Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann eine alte Liebe nicht vergessen..

Kann eine alte Liebe nicht vergessen..

7. April 2010 um 15:16

Hallo Leute,

vor fast 4 Jahren war ich mit einem Mann in einer Beziehung die in gegenseitigem Hass endete...
Ich wollte das alles vegessen und das dauerte und dauerte, ich hatte starke Depressionen und war sogar teilweise fast lebensunfähig geworden....
Konnte auch die ganze Zeit niemandne mehr lieben, bzw. keine neue Beziehung eingehen.
Jetzt habe ich einen sehr netten Mann kennen gelernt und wir sind so gut wie zusammen. Ichmag ihn, kann aber einfach nicht glücklich sein und denke wieder verstärkt an die alte Liebe..vergleiche ihn usw. Das ist doch krank, oder?
Ich versteh mich selber nicht. Haben mit dem Mann so gelitten und es wird auch nie mehr was mit ihm sein aber ich kann ihn gedanklich nicht loswerden.
Was ist das nur??????? Meint ihr ich muß zum Psychiater?
Ich vertue so mein Leben sinnlos.....

Mehr lesen

7. April 2010 um 16:21

Doch
die Zeit heilt alle Wunden! Ich hatte mal so starken Liebeskummer, dass die Vietnamesen es hören konnten. Es war wirklich so schlimm, dass ich nie wieder an Liebe glaubte und dachte nie wieder aus der Trauer herauszukommen. Ich bin heute drüber weg,

Gefällt mir

7. April 2010 um 16:54

Heyhey

Ich kenne dass, bin ein Junge und hab eine Frau dann ziemlich gehasst.

Ich geb dir jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten wie du damit umgehen kannst.

Erste Möglichkeit:
Nimm dir einen Stift und einen Zettel.Und schreib als Überschrift:
Schlechte Seiten von [Name]
Frag dich.
Was hat er für schlechte Seiten?

Was mag ich nicht an ihm?

Was stört mich an ihm?

Warum sollte ich ihn sofort vergessen?

Mache dir eine lange, seeehhr lange Liste.


Die zweite Möglichkeit ist, das du sobald du an ihn denkst dass Gefühl zulässt. Wenn du das Gefühl nicht zusallen kannst, wird es immer wieder kommen.

Wenn du es zulässt, wird es dich nichtmehr lange beschäftigen.

Fühle einfach das Gefühl, denke nicht darüber nach.
Spüre es in deinem Körper und nimm es an wie es ist.
Gib dem Gefühl deine Volle Aufmerksamkeit.


Ich hab mit der Frau damals beides gemacht, einen Abend gings mir schlecht und dann wieder richtig gut.
War selbst erstaunt wie gut dass wirkt und wie frei man wird.

Ich fühl mit dir, machs gut.


Gefällt mir

7. April 2010 um 18:34

Vielen Dank schon mal für die
Antworten und Tipps ( Fruitjuice) Tja, die Zeit heilt meine Wunden nicht. Das ganze war ja vor sage und schreibe 4 JAHREN
Ich sehe den Neuen an und denke daran, dass der andere bald Geburtstag hat usw. Da habe ich direkt ein schlechtes Gewissen und das alles will ich auch gar nicht denken...Ich will nicht daran denken und es kommt ganz von selbst. Immer wieder. Da wir seit 4 Jahren getrennt sind, finde ich das total unnatürlich. Ich habe auch immer noch Hassgefühle obwohl das alles lange vorbei ist. Ich denke, die Beziehung war total intensiv ( im Guten wie im Bösen ) Das hatte damals bei mir total eingeschlagen. Trotzdem müsste es doch möglich sein davon loszukommen. Ich kann das einfach nicht verarbeiten.
Die schlechten Seiten hatte ich mir auch damals aufgeschrieben und vorgelesen, damit ich ihn ja nicht anrufe.
Das hatte auch geklappt. Nur im Kopf existiert er weiter und ich kapier selbst nicht warum.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen