Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann daraus etwas werden?

Kann daraus etwas werden?

21. September 2016 um 11:20

Hallo zusammen!

Ich habe im Juli einen Mann auf einer Feier kennengelernt. Zu der Zeit ging es mir nicht besonders gut und ich wollte einfach mal ein bisschen Ablenkung und Spaß. Wir haben uns auch gut verstanden und letztendlich habe ich ihn mit zu mir genommen. Es war schön aber für mich eben nur ein ONS. Am nächsten Tag wollte er meine Nummer und wir haben uns verabschiedet.
Für mich war das erledigt, allerdings hat er sich am nächsten Tag gemeldet und wir haben mehrere Wochen fast täglich geschrieben. Allerdings ist es nicht zu einem Treffen gekommen weil mal er und mal ich keine Zeit hatten (zu der Zeit hatten wir beide Klausurenphase). Mir wurde das dann irgendwann zu kompliziert und ich hab geschrieben, dass er sich entscheiden soll was er will und Bescheid sagen soll wenn er denn Zeit hat. Als daraufhin nichts kam habe ich wieder gedacht, dass es nicht sein soll (okay mittlerweile habe ich mich schon etwas auf ihn eingeschossen).
Und jetzt hat er sich vor 2 Wochen wieder gemeldet und wir schreiben seitdem. Er hat auch nach einem Treffen gefragt allerdings war ich zum der Zeit noch daheim, da momentan Semesterferien sind. Aber da es schon so oft hin und her gegangen ist bin ich so verwirrt wie ich mich verhalten soll. Es ist auch seit langem mal wieder ein Mann mit dem ich mir mehr vorstellen könnte und ich möchte es einfach nicht verhauen.
Lieber etwas warten lassen oder ehr in die Offensive gehen? Ich habe das Gefühl, dass es sich langsam in ein Katz und Maus Spiel entwickelt hat und das ist eigentlich überhaupt nicht das, was ich möchte. Noch dazu er ist ca. 6 Jahre älter als ich.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich der schon in einer ähnlichen Situation war?
Sorry für den langen Text. Danke euch und liebe Grüße!!

Mehr lesen

21. September 2016 um 11:41

Danke
ja eben in einen Chatpartner wie du so schön sagst, kann man sich ja nicht Hals über Kopf verlieben.
Nur weil so widersprüchliches Verhalten von ihm kommt bin ich verwirrt. Aber dann seh ich mal, dass ich deinen Tipp umsetzten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2016 um 11:55

Ich hab nen Tipp...
Wenn du aus diesem Katz und Maus Spiel rauskommen willst, dann rede offen mit ihm, was ihr beide wollt. Wenn er wirkliches Interesse hat, geht we drauf ein und ihr könnt über ne zukpnftige Regelung reden. Ich war vor kurzem genau in der gleichen Situation nur ohne den Sexaspekt. Mein momentanes Date und ich haben uns tierisch 2 mal in die Haare bekommen, weil wir nicht offen kommuniziert haben. Mir waren die Treffen zu wenig (bzw ER fragte mir zu wenig) und ich hab Frust geschoben und ich hab ihm Vorwürfe gemacht und ihm unterstellt er meine es nicht ernst. Bei dem Gespräch stellte sich dann heraus, dass er einfach durch den Job oft keine Zeit hat (Kollegin wurde entlassen und er kommt als erst um 20 uhr ausm büro, wir wohnen ne stunde fahrt auseinander) und er ehrlich gesagt auch von mir erwartet hat, dass ich Frage nach Treffen. Er war auch sehr enttäuscht, weil er dachte ich habe kein großes Interesse an ihm. Einen Tag später kam ne Postkarte von ihm ausm Urlaub auf der unten fett stand "Ich freue mich dich bald wiederzusehen!"
Du siehst unnötiger Stress der uns fast unsere junge Beziehung gekostet hat, weil man nicht offen redet. Und wenn er nicht offen über sowas reden will, dann ist er es auch nicht wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2016 um 12:15
In Antwort auf lefteye28

Ich hab nen Tipp...
Wenn du aus diesem Katz und Maus Spiel rauskommen willst, dann rede offen mit ihm, was ihr beide wollt. Wenn er wirkliches Interesse hat, geht we drauf ein und ihr könnt über ne zukpnftige Regelung reden. Ich war vor kurzem genau in der gleichen Situation nur ohne den Sexaspekt. Mein momentanes Date und ich haben uns tierisch 2 mal in die Haare bekommen, weil wir nicht offen kommuniziert haben. Mir waren die Treffen zu wenig (bzw ER fragte mir zu wenig) und ich hab Frust geschoben und ich hab ihm Vorwürfe gemacht und ihm unterstellt er meine es nicht ernst. Bei dem Gespräch stellte sich dann heraus, dass er einfach durch den Job oft keine Zeit hat (Kollegin wurde entlassen und er kommt als erst um 20 uhr ausm büro, wir wohnen ne stunde fahrt auseinander) und er ehrlich gesagt auch von mir erwartet hat, dass ich Frage nach Treffen. Er war auch sehr enttäuscht, weil er dachte ich habe kein großes Interesse an ihm. Einen Tag später kam ne Postkarte von ihm ausm Urlaub auf der unten fett stand "Ich freue mich dich bald wiederzusehen!"
Du siehst unnötiger Stress der uns fast unsere junge Beziehung gekostet hat, weil man nicht offen redet. Und wenn er nicht offen über sowas reden will, dann ist er es auch nicht wert!


Genau diese Missverständnisse die du ansprichst sind das was ich befürchte.
Ich sehe schon, das muss ich mal in die Hand nehmen und das ganze ansprechen.
Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2016 um 12:23

Naja gut
... so habe ich auch gedacht. Kann man sowas ansprechen so früh? Wenn man merkt es gibt probleme, dann auf jeden fall ja! Bringt doch nix gerade so früh, wenn es so viele Missverständnisse gibt. Und sie soll ihn ja nicht fragen, wie viele kinder er wann will, sondern woran es liegt, dass es so ein katz und maus spiel gerade ist. Zumindest weil es ihr so vorkommt. Mit regelung meinte ich, dass sie ausmachen, dass jeder einfach direkt fragt, wenn er/sie will. Oder man gerne auch mal telefoniert. Und nicht, dass sie sich jeden donnerstag sehen lol.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist mein Freund ein Ego?
Von: nzria_12894442
neu
21. September 2016 um 11:31
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen