Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann eine Trennung so schwer sein?

Kann eine Trennung so schwer sein?

3. Januar 2015 um 10:34

Liebe Community,

Wieso ist es so schwer sich zu trennen?!
Ich bin 20 Jahre alt und seit ca 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in unserer Beziehung sehr viele Höhen und Tiefen, das lag besonderes daran, dass er mich sehr eingeengt hat. Ich hab versucht damit klar zu kommen jedoch haben wir uns immer sehr viel gestritten.
Seit ca. 2 Monaten hab ich das Gefühl das meine Gefühle schwinden. Ich studiere seit Oktober und er ist ständig dabei Streit anzufangen ob es darum geht das ich nicht schreibe obwohl ich online war, dass ich abends mal unterwegs bin und und und..
Ich kann das nicht mehr..ich habe ihm daraufhin natürlich direkt gesagt was ich fühle und was ich denke und er hat mich um eine chance gebeten. Die habe ich ihm gegeben und seit dem strengt er sich wirklich an, aber ich merke das es keinen Sinn mehr macht. Doch jedes mal wenn ich dieses Thema anspreche fällt er aus allen Wolken, fängt an zu weinen und macht mir ein sehr schlechtes Gewissen, weshalb ich es im Endeffekt doch nicht schaffe Schluss machen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab das Gefühl ich mache ihn kaputt wenn ich diese Beziehung beende..

Habt ihr einen Rat?
Oder geht es jemandem ähnlich`?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 23:06

.
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie du!
Mein Freund hat auch diese Kontrollsucht, wir haben zwar schon oft darüber geredet und es hat sich auch immer kurzfristig gebessert aber das Problem kam immer wieder zurück.
Sobald ich auch nur den Anschein mache, dass ich schluss machen will fängt er an zu weinen und sich zu entschuldigen.
Bin selber total verzweifelt und weiß nicht was jetzt das Richtige ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 12:29

Kenn ich
Ich bin/war in einer ganz ähnlichen Situation wie du. In 2 Monaten oder so wirst du dort sein wo ich jetzt bin : an dem Punkt wo es reicht, wo dir auch das egal, dass es dem Partner dann schlecht geht, weil man endlich mal wieder nur an sich denkt. Gerade in unserem Alter macht man nochmal einen großen Reifesprung, vielleicht passt es einfach nicht mehr. Lebe und liebe dein Leben, denk darüber nach :was will ich wirklich?
liebe Grüße und viel Erfolg, falls du jemanden zum reden brauchst, kannst du ja schreiven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook