Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann diese Beziehung funktionieren

Kann diese Beziehung funktionieren

5. April um 10:32

Hallo, kann zwischen A und B eine Beziehung lange halten wenn A eher ein sehr gefühlvoller Mensch ist und ihm Werte im Leben wichtig sind bzw. das menschliche wenn B nicht gefühlvoll ist? Die beiden haben deswegen öfter mal Streit. Kann so eine Beziehung lange auf Dauer sein oder ist es unmöglich? Wenn B sagt ich habe 28 Jahre meine Gefühle verdrängt und werde das auch weiterhin deswegen hasse ich auch unsere Streits. B ist aber enttäuscht weil A mit ihm nicht über eine gefühlvolle Beziehungsebene sich unterhält bzw. es findet keine gefühlvolle Bindung zwischen beiden statt durch B. Was nun?

Mehr lesen

5. April um 10:47
In Antwort auf blackprincess97

Hallo, kann zwischen A und B eine Beziehung lange halten wenn A eher ein sehr gefühlvoller Mensch ist und ihm Werte im Leben wichtig sind bzw. das menschliche wenn B nicht gefühlvoll ist? Die beiden haben deswegen öfter mal Streit. Kann so eine Beziehung lange auf Dauer sein oder ist es unmöglich? Wenn B sagt ich habe 28 Jahre meine Gefühle verdrängt und werde das auch weiterhin deswegen hasse ich auch unsere Streits. B ist aber enttäuscht weil A mit ihm nicht über eine gefühlvolle Beziehungsebene sich unterhält bzw. es findet keine gefühlvolle Bindung zwischen beiden statt durch B. Was nun?

lies bitte die antworten auf all deine vorherigen threadss.

jemand, der einer partnerin (???) "sprechzeiten" erteilt, der bestimmen will, wann sie etwas sagen darf und wann sie den mund zu halten hat, kann niemals ein guter partner sein.
niemals.
und jede frau, die sich einnbildet, mit so einem mann eine gute beziehung führen zu können, ist bodenlos naiv.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 10:58

wo bitte siehst du in meinen worten "ausfälligkeiten"?

lies bitte die zahlreichen threads der te.

sie ist mit einem mann zusammen, der sie völlig entwürdigt. der ihr bescheinigt sie hätte "die intelligenz eines schimpansen" (seine worte, nicht meine), der ihr befiehlt, wann sie zu schweigen hat und wann sie reden darf.
sie lässt sich das widerspruchsvoll gefallen und hängt an dieser beziehung.

was also soll man schreiben? halte weiter durch, die zeit wird kommen, in der er dich endlich respektiert, dir deine würde zurückgibt und dich unendlich und für immer liebt?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 10:59
In Antwort auf apfelsine8

wo bitte siehst du in meinen worten "ausfälligkeiten"?

lies bitte die zahlreichen threads der te.

sie ist mit einem mann zusammen, der sie völlig entwürdigt. der ihr bescheinigt sie hätte "die intelligenz eines schimpansen" (seine worte, nicht meine), der ihr befiehlt, wann sie zu schweigen hat und wann sie reden darf.
sie lässt sich das widerspruchsvoll gefallen und hängt an dieser beziehung.

was also soll man schreiben? halte weiter durch, die zeit wird kommen, in der er dich endlich respektiert, dir deine würde zurückgibt und dich unendlich und für immer liebt?

fehler.
"widerspruchslos", nicht widerspruchsvoll.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 11:00

ich weiss ja, lana, ich weiss es ja.aber man gibt ja die hoffnung nicht auf, dass es irgendwann doch mal "klick" macht im hirn.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 12:42
In Antwort auf blackprincess97

Du machst in meinen Augen schon einen Fehler, wenn du glaubst, Männer und Frauen seien gleich. Die Gefühlvollen vollen sind meistens Frauen.
Ein Gespräch darüber wäre m.E. angebracht, in dem sich beide einigen, wer in welchen Fragen auf wen hört. Meist funktioniert es so nicht, wenn Männer alles an sich reißen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 13:48

Immer noch bist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühlscaos
Von: user8531
neu
5. April um 10:23
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club