Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann aus innigster LIEBE - HASS werden ?

Letzte Nachricht: 22. Dezember 2006 um 14:54
A
astra_12315088
20.12.06 um 20:28

hallo ihre lieben,

mit meiner affaire ist es das reinste auf und ab, er wollte ausziehen bei sich zu hause nach dem letzten streit, dann gab es wieder stress zwischen uns und nun haben wir es wieder einmal beendet.
der ganze ärger und streit ziwschen uns, lässt meine zuneigung mehr und mehr schwinden.
ich habe oder will gar nicht mehr weinen bzw muss ich es gar nicht.
es ist befreiend dieses gefühl im moment, ohne ihn.
trotzdem denke ich, dass zu einer bestimmten zeit der punkt da ist, wo es mir nach und nach sehr schlecht gehen wird...
kannn denn aus liebe hass werden?
habt ihr so etwas schon erlebt?

danke für eure antworten...

lg die shine

Mehr lesen

L
laxmi_11952611
20.12.06 um 20:34

Ja
Aus Liebe kann definitiv Hass werden. So eine Affaire hab ich zwar nie gehabt, aber ich muss dazu sagen, dass sich die Liebe zu meinem Ex damals sehr schnell in Hass gewandelt hatte, als ich rausbekam, dass er mich betrügt, bzw. als er mir meine Beziehung zerstören wollte.
Ich hatte anfangs gedacht, als es vorbei war, es tut nicht weh. Aber es tat weh ihn auf einmal zu hassen. Nicht, weil ich viel empfand, sondern weil ich mir glaub ich an der ganzen Misere die Schuld gab.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich, wenn ich ihm begegne, ihm einfach nur meine grenzenlose Verachtung und meinen Hass zeigen würde.Aber das ist er mir nicht wert...

Ich wäre zu einer Affaire, als Geliebte nicht fähig. Der Gedanke, dass man dem Mann nichts bedeutet, ausser, dass er seine Neigungen eventuell bei mir besser ausleben könnte wäre nix. Ich glaub, allein deshalb würd ich ihn dann hassen - und mich auch.

Gefällt mir

A
astra_12315088
20.12.06 um 22:34

Ja...
das wäre das beste was mir passieren könnte,
dann aber bitte einer der -FREI- ist !


danke

Gefällt mir

K
kiki_12338022
20.12.06 um 22:37
In Antwort auf astra_12315088

Ja...
das wäre das beste was mir passieren könnte,
dann aber bitte einer der -FREI- ist !


danke

Hass?
bei mir ist aus liebe eigentlich nie hass, sondern immer eher gleichgültigkeit geworden...

Gefällt mir

Anzeige
M
mayim_12878600
21.12.06 um 3:48

Nein
...dafür mag ich ihn zu sehr...aber er mich nicht...

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
21.12.06 um 9:03

Na selbstverständlich kann sie das....
nämlich immer dann, wenn einer mehr nimmt als er selbst zu geben bereit ist. wenn er mehr verarscht als dem anderen gut zu tun.

über einen ganz langen zeitraum kann diese form des ausnutzens sehr schnell in wut und hass umschlagen.

Gefällt mir

A
aliza_11964282
21.12.06 um 13:17

Aus liebe wurde hass
hallo
also ich war mit meinem ex freund zwei monate zusammen,bis sich herausgestellt hat,dass er nach und sogar auch währen unserer beziehung über mich gelästert hat,unsere geheimnisse weitererzählt hat und lügen über mich verbreitet hat.
ich war auch mal in ihn verliebt aber seitdem kann ich ihn nicht mehr sehen und habe wut auf ihn.
also kann ich deiner theorie nur zustimmen
mfg
carla

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
helmut_12550923
21.12.06 um 14:31

Ich glaube, dass es da ...
ganz unterschiedliche Konstellationen gibt.

Hass kann entstehen, wenn ich erlebe, dass mir da jemand ganz bewußt und sehr intensiv schadet und schaden möchte. Dies kann, muss aber nicht zwangsläufig in einer Liebesbeziehung stattfinden.

Oder Hass kann entstehen, weil meine positiven Gefühle für einen Menschen zurückgewiesen werden, indem sich dieser Mensch von mir trennen möchte, ich selber diese Trennung aber gar nicht möchte, sie als Verlust erlebe und dann einen Weg suche, damit umzugehen.

Diese umgeschlagenen Gefühle - von sehr starker Zuneigung in sehr starke Ablehnung - dienen demjenigen, der verlassen wird, häufig dazu, sich lösen zu können und damit den Verlust zu verarbeiten.

Um mich von jemandem trennen zu können, hilft es, wenn vor meinem Auge auftaucht, dass dieser vermeintliche Verlust eigentlich gar nicht so groß ist, weil ich mir nur nicht eingestanden hab, was für ein Ar... der andere war. Je schlechter und je kleiner ich ihn sehe, umso einfacher wird der Absprung.

Trennung wird als Verletzung empfunden und je nach Naturell zieht sich der Verletzte zurück oder keilt um sich.

Wer um sich keilt, setzt damit dann häufig diese unselige Spirale in Gang, die landläufig auch unter der Bezeichnung 'Rosenkrieg' bekannt ist und wo man sich fragt, ob die beiden Rosenkrieger sich tatsächlich mal geliebt haben können, denn dort wird in der Regel auch alles, was mal positiv war, gleich mit in den Boden gestampft.

LG

Larsen

Gefällt mir

A
an0N_1263064099z
21.12.06 um 15:25

Ohja,es kann....
....wenn eine Beziehung zu Ende ist,ist man traurig,aber wenn man vom Ex gedemütigt und beleidigt wird,obwohl er derjenige war,der dem ganzen ein Ende setzte,kann aus Liebe sehr wohl Hass werden ! Ich hasse meinen EX nur noch,kann mir nicht mehr vorstellen,ihn mal geliebt zu haben ,Wahnsinn ,aber es ist so !

Gefällt mir

Anzeige
S
sirk_987033
21.12.06 um 19:09

Es kann
leider aus Liebe Hass werden. Wenn man sich wirklich geliebt hat, bzw. einer es so empfunden hat und dann wirklich sehr verletzt wird, dann kann man sehr schnell Hassgefühle entwickeln. Am schnellsten passiert dies, wenn man sich in der Schlussphase einer Beziehung nur noch streitet und sich viele schlimme Dinge an den Kopf wirft. Ich habe sowas leider auch schon erlebt, ist nicht schön jemanden zu hassen, den man mal "unsterblich" geliebt hat.

LG Blaze

Gefällt mir

A
astra_12315088
22.12.06 um 13:46

Habe ihn heute wieder gesehen...
da er noch etwas von mir hatte, fuhr ich zu ihm in die arbeit um es abzuholen.
er sagte er legt es auf den beifahrersitz seines autos.
ich fahre in die einfahrt seiner arbeit rein und sehe ihn schon.
ich denke er hat mich auch gesehen und erkannt.
bin schnurstracks zu seinem auto, tür auf, tür zu, zu meinem zurück und weggefahren.
keiner hat was zu dem anderen gesagt.
IST DAS BLÖD ODER WAS HÄTTE ICH TUN SOLLEN ???

Gefällt mir

Anzeige
C
calla_12847342
22.12.06 um 14:54

Liebe und Hass
liegen sehr eng beieinander...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige