Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann ein arzt eine hartz IV empfängerin lieben

Kann ein arzt eine hartz IV empfängerin lieben

17. Mai 2009 um 15:20 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 3:46

Hi,

ich wollte mal andere Meinungen hören zum Thema Liebe. Gibt es die tiefe, materiell unabhängige Liebe. Habe eine Nachbarin, die als Lehrerin startete und nach trennung von ihrem langjährigen Mann alleinerziehend mit zwei kindern ist. Sie hat das Referendariat nicht geschafft und steht jetzt ohne Berufsabschluss da. Jetzt meint sie, sie liebe einen Chefarzt und macht sich echt Hoffnung. Sie, arm, alleinerziehend, Harzt IV, er, erfolg+reich, ich meine, was kann er an ihr fineden, da muss man doch ein wenig die kirche im dorf lassen , oder. Ich glaube nicht, dass er Bock auf ihre ganzen Probleme hat. Vielleicht sehe ich das auch zu nüchtern, aber irgendwie ist die ganz uneigennützige Liebe doch eher nur in Märchen zu finden, oder?

Mehr lesen

17. Mai 2009 um 16:08

Natürlich ist das möglich!
Weshalb auch nicht

Man schaut doch bevor man sich kennen lernt,
nicht in die Brieftasche des gegenübers!

Man verliebt sich doch nicht in den Beruf oder den Kontostand!

Ich treffe mich auch mit nem selstständigen Mann,der erfolgreich ist & Ich bin zur Zeit arbeitslos!

Wir passen super zusammen,haben viele Gemeinsamkeiten& sind verliebt!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 16:54

Ganz genau!
Grad heut zu Tage kann es schnell passieren,
das man arbeitslos wird!

Das ist auch egal in welcher Position man war,
was man für ne Ausbildung hat oder wie lange man schon im Betrieb ist!

Es kann jeden treffen!

Heißt lange nicht,das man blöd ist,
nur weil man ne kurze Zeit arbeitslos ist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 17:16

Klaro, ist das ihre sache
....hast ja recht, ich weiß nur, was sie durchgemacht hat die letzten zwei jahre in bezug auf Männer, da kommt dann irgend wann der punkt, wo ich ihr wünsche, mal den richtigen zu finden. Sie hängt sich dann immer an illusionen, naja, wenns sein soll, solls sein, sonst nicht, ist ja eigentlich auch meine meinung..vielleciht sollt ich mir einfach nicht mehr den kopf zerbrechen, mir tut sie einfach leid, weil gerade alles schief geht bei ihr, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 17:22


Und er hat keine Probleme? Auch da solltest du die Kirche im Dorf lassen und ihn nicht auf ein Podest stellen, nur weil er relativ viel verdient.
Ein Mann, der schon Chefarzt ist und solo, ist normalerweise deutlich über 40 und hat höchstwahrscheinlich auch eine gescheiterte Familiengründung hinter sich- und deine Freundin hat ja trotzdem auch Bock auf ihn, oder meinst du, nur wer die Kinder bei sich hat, hat die Probleme?
Viel wichtiger ist doch, dass sie intellektuell auf einer Ebene sind und sie sich so gegenseitig bereichern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 17:31


Natürlich kann er sie Lieben!
Wo ist das Problem!!???
Liebe ist Gefühl und nicht Geld!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 17:40

Hihihi wie arm ist denn bitte dieser Thread?
wieso in aller welt sollte das denn nicht funktionieren?

Deine Nachbarin hat studiert und es nicht geschafft, denke damit ist sie nicht allein auf der Welt.... es gibt viele die diesen weg gegangen sind und gescheitert sind.....

Klar kann sie sich in so einen verlieben, wieso denn auch nicht... wenn es zwischen beiden funkt, ist doch alles super

Kann es sein, das die Threadstellerin etwas eifersüchtig auf ihre Nachbarin ist? weil sie es geschafft sich wahrscheinlich einen tollen Mann zu angeln und sie nur gierig am Fenster hängen darf, wenn er mit seinem Porsche angerauscht kommt? so kommt es mir hier vor....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 18:56

Traubi
bist Du es?

Was für ne merkwürdige Frage. Natürlich kann er sich Hals über Kopf in sie verknallen - z.B. in ihren Witz, Charme, Schönheit, in die Art wie sie ihre Haare trägt oder wie sie mit ihm redet... also ich hab mir noch NIE Berufsausbildungs-Zeugnis und Gehaltsabrechnung zeigen lassen, wenn ich interessiert war, dann an ganz anderen Qualitäten und Eigenschaften.

Und uneigennützige, bedingungslose Liebe gibt es genug. Auch wenn sie Dir noch nie begegnet ist.

Ich wünsche Deiner Nachbarin alles gute und drücke ihr die Daumen.

Gruss chaos

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 19:07

die Ähnlichkeit in der Denke
ist verblüffend, nicht wahr?

Könnte aber gut Traubi sein - dieses "mitleidige" (von oben herab) statt mitfühlende und wenig empathische in ihren Postings hat mich drauf gebracht.

Dir einen lieben Gruss... chaos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 3:46


WO DIE LIEBE HINFÄLLT !!!!!

HERZANGELEGENHEITEN HABEN REIN GARNICHTS MIT DEM INHALT DER GELDBÖRSE ZU TUN !!!

OMG

LG
HEXCHENLOVE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram