Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kämpfen oder aufgeben

Kämpfen oder aufgeben

26. Januar 2009 um 10:14

hallo ihr lieben

was meint ihr:

Sollte man(n) wenn es um die liebe seines lebens geht ,kämpfen,trotz geringer aussichten ,oder aufgeben.

Sie provoziert,blockt ab und schührt eifersucht in dem sie sich für andere interissanter macht.
er geht auf abstand,um ihr ,ihren eigenen spiegel vor zu halten...

Klappt nicht ganz
aber tut ihm gut.

was meint ihr??

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 10:16

Hallo,
euer Verhalten hört sich für mich ziemlich destruktiv und "zerstörerisch" an. Ich denke ihr habt euch in Psychospielchen verrannt, mit Liebe hat das nicht viel zu tun.
Ich würde mich auf jeden Fall noch weiter distanzieren, vor Allem wenn es gut tut.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 10:20
In Antwort auf tamika80

Hallo,
euer Verhalten hört sich für mich ziemlich destruktiv und "zerstörerisch" an. Ich denke ihr habt euch in Psychospielchen verrannt, mit Liebe hat das nicht viel zu tun.
Ich würde mich auf jeden Fall noch weiter distanzieren, vor Allem wenn es gut tut.

LG

....
das stimmt ,nur leider versuche ich seit 4 monaten wieder alles zurecht zu biegen,da man ja zeit geben sollte,aber sie verhält sich wie ein eisblock.
wenn ich es aber erwege mich zu trennen oder gar aus dem haus auszuziehen ,macht sie voll theater....???

ich habe mist gebaut ist mir klar ,doch ich bin noch da und lau nicht weg,damit ich ihr und mir zeigen kann das es geht.
nur habe ich das gefühl sie denkt nicht soviel darüber nach,sondern lenkt sich anders ab?!?

26. Januar 2009 um 10:40

...
wie sind zusammen,wohnen auch zusammen.
ich habe sie in der vergangenheit belogen(oberflächlich,mit mareriellen dingen) die ich nicht hatte,zumindest nicht so wie ich erzählte.
wie gesagt das ganze ist 4 monate her und seit dem habe ich mich stark geändert und bin "ich".
also wir haben weder sex noch sonst wir körperlich oder emotional kontakt,es ist ein neben einander leben ,wo nur einer kämpft und das bin ich(mann)
sie sagt sie kann sich nicht öffnen ohne vertrauen,was auch völlig ok ist,doch man muee doch auch mal anfangen wieder zusammen den weg zu gehen,oder sehe ich das zu eng'????

ich liebe sie ,sie hat ihre gefühle eingefrohren(geht das)???

mmmhhh und nun steh ich da etwas ratlos...

26. Januar 2009 um 11:04

Ich...
weiss lügen ist doof(
ja ich habe gesagt ich kämpfe bis zum schluss...doch wann ist das ?
wenn ich sie frage geht sie an die decke und reagiert toal schlimm und beschimpft mich und so...will die bez aber nicht aufgeben sagt sie,doch was verspricht sie sich davon????
es geht nur mehr kaputt oder.
aber sie sieht es nicht ein was zu machen,sondern ich binam zug...bloss ich denke man sollte nach 4 monaten (das ist die zeit seit dem wir auf distanz leben)gemeinsam das problem angehen.
wir haben davor ja ein jahr schön gelebt und geliebt?ich zumindest.

26. Januar 2009 um 11:44
In Antwort auf josh992

Ich...
weiss lügen ist doof(
ja ich habe gesagt ich kämpfe bis zum schluss...doch wann ist das ?
wenn ich sie frage geht sie an die decke und reagiert toal schlimm und beschimpft mich und so...will die bez aber nicht aufgeben sagt sie,doch was verspricht sie sich davon????
es geht nur mehr kaputt oder.
aber sie sieht es nicht ein was zu machen,sondern ich binam zug...bloss ich denke man sollte nach 4 monaten (das ist die zeit seit dem wir auf distanz leben)gemeinsam das problem angehen.
wir haben davor ja ein jahr schön gelebt und geliebt?ich zumindest.

Meint ihr....
ich gebe mich trotzdem selbst auf wenn ich kämpfe ,aber dabei ich bleibe???

26. Januar 2009 um 11:49

...
du bist ja ne frau.-))
kannst du mir sagen was da in so in euch vorgeht'???

27. Januar 2009 um 8:25

.....
ist es das nicht wert??
um eine liebe zu kämpfen!

27. Januar 2009 um 8:28

Meist...
du,es ist egoistisch von mir wenn ich trotzdem um sie kämpfe??
sollte ich wirklich gehen,weil sie es nicht schafft?dann frage ich mich trotzdem,warum sie noch da ist??
vielleicht bin ich ja auch noch blind

27. Januar 2009 um 10:41

Abgeschlossen
Vergiss Sie!

27. Januar 2009 um 10:46
In Antwort auf pascal_12236482

Abgeschlossen
Vergiss Sie!

Das...
sagt sich so einfach....

27. Januar 2009 um 13:02

Kenn ich
aber wie gesagt es umzusetzten ist das schwierigste...

leider kenn ich den verfasser nicht

vielleicht finde ich es ja raus.

lg josh

27. Januar 2009 um 13:52

Es geht
nicht mehr um lügen,sonder das sie die veränderung sieht das ich mich geändert habe , doch sie sieht es nicht,oder kann es nicht sehen?
solange hält sie mich hin,mit entzug von allem
ausser es geht um materielle sachen,wie einkauf ,der tochter beim umzug helfen,ihr bzw unser boot reparieren.
wir wollten auch zusammen in den schnee fahren ,nur leider kann ich mir das nich leisten,im moment.
nun bindet sie mir das ewig auf die nase...alle fahren ski nur wir nicht...heul heul.
irgendwie verstehe ich nichts im moment)()(

komisch alles.
wenn ich ausziehe macht sie auch stress????
vielleicht muss ich mir eingestehen das sie mit mir spielt...(

ist aber ... schwer wenn man liebt.

27. Januar 2009 um 13:55

Oh...
danke für die verslein
ich finde die auch sehr gut da ich ein tiefgründiger mensch bin

27. Januar 2009 um 14:13

Mmmhhh..
wenn ich mir das alles anhöre denke ich ok,jetzt gehst du deinen eigenen weg,doch was hält mich auf???
man da ist man echt machtlos

27. Januar 2009 um 14:28

Das ist
der punkt bei mir ,ich weiss wenn ich gehe gibt es kein und mehr,sollte anlass genug sei um zu gehen??

27. Januar 2009 um 14:47

Diese frage
kannst nur du dir beantworten...

27. Januar 2009 um 14:51

Meinst
du die angst hat mich im griff so wie sie mich?:

man ich muss was änderndringend.
bin doch wer und wer das nicht erkennt,hat nicht richtig hingeschaut

27. Januar 2009 um 15:06

Ich,bin
mir meiner lügen schon bewusst,ich habe mich komplett geändert und ihr seit dem volle einsicht in mein leben gegeben ,damit sie sieht das ich es ernst meine.
doch jetzt mal eine frage...
ihr verstand sagt nein ihr herz ja,dennoch behandelt sie mich als wäre ich luft,verlangt von mir das ich alles auflege aus meinem leben und ihr immer alles erzähle,was ich ohne ängste machen kann,aber sie???
darf sie deswegen mir nichts mehr erzählen,schweigen wenn ich sie was frage???

27. Januar 2009 um 16:50
In Antwort auf pascal_12236482

Abgeschlossen
Vergiss Sie!

danke für die netten zeilen...soetwas hilft manchmal als anstoss:-')

28. Januar 2009 um 8:50

Wie...
hoch kann er sein???
manchmal denke ich das alles hält mich so fest das ich wie gefesselt wirke

28. Januar 2009 um 12:27

Mein Wahlspruch lautet...
"Willst Du was gelten,
mach' Dich selten".

Sag Ihr, was Du empfindest. Sollte Sie kein Verständnis für Dich und Deine Gefühle haben, mach Dich eine zeitlang rar (ich weiß, daß das manchmal nicht einfach ist). Vielleicht merkt sie dann, was sie an Dir hat. Wenn nicht, ist es doch eh sinnlos!

28. Januar 2009 um 12:36

Gute
frage,ich ertappe mich gerade dabei meine gefühle zu ihr abzulegen obwohl ich nicht will,aber der verstand ist stärker als liebe,denn ich kann nicht mehr,leiden mit ansehen wie sie so tut,so überlegen,denn ich habe ja mist gebaut und darf nichts mehr machen...

aber es ist verdammt hart

28. Januar 2009 um 12:39
In Antwort auf sol_12121028

Mein Wahlspruch lautet...
"Willst Du was gelten,
mach' Dich selten".

Sag Ihr, was Du empfindest. Sollte Sie kein Verständnis für Dich und Deine Gefühle haben, mach Dich eine zeitlang rar (ich weiß, daß das manchmal nicht einfach ist). Vielleicht merkt sie dann, was sie an Dir hat. Wenn nicht, ist es doch eh sinnlos!

Hast...
du dich schonmal rar gemacht wenn du liebst)

ist echt schwer...

28. Januar 2009 um 12:47

Viele
emotionen))

viele gesichter

28. Januar 2009 um 14:14

Kommt drauf an
hast du dich denn schon gefragt, warum sie das macht? was in ihr vorgeht? ist sie nur oberflächlich oder hast du sie vllt. verletzt???...hast du ihr gesagt, dass es dich verletzt???
bevor du eine entscheidung triffst, würde ich erstmal das gespräch suchen um zu erfahren was da wirklich los ist. danach weißt du bestimmt mehr und kannst auch besser auf deine intuition hören.

ich wünsche dir viel glück

28. Januar 2009 um 14:40
In Antwort auf dorika_12838114

Kommt drauf an
hast du dich denn schon gefragt, warum sie das macht? was in ihr vorgeht? ist sie nur oberflächlich oder hast du sie vllt. verletzt???...hast du ihr gesagt, dass es dich verletzt???
bevor du eine entscheidung triffst, würde ich erstmal das gespräch suchen um zu erfahren was da wirklich los ist. danach weißt du bestimmt mehr und kannst auch besser auf deine intuition hören.

ich wünsche dir viel glück

ich weiss was in ihr vor geht aber sie nicht was in mir vorgeht,denn ich habe kein recht verletzt zu sein sagt sie
das macht das ganze ziehmlich doof.....

29. Januar 2009 um 8:34

Gespräche dieser art...
hatten wir schon zwei mal,nur leider kommt bei ihr nichts an,habe ihr gestern einen brief geschrieben,noch nicht einmal den hat sie verstanden(
sie sagte nur sie hat hoffnung was uns angeht,schmiss aber gleich eine blöde bemerkung hinterher.
machte somit ihren eindruck selber wieder kaputt.
leute heute bin ich richtig unten und könnte nur heulen.
jetzt ist mein auto noch kaputt und ich kann hier nicht weg

29. Januar 2009 um 9:03

Guten Morgen!
Ich war genauso wie Du "Sie" beschreibst! Und ich war/bin auch die Liebe seines Lebens.

Wenn er sich rar gemacht hat, war es mir auch egal! Auch das ein oder andere Techtelmechtel mit einer anderen Frau interessierte mich nicht. Ich war aus mehreren Gründen einfach nicht soweit!
Er hat sich durch nichts beeindrucken lassen. Er hat nur immer wieder den Kontakt gesucht und mich nie vergessen lassen was ich ihm bedeute - vier Jahre lang! Teilweise war ich richtig genervt und ging ihm aus dem Weg! Er ließ das nicht zu!
Irgendwann machte es klick bei mir und ich merkte, dass ich mein Glück direkt vor der Nase habe und es nicht sehen wollte! Heute weiß ich gar nicht wie ich wieder gutmachen kann, dass er so ausdauernd war und so viel ertragen konnte!

Ich weiß nicht was ich Dir raten soll! Das muss nicht immer funktionieren! Ich kann Dir auch nicht sagen an was es genau lag, dass ich mich schlussendlich doch auf ihn einließ! Irgendwann hatte sich plötzlich was geändert zwischen uns!
Ich weiß aber, dass ich vorher einfach keine Beziehung wollte, weil ich egoistisch war, auf niemand Rücksicht nehmen wollte, mein Leben lebte wie es mir gefällt und einen dicken Brocken mit einer Altlast mit mir herum trug! Wenn sie in einer solchen Phase steckt, hast Du momentan wahrscheinlich schlechte Karten!

29. Januar 2009 um 9:47
In Antwort auf knautschkuh

Guten Morgen!
Ich war genauso wie Du "Sie" beschreibst! Und ich war/bin auch die Liebe seines Lebens.

Wenn er sich rar gemacht hat, war es mir auch egal! Auch das ein oder andere Techtelmechtel mit einer anderen Frau interessierte mich nicht. Ich war aus mehreren Gründen einfach nicht soweit!
Er hat sich durch nichts beeindrucken lassen. Er hat nur immer wieder den Kontakt gesucht und mich nie vergessen lassen was ich ihm bedeute - vier Jahre lang! Teilweise war ich richtig genervt und ging ihm aus dem Weg! Er ließ das nicht zu!
Irgendwann machte es klick bei mir und ich merkte, dass ich mein Glück direkt vor der Nase habe und es nicht sehen wollte! Heute weiß ich gar nicht wie ich wieder gutmachen kann, dass er so ausdauernd war und so viel ertragen konnte!

Ich weiß nicht was ich Dir raten soll! Das muss nicht immer funktionieren! Ich kann Dir auch nicht sagen an was es genau lag, dass ich mich schlussendlich doch auf ihn einließ! Irgendwann hatte sich plötzlich was geändert zwischen uns!
Ich weiß aber, dass ich vorher einfach keine Beziehung wollte, weil ich egoistisch war, auf niemand Rücksicht nehmen wollte, mein Leben lebte wie es mir gefällt und einen dicken Brocken mit einer Altlast mit mir herum trug! Wenn sie in einer solchen Phase steckt, hast Du momentan wahrscheinlich schlechte Karten!

Guten morgen....
sie hat mir gerade geszetn gesagt das sie noch hoffnung hat....aber im gleichem atemzug haut sie mir wieder einen rein((

das versteh ich nicht?????????
was geht da bei euch ab???

29. Januar 2009 um 10:27

Und...
wenn das schon der fall ist.....???

29. Januar 2009 um 10:32
In Antwort auf josh992

Guten morgen....
sie hat mir gerade geszetn gesagt das sie noch hoffnung hat....aber im gleichem atemzug haut sie mir wieder einen rein((

das versteh ich nicht?????????
was geht da bei euch ab???

Was ab geht?
Jetzt nichts mehr! Wir sind seit knapp einem Jahr glücklich!
Oder was meinst Du?

29. Januar 2009 um 10:34

Was ab geht?
Jetzt nichts mehr! Wir sind seit knapp einem Jahr glücklich!
Oder was meinst Du?

Bei...
euch frauen in diesem moment in eurem kopf????

auf der einen seite totale ablehnung auf der andere die hinhaltetaktik....(hoffnung)??

29. Januar 2009 um 10:36

Ich,kann...
doch einen menschen nicht so einfach ablegen??
ich weiss das was ich mache die selbstzerfleischung ist,aber die angst den menschen zu verlieren den man liebt ist so verdammt gross

29. Januar 2009 um 10:45

Sie...
sagt sie hätte ihre gefühle eingefrohren....
?!??weiss ja nicht ob das so einfach machbar ist.

29. Januar 2009 um 10:50

Weißt du...
ich habe immer gesagt ich kämpfe bis zum schluss und eine trennung auf zeit oder rückzug gibt es bei mir nicht,denn dann kann ich auch für immer gehen.
dieses problem habe ich gerade.

der weg für immer......

29. Januar 2009 um 11:02

Tja.
wann??das ist die frage?
so toll bin ich nicht ,habe schliesslich gelogen,ok,habe mich verändert und erkennt,aber sie hält es mir weiter vor......
jeden tag aufs neue...

vielleicht ist die zeit des gehens schon vorbei?

29. Januar 2009 um 11:07
In Antwort auf josh992

Bei...
euch frauen in diesem moment in eurem kopf????

auf der einen seite totale ablehnung auf der andere die hinhaltetaktik....(hoffnung)??

Hmmm...!
Das klingt so, das gebe ich zu! Ich hatte allerdings keine Absicht ihn hinzuhalten oder ihm Hoffnungen zu machen und hab es dann trotzdem immer wieder gemacht. Das hat mich schon auch beschäftigt und mein Gewissen geplagt.
Ich denke einfach, man ist nicht mit sich selbst im Reinen! Der Kopf unterdrückt das Herz! Man ist wie abgestumpft!

Was ist bei euch vorgefallen, dass sie ihre Gefühle eingefroren hat??? Das muss ja einen Grund gehabt haben!

29. Januar 2009 um 11:13

Hmmm...!
Das klingt so, das gebe ich zu! Ich hatte allerdings keine Absicht ihn hinzuhalten oder ihm Hoffnungen zu machen und hab es dann trotzdem immer wieder gemacht. Das hat mich schon auch beschäftigt und mein Gewissen geplagt.
Ich denke einfach, man ist nicht mit sich selbst im Reinen! Der Kopf unterdrückt das Herz! Man ist wie abgestumpft!

Was ist bei euch vorgefallen, dass sie ihre Gefühle eingefroren hat??? Das muss ja einen Grund gehabt haben!

Der grund...
ich habe sie belogen,(haus auto ,geld)sie hat daraufhin ihre träume alles verloren als ich ihr die wahrheit sagte,wie gesagt das ist fast 4 mon her.
dann wollten wir weihnachte und sylvester wegfahren(ski)
doch ich habe mich da etwas überschätzt und es viel komplett aus.
daraufhin,kam der totale abnablungsprozess,sie behandelt mich wie ja ein voll arsch sorry.
sie ist von grund auf ehrlich und aufrichtig gewesen und ich dachte damals ich kann ihr nicht genügen und habe mich als etwas besseres dargestell.

29. Januar 2009 um 11:17

Ich zeige ...
ihr schon seit 4 mon das ich mich geändert habe ,war,bin sogar bei einem therapeuten,um das alles zu begreifen.

aber vielleicht hast du rech....aus liebe loslassen....
harter weg für mich,da ich sie echt liebe!!

29. Januar 2009 um 11:26

,,,,
danke

29. Januar 2009 um 13:20
In Antwort auf josh992

Der grund...
ich habe sie belogen,(haus auto ,geld)sie hat daraufhin ihre träume alles verloren als ich ihr die wahrheit sagte,wie gesagt das ist fast 4 mon her.
dann wollten wir weihnachte und sylvester wegfahren(ski)
doch ich habe mich da etwas überschätzt und es viel komplett aus.
daraufhin,kam der totale abnablungsprozess,sie behandelt mich wie ja ein voll arsch sorry.
sie ist von grund auf ehrlich und aufrichtig gewesen und ich dachte damals ich kann ihr nicht genügen und habe mich als etwas besseres dargestell.

Selbstschutz!
Wie ich gesagt habe, der Kopf unterdrückt das Herz! Das Herz meldet sich manchmal vielleicht, dann ist sie ungewollt anders und Du machst Dir Hoffnungen. Und dann kommt wieder ihre Wut und ihr Frust durch. Sie schützt sich selbst indem sie ihrer Wut und ihrem Frust freien Lauf lässt und es an Dir auslässt!
Ehrlich gesagt, brauchst Du Dich nicht wundern, dass sie so handelt! Sie ist diejenige die enttäuscht ist und Du hast ja selbst geschrieben, dass sie wegen Dir alle ihre Träume verloren hat! Was erwartest Du von ihr? Sie ist verletzt, enttäuscht und vertraut Dir nicht mehr! Finde ich auch verständlich!

29. Januar 2009 um 13:21

Gibs...
mir immer her mit den lustigen fratzen

30. Januar 2009 um 12:13

Kämpfen Kämpfen Kämpfen...

Ein Spruch dazu.....

WER KÄMPFT,KANN VERLIEREN WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

und jetzt lenk dich mal bitte mit der Umfrage ab ......dann kommst du au andere Gedanken =)

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f52232_couple1-UMFRAGE-fur-a lles-und-jeden.html

Ps : Um eine wahre Liebe solte man das kämpfen nie aufgeben !!!!!!!

Liebe Grüsse Hexchenlove

Frühere Diskussionen
It's called a break-up because it's broken?
Von: arwen_11889787
neu
30. Januar 2009 um 1:19
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen