Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kämpfen oder Beenden?

Letzte Nachricht: 25. August 2022 um 12:51
S
s_genesis
20.08.22 um 19:18

Hallo,

ich fange einfach mal an.

Vor ca 8 Monaten habe ich meine freundin kennengelernt. Die ersten 2 Monate lief es gut. 

Dann fing es an das sie sich in Lügen verstrickte alla: er ist nur ein freund und ich hatte nichts mit ihm, doch hatte sie und es kam später alles raus. Auch andere kleine lügen wie : ich hab ein verkürztes Zungenbändchen weil sie belag auf der zunge hatte.. ich weiß kleinigkeiten...

Jedenfalls hatte ich eine sehr schlechte vergangenheit und grundsätzlich schon probleme mit vertrauen welches sie mir damit wieder genommen hat.

Ich hab ihr alles verziehen, sie hat ein gutes leben. Hat sich die brüste machen lassen mit meinem geld weil sie probleme mit ihren hatte und es ihr Traum wäre und ich wollte diesen erfüllen. 

Zusätzlich sind 2 Kinder im spiel von Ihrer Seite aus. Das frisst momentan extrem viel Geld.

Seit Monaten ist es dann schlechter geworden, habe angefangen Sie zu Kontrollieren und ja das ist scheiße, aber ich hab einfach kein gutes Gefühl. Und jedesmal kam imer wieder heraus das sie mich wegen kleinigkeiten angelogen hat.

Mittlerweile frage ich Sie sehr häufig mit wem sie schreibt usw und ich merke natürlich das sie das extrem nervt. Durch den ganzen Kram haben wir extrem oft streit gehabt, 2 Trennungen und ich weiß einfach nicht weiter.

Wir hatten es von anfang an so geregelt das jder den Pin des anderen kennt. Mittlerweile hat sie ihn mit Absicht geändert weil ich hinter ihrem Rücken ans Handy gegangen bin, habe es ihr aber sofort gesagt und mich dafür entschuldigt und mich erklärt.

ich merke wie sie sich immer mehr distanziert, wenn ich Gespräche nicht am laufen halte, dann kommt eher weniger. Wenn ich Sie darauf anspreche das ich schlechte oder negative Gedanken habe ist sie oft sehr gereizt darauf, was dann wieder zum Streit führt.

Sexuell gesehen läuft es Mal ganz gut und Mal eher nicht so gut, sie hat immer wieder Probleme mit Pilz oder Bakterien, welches ärztlich schon sehr oft abgeklärt wurde.

DAs Problem ist sehr oft, das sie nicht zu ihren Fehlern stehen kann und diese dann klein redet. Empathie ist eher mäßig vorhanden.

Meine Fehler sehe ich ein und habe mich auch intensiv damit beschäftigt, die Eifersucht runterzuschrauben.

Wir befinden uns in einer Streitspirale und sie geht eher weniger auf wünsche von mir ein und ich Frage mich einfach nur ob ich mich trennen sollte oder lieber drum kämpfe, da die Zeit am Anfang wirklich noch nie so schön war wie bisher (ich 32, sie 27)

Hat vielleicht jemand Tipps?

Lieben Gruß 

Mehr lesen

F
frei_28199912
21.08.22 um 10:11
In Antwort auf s_genesis

Hallo,

ich fange einfach mal an.

Vor ca 8 Monaten habe ich meine freundin kennengelernt. Die ersten 2 Monate lief es gut. 

Dann fing es an das sie sich in Lügen verstrickte alla: er ist nur ein freund und ich hatte nichts mit ihm, doch hatte sie und es kam später alles raus. Auch andere kleine lügen wie : ich hab ein verkürztes Zungenbändchen weil sie belag auf der zunge hatte.. ich weiß kleinigkeiten...

Jedenfalls hatte ich eine sehr schlechte vergangenheit und grundsätzlich schon probleme mit vertrauen welches sie mir damit wieder genommen hat.

Ich hab ihr alles verziehen, sie hat ein gutes leben. Hat sich die brüste machen lassen mit meinem geld weil sie probleme mit ihren hatte und es ihr Traum wäre und ich wollte diesen erfüllen. 

Zusätzlich sind 2 Kinder im spiel von Ihrer Seite aus. Das frisst momentan extrem viel Geld.

Seit Monaten ist es dann schlechter geworden, habe angefangen Sie zu Kontrollieren und ja das ist scheiße, aber ich hab einfach kein gutes Gefühl. Und jedesmal kam imer wieder heraus das sie mich wegen kleinigkeiten angelogen hat.

Mittlerweile frage ich Sie sehr häufig mit wem sie schreibt usw und ich merke natürlich das sie das extrem nervt. Durch den ganzen Kram haben wir extrem oft streit gehabt, 2 Trennungen und ich weiß einfach nicht weiter.

Wir hatten es von anfang an so geregelt das jder den Pin des anderen kennt. Mittlerweile hat sie ihn mit Absicht geändert weil ich hinter ihrem Rücken ans Handy gegangen bin, habe es ihr aber sofort gesagt und mich dafür entschuldigt und mich erklärt.

ich merke wie sie sich immer mehr distanziert, wenn ich Gespräche nicht am laufen halte, dann kommt eher weniger. Wenn ich Sie darauf anspreche das ich schlechte oder negative Gedanken habe ist sie oft sehr gereizt darauf, was dann wieder zum Streit führt.

Sexuell gesehen läuft es Mal ganz gut und Mal eher nicht so gut, sie hat immer wieder Probleme mit Pilz oder Bakterien, welches ärztlich schon sehr oft abgeklärt wurde.

DAs Problem ist sehr oft, das sie nicht zu ihren Fehlern stehen kann und diese dann klein redet. Empathie ist eher mäßig vorhanden.

Meine Fehler sehe ich ein und habe mich auch intensiv damit beschäftigt, die Eifersucht runterzuschrauben.

Wir befinden uns in einer Streitspirale und sie geht eher weniger auf wünsche von mir ein und ich Frage mich einfach nur ob ich mich trennen sollte oder lieber drum kämpfe, da die Zeit am Anfang wirklich noch nie so schön war wie bisher (ich 32, sie 27)

Hat vielleicht jemand Tipps?

Lieben Gruß 

Hallo,

du schreibst sie hat sich in Lügen verstrickt usw, drückst dich aber etwas unklar aus. Ist sie dir in eurer Beziehung fremdgegangen?

Außerdem schreibst du, dass du dich intensiv mit deinen Fehlern beschäftigst. Von einem guten Ergebnis scheinst du weit entfernt.

Ich weiß nicht ob eure Beziehung noch Sinn macht, aber solange du dein Mißtrauen, deine Kontrollsucht und Eifersucht nicht ablegst, wirst du jede Beziehung in den Sand setzen.

Ich glaube nicht das deine Freundin das Problem ist. Du befindest dich auf ungesunden Bahnen. Wenn deine Freundin dich wegen Kleinigkeiten anlügt, dann fasse dir an die eigene Nase. Vermutlich lässt du ihr keine Wahl. Es liegt nicht an deiner Freundin deine Wünsche zu erfüllen. Du solltest dein Verhalten mehr reflektieren.

Natürlich fängt sie an sich zu distanzieren. Hinterfrag mehr deine eigene Verhaltensmuster statt ihre.

Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aurea_28484001
25.08.22 um 12:51

Hey ich sehe das tatsächlich etwas anders als die/ der vorrednerIn...
klar ist das mit dem kontrollieren usw absolut nicht angebracht, man sollte aber Ursache und Wirkung betrachten
ich selber hatte auch lange mit bindubgsängsten zu kämpfen und es fiel mir schwer zu vertrauen, bei dem kleinsten Anlass für Zweifel habe ich Panik bekommen
dqs Ist nicht gesund und ich bin stolz sagen zu können dass ich nicht mehr so bin und vieles dazu gelernt habe und mich von so einem Verhalten distanzieren konnte
ich denke auch du solltest den Ursprung deines Misstrauens und dem kontrollzwangs herausfinden, sodass du es bekämpfen kannst 
nichtsdestotrotz ist es auch deutlich, dass deine Freundin dieses Verhalten getriggert hat durch ihre Lügen, vertrauen ist ein sehr sensibles Gut und das wichtigste Fundament einer beziehung
ich denke ihr solltet darüber sprechen, dass es an dir nagt dass sie gelogen hat und Zweifel in dir weckt 
wenn für sie das vertrauen genauso einen Stellenwert hat dann muss sie sich zusammenreißen und ehrlich zu dir sein 
so Denke ich dass ihr eine Chance habt
aber ohne Ehrlichkeit ist das für die Katz 

wenn du an etwas zweifelst oder eine Befürchtung hast zb dass sie mit jmd anderen schreibt dann sag es ihr so klipp und klar Versuch nicht es herauszufinden indem du spionierst oder sie mit fragen löcherst bis es nur noch nervig ist

kanmst du mit ihr nicht über all das sprechen ist die nicht die richtige für dich weil sie dir niemals deine Ängste nehmen wird und diese dich dann einholen werden!

Gefällt mir

Anzeige