Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann eine lange Beziehung die Lust auf fremde Haut aushalten? Bzw MMF und FFM als Lösung?

Letzte Nachricht: 15:09
K
kitty86
30.08.23 um 17:31

Hallo ich suche wie alle hier Rat.
Ich und mein Mann sind seit 20 Jahren zusammen. 37/39 Jahre
2 Kinder, ein Haus eine tolles Leben. Ich weiß das es anderen schlechter geht und ich eigentlich nicht jammer sollte. Im Mai starb meine Tante das hat eine Art 2 Frühling in mir ausgelöst. Hormone eben. Sprich die Lust wieder mit anderen intim zu werden. Mein Mann und ich haben ein erfülltes Sexleben. Mir fehlt nichts aber zum ersten mal seit 20 Jahren will ich es, das Gefühl geht seit dem nicht mehr weg, ich wahr ehrlich zu meinen Mann. Das löste Eifersucht in ihm aus das in untreu werden würde, was wir beide seit 20 Jahren nicht waren. Das war schnell geklärt wir lieben uns und vertrauen uns. Nach langen Gesprächen haben wir uns geeinigt das wir die Reise zusammen Starten würden sprich flotter 3er. Leider hat er aus seinen Unfeld nur schlechtes gehört, das es kaum ein Paar damit geschafft hat bzw sich neu in den anderen Verliebt hat oder "Blut" geleckt hat.
Deswegen meine Frage hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder im Umfeld jemand? Ich würde mich auch einfach über eine ehrlich Einschätzung freuen. Lg

Mehr lesen

maiabend21
maiabend21
31.08.23 um 7:52

Die Frage ist ja immer offen, denn die Versuchung ist immer da. Aber dir muss klar sein, da geht es nur um Triebe. Das ist ganz normal, denen auch nachgeben zu wollen, aber auf die eigene Partnerschaft hat das keine positive Wirkung, im Gegenteil, du oder er werden immer wieder daran zurückdenken, wenn ihr es doch so macht. Und wenn die Erfahrung gut war, wird die Beziehung bröckeln, wenn der "Nachschub" ausbleibt. Nicht umsonst werden die, die mit Paaren Sex haben wollen, "Einhörner" genannt. 

1 -Gefällt mir

det92
det92
31.08.23 um 10:57

Um deine Frage im Titel zu beantworten:

Ja natürlich können Beziehungen sowas überstehen ! Wenn man einst aus den richtigen Gründen zusammen gegangen ist und man die gegenseitige hohe sexuelle Anziehung, durch gute Kommunikation, Offenheit für Neues, Toleranz, Verständnis, Körperbewussstsein und Beziehungsarbeit aufrecht erhält. Dafür ist es auch nie zu spät. Notfalls mit professioneller Hilfe.😊

Ein Dreier, Öffnen einer Beziehung oder Swingen hat sicher einen Reiz für bestimmte Paare oder Lebensumstände. Paare in intakten Beziehungen. Eine Beziehung lässt sich damit sicher nicht Retten. Insbesondere, wenn nur eine Person das möchte... Es ist der Anfang vom Ende.

Ähnliches Thema:
https://beziehung.gofeminin.de/forum/frage-an-alle-manner-fd1051481#af-post-1051481-11386

3 -Gefällt mir

C
chrismo9
03.09.23 um 0:56

Es gibt natürlich auch Paare, die es damit schaffen. 
Das Wichtigste ist, dass es eine feste Basis der Beziehung gibt und beide diese Beziehung lieben, egal wer zusätzlich in eine Beziehung kommt. Derjenige ist dann kein Eindringling sondern eine Bereicherung am besten für beide, auch wenn der Wunsch von dir kommt und du erst einmal mehr "profitierst".
Wenn man zusammen gut harmoniert, kann es einer Beziehung etwas besonderes hinzu geben, vor allem auch mehr Tiefe.

Gefällt mir

Anzeige
M
monsieurmark
03.09.23 um 12:55

Hallo Kitty, ich habe dies schon erlebt. Ich kann nur für mich sprechen, mein Leben hat es Bereichert. Am Anfang war es nicht ganz einfach da ich schon ein wenig Eifersüchtig war. Aber heute genieße ich es alleine oder auch zusammen. Und ich gebe zu, man denkt noch Jahre später daran.

3 -Gefällt mir

A
annika9219
04.09.23 um 11:19

Sowas läßt sich nicht pauschal beantworten.
Es gibt Paare da klappt dies perfekt und andere Paare haben sich getrennt.
Sex ohne Liebe gibt es. 

1 -Gefällt mir

K
kitty86
05.09.23 um 21:45

Hallo danke für die Antwort. Wie habt ihr angefangen? Also Paar tauschen oder alleine? Lg

Gefällt mir

Anzeige
K
kitty86
05.09.23 um 21:50

Wenn ich es trennen kann er aber nicht, wirds wahrscheinlich schwierig. Also ich will nur Sex. Ich bin inzwischen ruhiger geworden. Hab nicht mehr das extreme Verlangen. Aber irgendwo ist da etwas in mir drin, das ich es erzwingen will bei meinen Mann. Ja ich will einfach mal wieder eine andere Person spüren. Wie lang hält sowas an? 

2 -Gefällt mir

det92
det92
06.09.23 um 10:26

Sowas geht nich weg wie ein Pickel auf der Nase. Also durch Druck oder Abwarten.

So ein Wunsch verflüchtigt sich, wenn man an den Gründen arbeitet (schwere und nachhaltige Methode) oder seinen Trieben wie ein Tier nachgeht (einfache und zerstörerische Methode).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
uwederschwede54
06.09.23 um 11:04

Ich hatte die Situation bereits als Mann, der von außen hinzukam und es war eine gute Erfahrung. Sie hat es sehr genossen. 

3 -Gefällt mir

C
cundr
07.09.23 um 2:47

Hallo Kitty, wir hatten auch Lust auf fremde Haut, ich habe das bei  unserem Gartennachbarn gespürt und habe mit meinem Mann vorsichtig darüber gesprochen, wir haben ihn eingeladen und mein Mann hat ihn dahin dirigiert, dass wir uns zu dritt der Lust hingeben. Wir haben seit 3 Jahren ein vertrauens- und lustvolles Verhältnis

3 -Gefällt mir

Anzeige
S
sanftundsinnlich
10.09.23 um 19:56

Wenn Eure Beziehung so gesund ist, wie Du beschreibst, könnte es schon eine Bereicherung  für Euer Sexualleben sein mMn. Aber nur, wenn Ihr vollkommen ehrlich zueinander seid und nichts macht, was der Andere nicht wirklich will. Habt Ihr schonmal an einen Swingerclub gedacht ? Man kann dort ja schon Gleichgesinnte treffen und schnell herausfinden, wer einem sympathisch ist. Da muß ja nicht sofort was passieren.

2 -Gefällt mir

C
cundr
11.09.23 um 14:13

Ich würde gerne ergänzen hinsichtlich  Club, wäre für uns nicht in Frage gekommen,  ich muss  mich auf den Mann konzentrieren können 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanftundsinnlich
11.09.23 um 14:23
In Antwort auf cundr

Ich würde gerne ergänzen hinsichtlich  Club, wäre für uns nicht in Frage gekommen,  ich muss  mich auf den Mann konzentrieren können 

Naja. Man kann ja in einem Club auch erstmal nur jemand kennenlernen und sich dann für später zum Sex verabreden, wenn es paßt. Man sollte auf alle Fälle genaue Vorstellungen haben. Das scheint mir hier noch nicht so unbedingt gegeben zu sein.

Gefällt mir

devota1977
devota1977
11.09.23 um 14:49

Die Büchse der Pandora öffnen.... Es kann gut gehen. Wie bei uns.
Wir kennen aber Paare, da ging es nicht aus. 
Die klare Trennung zwischen Sex und Liebe mit einem - einer dritten Person ist das A und O.
Ihre beide öffnet euch - Nackt und Pur. Zeigt euch ungeschmikt. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
raff13
15:09

Hallo 

ich bin 52 und meine Frau ist 49 
wir sind schon seit der Jugent zusammen, 
sexuell haben wir Höhen tiefen alles durchgemacht, wo meine Frau 30 war hatte sie Lust in einen swinger Club zu gehn, warum wir es nicht getan habe kann ich jetzt nicht sagen.
wir waren aber an einem Swinger Strand 
waren aber sehr zurückhaltend, was meine Frau geschockt hat 
war das sich da eine Frau von ihrem Freund und 5-8 weiteren Männer befummeln lies das war ihr zu viel.
Jetzt hätte ich Lust auf ein Date mit einem anderen Paar erstmal nur zum gegenseitigen animieren, 
meine Frau sagt das sie das im Moment nicht braucht, 
Es gibt viele Paare die so wie du fühlen und Lust suchen, mal ist es die Frau mal der Mann.
Ich würde nur wenn ich was mache nur wenn meine Partnerin einverstanden ist und bereit ist😅😅😅

lg

Gefällt mir

Anzeige