Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann er lieben?

Kann er lieben?

24. August 2015 um 18:48

Hallo!

Ich mache mir große Gedanken um meine neue, sich gerade entwickelnde Beziehung.
Ich erzähl einfach mal.
Vor 2 Wochen lernte ich einen tollen Mann (42) kennen. Es war sofort eine starke Vertrautheit da und seitdem verbringen wir jeden möglichen Moment zusammen oder telefonieren stundenlang. Kurz gesagt, es ist wunderschön, ich habe Schmetterlinge im Bauch und er trägt mich auf Händen.
Als wir neulich aneinander gekuschelt auf seinem Sofa lagen und über vergangene Beziehungen redeten, sagte er, dass er noch nie einer Frau die berühmten drei Worte gesagt hat. Nicht einmal seiner Ex-Ehefrau, mit der er 8 Jahre verheiratet war und auch Kinder hat. Auch kennt er sowas wie Liebeskummer nach einer Trennung nicht. Nach der Scheidung vor 5 Jahren hatte er mehrere mehr oder weniger lange Beziehungen, seine letzte, die ein Jahr dauerte, ist einen Monat her. Das alles macht mir Angst, denn ich bin auf dem besten Weg, mich Hals über Kopf in den Mann zu verlieben.
Ist es möglich, ihm beizubringen, wie schön das Gefühl der Liebe ist oder ist er einfach unfähig zu lieben und wird mir irgendwann das Herz brechen?

LG Nieri

Mehr lesen

24. August 2015 um 18:57

.
Danke für deine kurze, aber präzise Antwort.
Wahrscheinlich macht mich die rosarote Brille so naiv, das ich denke, mit mir würde es anders werden. Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte die Reissleine ziehen, bevor es richtig weh tut.

Gefällt mir

24. August 2015 um 19:09

Wie hat seine Ex-Ehefrau
das denn 8 Jahre lang mit dem ausgehalten ohne Liebe?

Und seine Kinder liebt er auch nicht?

Und wieso hat er überhaupt Beziehungen, wenn er keine Liebe empfinden kann? Was empfindet er denn stattdessen? Irgendwas muss es ja sein...

Gefällt mir

24. August 2015 um 19:13

.
Soweit wollte ich noch nicht nachhaken weil ja alles noch sehr frisch ist. Aber er redet schon von Zukunft, will mich bald seinen Kindern und Eltern vorstellen.
Ob das bei seinen vorherigen Beziehungen auch so schnell ging, weiß ich nicht. Traue mich nicht, direkt nachzufragen.

Gefällt mir

24. August 2015 um 19:17

.
Seine Kinder sind alles für ihn. Er hat Fotos von den Beiden überall. Was seine Exfrau angeht, weiß ich es nicht.
So wie er zu mir ist, zärtlich, charmant und liebevoll kann ich mir nicht vorstellen, dass das keine Gefühle sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Freund ist sexsüchtig..
Von: andreamaja
neu
24. August 2015 um 18:23
Sie will keine Beziehung......
Von: ml825
neu
24. August 2015 um 18:06

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen