Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann das was ernstes werden? Liebe??

Kann das was ernstes werden? Liebe??

25. Dezember 2008 um 23:38 Letzte Antwort: 3. Januar 2009 um 15:04

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit ca einem Monat mit meinem Freund zusammen. Zumindest dachte ich das bisher. Er hat sich zu Beginn unserer Kennenlernzeit sehr um mich bemüht und seitdem feststeht, dass wir ein Paar sind, wird das immer weniger. Er ruft nur noch alle zwei, drei Tage an. Wir in letzter Zeit haben wir uns auch nur einmal die Woche gesehen...

Kann ich sowas ernst nehmen? Ich habe so langsam das Gefühl er zieht sich zurück??

Ich bin recht unerfahren und habe zu Beginn auch gewartet, dass er die Initiative ergreift. Was Treffen, Telefonate angeht... Doch momentan kommt sehr wenig von ihm...Wenn wir uns so lange nicht sehen, bekomme ich nichtmal mehr eine SMS, dass er mich vermisst oder sonstiges. Zu Beginn habe ich jeden _Tag was von ihm gehört, mal eine liebe SMS erhalten...

Die Zeichen stehen nicht gut, nicht wahr?? Ich glaube ich will das nur nicht wahrhaben. Momentan ist er bei seiner Familie, wir können uns nicht sehen. Er hat sich in der Zeit nur einmal gemeldet... Ich konnte es nicht lassen und habe geschrieben, dass ich mich sorgen... Doch es kam lediglich zurück, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen...

Dabei wünsche ich mir so sehr einen Mann, der mir mit Respekt begegnet...sollte es diesmal auch nicht der Fall sein???

LG

Mehr lesen

25. Dezember 2008 um 23:53

Meine antwort
GANZ KLAR NEIN!!! vergiss ihn ..beende es bevor deine gefühle zu stark sind oder noch stärker... solche männer werden sich nicht ändern.. ich kann nur aus erfahrung sprechen ...

das hat gar nicht umbedingt was mit lieben oder nicht lieben zu tun ..sondern mit einer gewissen art von freiheitsdrang .. und willst du einen typen auf den du dich nicht verlassen kannst???nein...

es ist hart aber leider war ...

naja lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2008 um 23:55
In Antwort auf lucile_12733933

Meine antwort
GANZ KLAR NEIN!!! vergiss ihn ..beende es bevor deine gefühle zu stark sind oder noch stärker... solche männer werden sich nicht ändern.. ich kann nur aus erfahrung sprechen ...

das hat gar nicht umbedingt was mit lieben oder nicht lieben zu tun ..sondern mit einer gewissen art von freiheitsdrang .. und willst du einen typen auf den du dich nicht verlassen kannst???nein...

naja lg

Freiheitsdrang
ja, das befürchte ich auch

Meine Gefühle sind aber mittlerweile viel zu stark um einfach aufzugeben!
Wieso war er am Anfang nur so bemüht? Ausserdem weiss ich, dass er früher mal eine sehr lange Beziehung hatte...ca. 5 Jahre...da kann er doch nicht so freiheitsliebend sein???

Ich will es mir noch nicht eingestehen

26. Dezember 2008 um 0:02
In Antwort auf an0N_1272679699z

Freiheitsdrang

Wieso war er am Anfang nur so bemüht? Ausserdem weiss ich, dass er früher mal eine sehr lange Beziehung hatte...ca. 5 Jahre...da kann er doch nicht so freiheitsliebend sein???

ja das war meiner auch ..ich war die tollste beste schönste..allerdins hielt das die ersten 4 monate so an ..wenns bei dir JETZT schon so eine starke wende einnimmt...

ich will dir nichts böses ..aber du wirst mehr traurig als glücklich sein ...wenn du auch ein mensch bist der nähe braucht ... und es dir nicht reicht sich nur einmal die woche zu sehen -.-

26. Dezember 2008 um 0:04

ja das war meiner auch ..ich war die tollste beste schönste..allerdins hielt das die ersten 4 monate so an ..wenns bei dir JETZT schon so eine starke wende einnimmt...

ich will dir nichts böses ..aber du wirst mehr traurig als glücklich sein ...wenn du auch ein mensch bist der nähe braucht ... und es dir nicht reicht sich nur einmal die woche zu sehen -.-

Weiss nicht
so richtig wahrhaben will ich es noch nicht...haben uns zu Beginn fast jeden zweiten Tag gesehen...

gut ist da momentan nicht... es tut nur so weh

26. Dezember 2008 um 0:06

Weiss nicht
so richtig wahrhaben will ich es noch nicht...haben uns zu Beginn fast jeden zweiten Tag gesehen...

KLAR TUT ES WEH .. aber glaubst du das es PLÖTZLICH wieder besser wird??...

darf ich mal fragen ist dein freund deutscher?

26. Dezember 2008 um 0:09

KLAR TUT ES WEH .. aber glaubst du das es PLÖTZLICH wieder besser wird??...

darf ich mal fragen ist dein freund deutscher?

ja, wieso?

Kann schon seit einigen Nächten nicht mehr schlafen

26. Dezember 2008 um 0:13

ja, wieso?

Kann schon seit einigen Nächten nicht mehr schlafen

ne nur so .. deutsche mäner sind doch eig noch nett ,,..

jaa süße und dann wirst du immer und immer weiter so leiden ...

wenn du ihn behalten willst dann geh das risiko ein schreib ihm oder sag es ihm persönlich
du hast da keine lust mehr drauf du willst das so nciht er soll sich mal entscheiden was er will..

26. Dezember 2008 um 0:18

ne nur so .. deutsche mäner sind doch eig noch nett ,,..

jaa süße und dann wirst du immer und immer weiter so leiden ...

wenn du ihn behalten willst dann geh das risiko ein schreib ihm oder sag es ihm persönlich
du hast da keine lust mehr drauf du willst das so nciht er soll sich mal entscheiden was er will..

Ja
das werde ich auch machen... nur geht es momentan schlecht, da er bei seiner Familie ist...d.h. ich muss warten, da ich das nicht am telefon klären möchte

Drück mir die Daumen,dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht...

26. Dezember 2008 um 0:19

Ja
das werde ich auch machen... nur geht es momentan schlecht, da er bei seiner Familie ist...d.h. ich muss warten, da ich das nicht am telefon klären möchte

Drück mir die Daumen,dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht...

mach ich..

schreib mir mal ne pn wenn du mit ihm geredet hast..

schönen abend noch

26. Dezember 2008 um 0:23

Meine antwort

naja lg

Ich bin momentan zwar keine gute Ratgeberin, aber...
auch ich würde die empfehlen, die Beziehung mit dem Mann zu beenden. Das kann nicht gut gehen. Sicher, die Quantität alleine sichert auch keine Beziehung; aber wenn er sich z.T. noch nicht einmal mehr rührt, kann man es wirklich vergessen
Solche Männer habe ich auch schon kennen gelernt... Dass da ad hoc wesentlich weniger bis gar nichts mehr von ihrer Seite gekommen ist. Das ist wirklich nicht angenehm und es schwächt einen ungemein, So etwas sollte man auch nicht 2 1/2 Monate aufrecht erhalten, so wie ich mit 19 bei meinem 1. Freund.
Das Wichtigste ist, dass man mal an sich selbst denkt - das ist leichter gesagt als getan - aber wirklich wichtig, damit man nicht ewig einem Hirngespinst nachjagt und sich immer weiter in den Abgrund begibt.

LG
Sachunterricht *fühle dich gedrückt von einer Person, der es derzeitig auch nicht überragend geht*

26. Dezember 2008 um 0:24

mach ich..

schreib mir mal ne pn wenn du mit ihm geredet hast..

schönen abend noch

Ich bin momentan keine gute Ratgeberin, aber...
auch ich würde die empfehlen, die Beziehung mit dem Mann zu beenden. Das kann nicht gut gehen. Sicher, die Quantität alleine sichert auch keine Beziehung; aber wenn er sich z.T. noch nicht einmal mehr rührt, kann man es wirklich vergessen
Solche Männer habe ich auch schon kennen gelernt... Dass da ad hoc wesentlich weniger bis gar nichts mehr von ihrer Seite gekommen ist. Das ist wirklich nicht angenehm und es schwächt einen ungemein, So etwas sollte man auch nicht 2 1/2 Monate aufrecht erhalten, so wie ich mit 19 bei meinem 1. Freund.
Das Wichtigste ist, dass man mal an sich selbst denkt - das ist leichter gesagt als getan - aber wirklich wichtig, damit man nicht ewig einem Hirngespinst nachjagt und sich immer weiter in den Abgrund begibt.

LG
Sachunterricht *fühle dich gedrückt von einer Person, der es derzeitig auch nicht überragend geht*

26. Dezember 2008 um 0:28

...
wir hatten noch keine gemeinsame Nacht, falls du das meinst...

26. Dezember 2008 um 0:30

NEIN
meine letzten zwei Bekanntschaften waren genauso...wenn das diesmal wieder so abläuft...ich werde nie wieder einem Mann vertrauen können!

Dabei dachte ich ER wäre wirklich anders!!!!

26. Dezember 2008 um 0:33

Freiheitsdrang

Keine andere erklärung??
Meint ihr, es gibt dafür wirklich keine andere Erklärung???? Sollen seine Gefühle wirklich zu wenig gewesen sein????

Es tut weh Dabei habe ich mich erst zum Schluss in ihn verliebt

26. Dezember 2008 um 0:43

bisher dachte ich, es sei alles in bester Ordnung!

Dann bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als abzuwarten und ihn zu fragen!

Und eine andere Erklärung für das nicht Melden????

Bin ich so naiv, dass ich die Wahrheit nicht sehen möchte????

26. Dezember 2008 um 0:45

bisher dachte ich, es sei alles in bester Ordnung!

Dann bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als abzuwarten und ihn zu fragen!

Und eine andere Erklärung für das nicht Melden????

Bin ich so naiv, dass ich die Wahrheit nicht sehen möchte????

Wenn man verliebt ist...
will man leider vieles nicht so sehen, wahrhaben...
Das kennt ja eigentlich jeder.

26. Dezember 2008 um 0:48
In Antwort auf katana_12761030

Wenn man verliebt ist...
will man leider vieles nicht so sehen, wahrhaben...
Das kennt ja eigentlich jeder.

er ist auch verliebt...dachte ich zumindest!!!

am liebsten würde ich selbst alles hinwerfen um endlich wieder einen freien Kopf zu bekommen.

26. Dezember 2008 um 0:52

er ist auch verliebt...dachte ich zumindest!!!

am liebsten würde ich selbst alles hinwerfen um endlich wieder einen freien Kopf zu bekommen.

Tue das,
womit es dir am besten geht.

26. Dezember 2008 um 0:54

Recht hast du
und daran halte ich mich... wenn er mehr will, kann er abwarten und seine Gefühle werden nicht nachgelassen haben!!!!

Das muss nun nur noch meine Verstand kapieren

26. Dezember 2008 um 1:00

Die Frage ist
weshalb er sich zurückgezogen hat!! Und das möchte ich noch herausfinden, schliesslich hat er mich sogar schon einer Familie vorgestellt und von gemeinsamen Urlaub war auch schon die Rede...

Ich werde das irgendwie durchstehen...er ist nicht der erste und wohl auch nicht der letzte

26. Dezember 2008 um 10:02

kann mir nicht vorstellen, dass ich ihm so egal sein soll

26. Dezember 2008 um 19:23

Das
hilft mir jetzt auch nicht weiter...
LG

27. Dezember 2008 um 12:35

Unerträglich
Ich halte diese Warterei einfach nicht mehr aus. Morgen kommt er wieder aus dem Urlaub zurück, doch ich habe Angst, was dann alles auf mich zukommen wird.

Wird er sich endlich wieder melden? Was wird er mir zu sage haben? Dass sich seine Gefühle verändert haben?
Sehe ich das doch alles Falsch und es sollte nur eine Affäre gewesen sein???

Ich habe mittlerweile so starke Gefühle entwickelt, dass ich ihn nicht mehr einfach so vergessen kann! Aber sich eine Woche beim anderen nicht melden wo man eigentlich in einer Beziehung ist...Das kann ich nicht nachvollziehen. Da ist wirklich etwas schief gelaufen!

Es ist unerträglich, diese Warterei

27. Dezember 2008 um 14:31

Und was tust du???
sitzt du nur da und wartest?

27. Dezember 2008 um 14:59
In Antwort auf jaana_11887320

Und was tust du???
sitzt du nur da und wartest?

Was soll ich tun
ich versuche mich abzulenken, treffe mich mit freunden, aber die Gedanken kreisen natürlich um ihn

27. Dezember 2008 um 15:01

Hi du
Tut mir wirklich sehr LEid für dich...ich kann ganz genau nachfühlen, was in die vorgeht

Hast du zuvor nie geahnt, das etwas nicht stimmt?
Meiner kann auch sonst wo sein, im Grunde weiß ich das nichtmal genau. Hätte nichtmal gedacht, dass er mir wirklich so viel bedeutet

LG

27. Dezember 2008 um 15:19

Was soll ich tun
ich versuche mich abzulenken, treffe mich mit freunden, aber die Gedanken kreisen natürlich um ihn

Ich meine...
...hast du dich mal bei im gemeldet? ihn nach einem treffen gefragt? ihm gesagt, dass du ihn vermisst?

wo war deine initiative? oder musste er alles alleine machen?

27. Dezember 2008 um 16:29

Ich meine...
...hast du dich mal bei im gemeldet? ihn nach einem treffen gefragt? ihm gesagt, dass du ihn vermisst?

wo war deine initiative? oder musste er alles alleine machen?

...
meinst du jetzt aktuell? Ich habe ihm schon gezeigt, dass ich mir Gedanken mache bezüglich des Kontakts. Er hat mich beruhigt...doch ich denke, das liegt nur daran, dass er eben momentan verreist ist und dies eben nicht am Telefon besprechen möchte.

Sonst habe ich ihn davor leider wenig spüren lassen, dass ich ihn wirklich sehen möchte... bzw kam das immer von ihm. Kann sein, dass er sich deshalb momentan zurückzieht und mir Zeit geben möchte?

Habe nur so Angst, dass er sich gegen mich entscheidet... dass die Zeit jetzt ohne Kontakt zu mir für ihn auch ok war...!!!!!!

LG

28. Dezember 2008 um 1:46

ich bin so fertig....immer noch nichts von ihm gehört!!! Es ist wohl zu Ende, ich fasse es nicht...ich könnte nur noch heulen!!!!

28. Dezember 2008 um 1:54

Du deutest die Zeichen richtig

Die Erfahrung sagt je mehr sich ein Mann zurück zieht, desto weniger Interesse hat er...
Ihr seit zwar gerade frisch zusammen, aber in der Anfangszeit wo es gerade ums verliebtsein geht, solltet ihr viel viel mehr an einander kleben...
Manchen Männern geht mehr ums Jagen, denn wenn sie die Frau haben, die sie wollten, wirds ihnen langweilig.

28. Dezember 2008 um 1:55
In Antwort auf aineshaw

Die Erfahrung sagt je mehr sich ein Mann zurück zieht, desto weniger Interesse hat er...
Ihr seit zwar gerade frisch zusammen, aber in der Anfangszeit wo es gerade ums verliebtsein geht, solltet ihr viel viel mehr an einander kleben...
Manchen Männern geht mehr ums Jagen, denn wenn sie die Frau haben, die sie wollten, wirds ihnen langweilig.

Ich kann die Wahrheit nicht ertragen...

Es tut so weh...ich bin doch so verliebt!!! Wie kann es schon vorbei sein!?!?!?

28. Dezember 2008 um 9:50

...
meinst du jetzt aktuell? Ich habe ihm schon gezeigt, dass ich mir Gedanken mache bezüglich des Kontakts. Er hat mich beruhigt...doch ich denke, das liegt nur daran, dass er eben momentan verreist ist und dies eben nicht am Telefon besprechen möchte.

Sonst habe ich ihn davor leider wenig spüren lassen, dass ich ihn wirklich sehen möchte... bzw kam das immer von ihm. Kann sein, dass er sich deshalb momentan zurückzieht und mir Zeit geben möchte?

Habe nur so Angst, dass er sich gegen mich entscheidet... dass die Zeit jetzt ohne Kontakt zu mir für ihn auch ok war...!!!!!!

LG

Verstehe ich nicht...
...du erwartest was von ihm, was du selbst nicht erfülltst...du bist nicht die prinzessin auf der erbse.

wenn du DU kontakt haben möchteste, dann musst DU das zeigen und nicht in deinem kämmerchen warten...

28. Dezember 2008 um 9:58
In Antwort auf aineshaw

Naja...
..ich bin zwar kein mann: aber wenn nur ich immer die initative vergreife und vom anderen kommt NICHTS, dann zieht sich jeder zurück...ob mann oder frau...

28. Dezember 2008 um 12:14

Naja...
..ich bin zwar kein mann: aber wenn nur ich immer die initative vergreife und vom anderen kommt NICHTS, dann zieht sich jeder zurück...ob mann oder frau...

ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich für ihn abgeschrieben bin

28. Dezember 2008 um 12:16

Verstehe ich nicht...
...du erwartest was von ihm, was du selbst nicht erfülltst...du bist nicht die prinzessin auf der erbse.

wenn du DU kontakt haben möchteste, dann musst DU das zeigen und nicht in deinem kämmerchen warten...

er könnte mir das genauso zeigen? ausserdem hatte ich ihn schon darauf angesprochen...und er ändert es nicht.

Es gibt nunmal Männer die nicht den Mut haben, auszusprechen, dass Schluss ist...da habe ich wohl wieder solch ein Exemplar.

Eine andere erklärung gibt es für mich nicht

28. Dezember 2008 um 12:35

Weiss nicht

ja dann warte bis er wieder zurückkommt und in kürzester zeit selber schluss macht vielleicht wachst du dann aus deinem liebesrausch auf.das blöde ist dann tut es noch mehr weh als jetzt

28. Dezember 2008 um 14:51

Reagiert nicht
Vor einer Stunde habe ich ihn angerufen...er geht nicht ran

Eindeutiger gehts wohl nicht

28. Dezember 2008 um 18:15

Er reagiert und meldet sich nicht! WOMIT verdiene ich das????

29. Dezember 2008 um 16:50

NEUES
Er hat sich endlich gemeldet. Er hat vorhin angerufen und stellte mich so hin, vonwegen ich würde übertreiben...leider konnten wir nicht reden da er immer noch bei der Familie ist und in dem Moment auch beschäftigt war.

Hallo?? Kann man sich nicht trotzdem die Zeit nehmen???

Was soll ich nun glauben? Dass er wirklich so beschäftigt ist? Oder ist es ein Hinhalten?

LG

30. Dezember 2008 um 23:24

GEKLÄRT
Hey!!!

Wollte euch nur Bescheid geben, wie es weiter ging...

Wir haben heute endlich miteinander reden können...und an alle, die in der gleichen Situation sind/waren wie ich!!

Es GIBT Hoffnunf, denn bei uns waren es nur Missverständnisse die zur Funkstille führten.
Ich kann allen nur raten viel Wert auf eine gute Kommunikation zu legen. Ich habe daraus gelernt und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit

LG und vielen Dank an euch!!!!

31. Dezember 2008 um 10:13

GEKLÄRT
Hey!!!

Wir haben heute endlich miteinander reden können...und an alle, die in der gleichen Situation sind/waren wie ich!!

Es GIBT Hoffnunf, denn bei uns waren es nur Missverständnisse die zur Funkstille führten.
Ich kann allen nur raten viel Wert auf eine gute Kommunikation zu legen. Ich habe daraus gelernt und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit

Sag ich doch schon die ganze zeit!!!
reden, reden, reden!

31. Dezember 2008 um 11:44

Sag ich doch schon die ganze zeit!!!
reden, reden, reden!

Ich bin überglücklich Wünsche euch allen eine guten Rutsch!!!

3. Januar 2009 um 15:04

GEKLÄRT
Hey!!!

Ich fasse es nicht
Wie schon geschrieben, dachte ich es wäre alles geklärt...doch schonwieder höre ich seit Tagen nichts von ihm. Dabei sollte er doch wissen, was mich beunruhigt.

Nichteinmal die Frage, ob wir uns am Wochenende wiedersehen hat er mir beantwortet.

Ích glaube jetzt sehe ich erst was dran ist... ich glaube er wollte am Telefon nicht Schluss machen und wartet bis wir uns wiedersehen.

Ich hab richtig Angst vor dem Wiedersehen...

Dieser Teufelskreis...

LG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram