 13:57

Hi
Nun, ich denke nicht das er in Dich verliebt ist, sondern er hat ganz unverbindlich die schöne Zeit mir Dir genossen. Viel unternommen, geredet, guten Sex, etc... Und das ganz ohne eine offizielle Beziehung zu führen..

Viel Männer mögen das..

Ich würde an Deiner Stelle Ihn weder anrufen oder Sms schreiben..

Am aller besten ist es wenn Du Ihm einen richtigen Brief schreibst und an Seine Adresse schickst.. Ohne Ihn vorher darüber Bescheid zu geben..

Schreib all Deine Gefühle für Ihn auf und fordere dabei aber nicht..

Wenn er mehr für Dich empfinder als Dich nur lieb zu haben wird er kommen, wenn nicht, dann lass Ihn..

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 9:28
In Antwort auf linnet_12082012

Hi
Nun, ich denke nicht das er in Dich verliebt ist, sondern er hat ganz unverbindlich die schöne Zeit mir Dir genossen. Viel unternommen, geredet, guten Sex, etc... Und das ganz ohne eine offizielle Beziehung zu führen..

Viel Männer mögen das..

Ich würde an Deiner Stelle Ihn weder anrufen oder Sms schreiben..

Am aller besten ist es wenn Du Ihm einen richtigen Brief schreibst und an Seine Adresse schickst.. Ohne Ihn vorher darüber Bescheid zu geben..

Schreib all Deine Gefühle für Ihn auf und fordere dabei aber nicht..

Wenn er mehr für Dich empfinder als Dich nur lieb zu haben wird er kommen, wenn nicht, dann lass Ihn..

MfG

Hallo
sei vorsichtig mit dem analysieren seiner gefühle. vielleicht ist er ja emotional verkappt, vielleicht interpretiert (frau) aber auch viel hinein.

wenn das so weiter geht, wirst du immer hoffen, er gibt seine gefühle zu und jedes an ihm so deuten, dass er dich liebt. könnte ein langer weg voller enttäuschungen werden.

ich habe irgenwann beschlossen, das was Mann sagt als real und ernst zu nehmen. wenn ein mensch seine gefühle nicht artikulieren kann, sein problem. du brauchst einen partner und nicht ne private psychotherapie für ihn.

lass ihn gehen, auch wenn es weh tut.

lieber ein ende mit schrecken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 10:45

Interpretiere
nicht sein verhalten. vielleicht ist er ein mensch mit dem bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit. deswegen muss er nicht verliebt sein. vielleicht hatte er am anfang auch das gefühl, er könnte sich in dich verlieben und nach 4 monaten festgestellt. ist nicht so! lass ihn gehen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 13:23

Ich löse eure Probleme auch ganz im Ernst und wirklich. Nur einmal Hand auflegen und alles ist gut. Bei Missfallen Geld zurück... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen