Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

16. November 2009 um 19:47

Also folgendes :
Früher war ich mit jemandem sehr gut befreundet.
Wir haben so viel zusammen erlebt .Wenn wir zusammen waren dann konnte ich immer ich selbst sein.
Ich konnte auf Make-up und auf ein schönes Styling verzichten weil ich sowieso wusste ,dass er mich mochte wie ich war,genauso wie ich ihn mochte , wie er war, aber dahinter steckte keinerlei Anziehung auf beiden Seiten.
Ich bin von natur aus ein sehr verrückter Mensch und er ebenso.
Trotzdem hatten wir auch sehr oft Streit , da wir beide sehr sturköpfige menschen sind und er mir manchmal nicht ernst genug war.
Es hatte auch schon häufiger Annäherungsversuche seinerseits gegeben , aber die waren glaube ich eher nicht ernst gemeint ?!?!
Auf jeden Fall haben sich unsere Wege getrennt und wir hatten ungefähr ein Jahr keinen Kontakt mehr.
Gestern habe ich ihn mal wieder zufällig gesehn und ich war total überrascht.
Mir schien als ob er sich um 180 gedreht hat.
Nicht nur seine Art wirkte viel erwachsener und ernster ,sondern auch sein Aussehen fand ich komischerweise sehr anziehend.
Meint ihr es wäre sinnvoll zu versuchen eine Beziehung zu ihm aufzubauen, nach all dem was ich über ihn ,und er über mich schon weiß ?
Außerdem möchte ich auch keine Beziehung haben , in der es jede Woche Streit gibt , aber ich habe mir gedacht, dass es in einer Beziehung ganz anders mit ihm sein wird.
Um ehrlich zu sein ich bin verwirrt wie noch nie .Das ganze wirft mich total aus der Bahn.
Ich weiß noch nicht mal ob überhaupt irgendein Interesse ,ob Freundschaft oder sogar eine Beziehung ,seinerseits vorhanden ist.
Ich bitte um Hilfe !

Mehr lesen

16. November 2009 um 19:57

.
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 20:17

Hm...
sag mal bist du auch eigentlich auch richtig in den verliebt? Weil das kam jetzt für mich so rüber als wenn du es irgendwie einfach nur aus reiner Neugier probieren möchtest, wie es in einer Beziehung so wäre mit ihm.
Sowas ist echt immer ein Risiko, entweder es geht gut oder schief.
Bei mir war es so, ich war jahrelang mit meinem Kindergartenkumpel befreundet. Bis ich irgendwann schockierend gefühle festgestellt habe für ihn. Aber von ihm aus kamen auch solchen Anzeichen, die waren versteckt, aber andererseits auch sehr eindeutig, Ich bin zwar immer noch mit ihm zusammen, zum Teil auch irgendwie glücklich und mal nicht. Also sowas ist echt immer ein Risiko und will vorher gut durch dacht seinm
Und bei mir war es auch so, das ich knapp ein jahr kein kontakt mehr mit ihm hatte, weil jeder ne weile lang seine eigenen wege gegangen ist. Und nach dem jahr, ich glaub da fing es dann irgendwann später mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 22:28
In Antwort auf yvonne_12269159

.
..

Das hört sich ja schon mal gut an
aber wie kam es dazu ,dass ihr wieder kontakt hattet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 22:17
In Antwort auf yvonne_12269159

Das hört sich ja schon mal gut an
aber wie kam es dazu ,dass ihr wieder kontakt hattet?

Ach das war ganz simpel eigentlich
er hatte sich einfach irgendwann mal wieder gemeldet und gefragt ob wir mal net wieder was unternemen wollen, wie gesagt, da war es auch noch reine Freundschaft, hätte mir das damals schon jemals gesagt, ich hätte denjenigen ausgelacht und gesagt "nie und nimmer"....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 23:19
In Antwort auf serena20587

Ach das war ganz simpel eigentlich
er hatte sich einfach irgendwann mal wieder gemeldet und gefragt ob wir mal net wieder was unternemen wollen, wie gesagt, da war es auch noch reine Freundschaft, hätte mir das damals schon jemals gesagt, ich hätte denjenigen ausgelacht und gesagt "nie und nimmer"....

Na
Triff dich doch einfach mal mit ihm.

Menschen ändern sich ja und die Tatsache dass du interessiert aber noch nicht völlig ihm verfallen bist macht das Ganze relativ entspannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram