Forum / Liebe & Beziehung

Kann diese Beziehung gut gehen?

29. Oktober um 18:20 Letzte Antwort: 29. Oktober um 22:50

Ich bin nun seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen aber weiß momentan nicht so richtig weiter... 
In der Kennenlernphase konnte mein Freund es kaum abwarten bis wir uns wieder sehen, aber nun ist es von seiner Seite aus deutlich abgeflacht...
Versteht mich nicht falsch, alles andere läuft super. Wie lachen viel gemeinsam, er schenkt mir öfters kleine Aufmerksamkeiten, wir schreiben regelmäßig wenn wir uns mal nicht sehen....
Wenn halt nur die Sache mit den Treffen nicht wäre. Am Anfang wie gesagt haben wir uns oft jeden zweiten Tag gesehen. Mittlerweile ist es nur noch Max.2 mal pro Woche und von seiner Seite aus kommt nur noch selten ein Vorschlag. Ich habe auch bemerkt dass die letzten Treffen (als wir uns noch häufig gesehen haben) irgendwie fast schon leicht unentspannt waren. 
Daraufhin hab ich ihn angesprochen und er meinte jeden Tag oder auch jeden zweiten Tag ist ihm einfach zu viel. Er war jetzt 4 Jahre lang Single und muss sich erst wieder an eine Beziehung gewöhnen. 
Ich habe ihm gesagt ich habe dafür Verständnis und betränge ihn seitdem auch nicht mehr mit einem Treffen (eigentlich traue ich mich schon gar nicht mehr danach zu fragen)
Bisher hat das ganze ganz gut funktioniert. Also seitdem wir uns nicht mehr so oft sehen habe ich das Gefühl dass er von seiner Seite aus deutlich entspannter ist, es machte schon fast den Eindruck er würde mich ein bisschen vermissen.
Aber denkt ihr diese "Phase" geht noch lange und dass er mich irgendwann wieder öfters sehen möchte?
Meine Freundin ist ziemlich skeptisch. Ihrer Meinung nach kann man sich besonders am Anfang der Beziehung nicht oft genug sehen...

Mehr lesen

29. Oktober um 19:38

Hey,naja was soll man dazu sagen dann hat er nicht wirklich Interesse an dir wenn ihm das schon zu viel ist wenn man sich 2 mal die Woche trifft und wenn das letzte Treffen schon so angespannt war denke ich mal eher das er dich überhaupt nicht möchte

Gefällt mir

29. Oktober um 22:50

Ich kann die Skepsis deiner Freundin sehr gut nachvollziehen. Ihr seid in unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Du möchtest, so schnell es geht, er bremst und ist nicht von seinen Gefühlen überwältigt,  will sich Zeit lassen.

Aus deiner einseitigen Verliebtheit wird kaum etwas entstehen.

Sorry, ich hätte dir eine schöne Liebschaft gegönnt,

Pi


 

Gefällt mir