Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kämpfen Männer so????

Kämpfen Männer so????

30. November 2012 um 11:11 Letzte Antwort: 30. November 2012 um 14:18

Ich bin völlig durch den Wind und ratlos, deshalb schreibe ich mir jetzt mal alles von meiner Seele und bin gespannt und freue mich über Antworten von Euch. Also:
Im Oktober lernte ich einen Mann kennen, wir waren und gleich sympathisch, er fragte mich nach meiner Nummer, er wollte mich wieder sehen. Alles gut, soweit. Ich war dann übers WE weg, er wollte mich unbedingt vorher sehen, ging aber nicht. Nachdem ich zurück war haben wir uns dann getroffen, es war ein schöner harmonischer Abend, er machte auch keinerlei Anstalten mich in die Kiste zu bekommen. Nach dem Abend schrieb er mir, dass ich eine tolle Frau sei, er aber nicht mit meinen Gefühlen spielen wolle, und er mir nur Freundschaft bieten könne. Dann flog er für 3 Wochen in Urlaub - kein Kontakt. Danach hat er sich wieder gemeldet, denn wir waren verabredet. Es war ein wunderschöner Tag/Abend...ich habe auch bei ihm übernachtet, allerdings ohne Sex. Er wollte schon, aber ich habe ihm verständlich gemacht, dass das nicht bei mir zu einer Freundschaft dazugehört. Er zeigte Verständnis. Wir kuschelten zusammen das wars. Er erklärte mir, dass er momentan selbst nicht weiß, was er will und wir sollten uns erst mal langsam kennenlernen. Darüber hatte ich mich sehr gefreut, denn ich habe schon viele Gefühle für ihn, was ich ihm natürlich nicht gesagt habe, aber vielleicht spürte er es auch. Er meldete sich noch an den 2 darauffolgenden Tagen...seitdem nicht mehr??!!!!! Heute ist der 4. Tag all meine Freundinnen sagen, meld Dich nicht, ER muss kommen und kämpfen. Ich sehe es zwar auch so, aber wenn der Mann der Jäger sein soll, bin ich der Meinung, er könnte jetzt ruhig mal mit dem Jagen anfangen?? Oder bin ich zu ungeduldig und soll ihm Zeit lassen?? Ich denke mal, dass ich schon viel mehr Gefühl habe als er bzw. hat er gar keine Gefühle? Wie seht ihr das?? Was soll ich tun???
Vielen Dank für Euer Lesen und Antworten...

Mehr lesen

30. November 2012 um 11:46

-
für mich hört sich das auch so an, als wäre er nur an sex interessiert...

ihr habt euch 1 mal getroffen, er hat wohl gemerkt dass er sich mit dir nichts ernsthaft vorstellen kann. da man aber den meisten frauen nicht direkt "sorry keine beziehung, aber sex geht" so direkt sagen kann, meinte er eben es auf die freudschafts-tour zu versuchen...
hat ja scheinbar geklappt, da ihr euch wieder als "freunde" getroffen habt. er hats dann bei dir versucht, du bist nicht darauf eingegangen...
nun braucht er sich ja an sich nicht mehr bei dir zu melden.

das ist alles natürlich jetzt nur spekulation... aber jedenfalls würd ich mir das an deiner stelle denken.
dieses typisch "blabla ich weiß nicht was ich will..." "blabla wir sollte besser freunde sein" ich weiß nicht,ich persönlich reagiere da immer allergisch drauf. wenn mir jemand mit solchen sprüchen kommt, vergeht mir selbst schon die lust die person weiter kennen zu lernen... das sind nämlich meistens echt alles ausreden dafür,dass nicht genug interesse für was seriöses vorhanden ist, dafür aber für sex.
und mal ehrlich, ihr habt euch 2 mal gesehen. da kann man auch eh noch nicht von gefühlen reden, ausser du bist 16 und grade auf dem pausenhof...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2012 um 12:31

Also ganz ehrlich
Ich muss hier einigen Vorrednern recht geben...

Für mich gehört Weder Sex, noch knutschen oder ähnliches in eine Freundschaft.

Aber ich muss hier auch mal andere Dinge los werden:

Ihr habt euch wie oft getroffen?
2 mal? Entschuldige, aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das da wirklich etwas wie "Gefühle" auftreten, vielleicht kleine Schmetterlinge, aber echte Gefühle kommen nicht nach so kurzer Zeit...

Zum anderen, macht die ganze Erzählung auf mich eher den Eindruck als wolle er dich F*cken und abschieben..tut mir Leid, aber wenn ich mit einer Frau nur Freundschaft möchte versuche ich nicht gleich beim 2. Treffen mit ihr in die Kiste zu kommen.

Weiterhin finde ich die Aussage von supersonich sehr zutreffend...

Warum immer die Beute spielen? Gehe selbst auf Jagd...
dieses längst veraltete "der Mann soll jagen" ist sowieso total schei*e, ich kenne Männer die wirklich ein Herz aus Gold haben (und nicht hässlich sind) aber die so gut wie nie ne Freundin haben, sie sind super schüchtern...und gleiten dann immer in die Freunde schiene...aber das gehört hier nicht her..

Fakt ist, wenn du ihn willst, umgarne ihn, wenn du von ihm hören willst, melde dich bei ihm...und wenn du ihn V*geln willst auch wenn du weißt das er nix festes will...dann tu es...aber lebe mit den Konsequenzen...

30. November 2012 um 12:40

So habe ich es nicht gesehen - oder nur nicht wahr haben wollen..??
er wird mich nicht weich bekommen - ganz bestimmt nicht !! Es sei denn, ich betrachte ihn irgendwann als Sexabenteuer..aber diesen Zeitpunkt bestimme ich.

Danke für Deine offenen Worte...aber ich hab dies so nicht bei ihm rausgehört, dass er nur sex-freundschaft möchte...

30. November 2012 um 12:43
In Antwort auf afon_12918416

-
für mich hört sich das auch so an, als wäre er nur an sex interessiert...

ihr habt euch 1 mal getroffen, er hat wohl gemerkt dass er sich mit dir nichts ernsthaft vorstellen kann. da man aber den meisten frauen nicht direkt "sorry keine beziehung, aber sex geht" so direkt sagen kann, meinte er eben es auf die freudschafts-tour zu versuchen...
hat ja scheinbar geklappt, da ihr euch wieder als "freunde" getroffen habt. er hats dann bei dir versucht, du bist nicht darauf eingegangen...
nun braucht er sich ja an sich nicht mehr bei dir zu melden.

das ist alles natürlich jetzt nur spekulation... aber jedenfalls würd ich mir das an deiner stelle denken.
dieses typisch "blabla ich weiß nicht was ich will..." "blabla wir sollte besser freunde sein" ich weiß nicht,ich persönlich reagiere da immer allergisch drauf. wenn mir jemand mit solchen sprüchen kommt, vergeht mir selbst schon die lust die person weiter kennen zu lernen... das sind nämlich meistens echt alles ausreden dafür,dass nicht genug interesse für was seriöses vorhanden ist, dafür aber für sex.
und mal ehrlich, ihr habt euch 2 mal gesehen. da kann man auch eh noch nicht von gefühlen reden, ausser du bist 16 und grade auf dem pausenhof...

Ich bin natürlich keine 16
dafür allerdings ein wirklich sehr emotionaler Mensch...arbeite dran..weiß momentan nur nicht wie. Versuche mich natürlich abzulenken, aber die Gefühle kommen natürlich immer wieder hoch.
Ich werde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm melden...und bin gespannt wann er es tut...Danke für Deine Antwort

30. November 2012 um 12:51
In Antwort auf wasim_12308359

Also ganz ehrlich
Ich muss hier einigen Vorrednern recht geben...

Für mich gehört Weder Sex, noch knutschen oder ähnliches in eine Freundschaft.

Aber ich muss hier auch mal andere Dinge los werden:

Ihr habt euch wie oft getroffen?
2 mal? Entschuldige, aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das da wirklich etwas wie "Gefühle" auftreten, vielleicht kleine Schmetterlinge, aber echte Gefühle kommen nicht nach so kurzer Zeit...

Zum anderen, macht die ganze Erzählung auf mich eher den Eindruck als wolle er dich F*cken und abschieben..tut mir Leid, aber wenn ich mit einer Frau nur Freundschaft möchte versuche ich nicht gleich beim 2. Treffen mit ihr in die Kiste zu kommen.

Weiterhin finde ich die Aussage von supersonich sehr zutreffend...

Warum immer die Beute spielen? Gehe selbst auf Jagd...
dieses längst veraltete "der Mann soll jagen" ist sowieso total schei*e, ich kenne Männer die wirklich ein Herz aus Gold haben (und nicht hässlich sind) aber die so gut wie nie ne Freundin haben, sie sind super schüchtern...und gleiten dann immer in die Freunde schiene...aber das gehört hier nicht her..

Fakt ist, wenn du ihn willst, umgarne ihn, wenn du von ihm hören willst, melde dich bei ihm...und wenn du ihn V*geln willst auch wenn du weißt das er nix festes will...dann tu es...aber lebe mit den Konsequenzen...

Wir hatten ja Anfang der Woche telefoniert...
..und ich hatte ihn gefragt, ob wir diese Woche etwas unternehmen...(klar, wollte ich seine "Freundschaft" testen). Er fand die Idee gut, aber wusste nicht wann. Tja, er trifft sich lieber mit seinen Kumpels, anstatt mich "kennen zu lernen"...das sagt ja auch schon einiges, oder?
Auch ich bin eine sehr attraktive Frau, von daher...ich möchte einfach sehen, dass er was tut, wenn er es nicht macht, dann ist mir klar, dass er wohl wirklich nur das EINE von mir wollte...

30. November 2012 um 13:18
In Antwort auf sian_12717371

Wir hatten ja Anfang der Woche telefoniert...
..und ich hatte ihn gefragt, ob wir diese Woche etwas unternehmen...(klar, wollte ich seine "Freundschaft" testen). Er fand die Idee gut, aber wusste nicht wann. Tja, er trifft sich lieber mit seinen Kumpels, anstatt mich "kennen zu lernen"...das sagt ja auch schon einiges, oder?
Auch ich bin eine sehr attraktive Frau, von daher...ich möchte einfach sehen, dass er was tut, wenn er es nicht macht, dann ist mir klar, dass er wohl wirklich nur das EINE von mir wollte...

wenn du sehr gut aussiehst, dann sei nicht naiv und glaub nicht daran dass er angeblich nur freundschaft will.
kein hetero typ der eine attraktive grade erst kennen gelernt hat denkt an freundschaft, das kannst du aber echt 10000% glauben

30. November 2012 um 13:48
In Antwort auf afon_12918416

wenn du sehr gut aussiehst, dann sei nicht naiv und glaub nicht daran dass er angeblich nur freundschaft will.
kein hetero typ der eine attraktive grade erst kennen gelernt hat denkt an freundschaft, das kannst du aber echt 10000% glauben

>
Ich gebe dontknowwhy recht...
Und das obwohl ich gleich 2 beste Freundinnen habe...
Wenn ich ein Mädchen kennen lerne das wirklich gut aussieht, dann steht im Vordergrund eines Treffens eher der Aspekt einer Beziehung respektive bei vielen der Geschlechtsverkehr...
Freundschaft entwickelt sich , und das auch ohne Sex...
Wenn du wirklich attraktiv bist und anscheinend auch merkst das er nur das eine will..lass ihn sausen denn dann hat er es nicht verdient...

30. November 2012 um 13:51

Ich bin natürlich keine 16
dafür allerdings ein wirklich sehr emotionaler Mensch...arbeite dran..weiß momentan nur nicht wie. Versuche mich natürlich abzulenken, aber die Gefühle kommen natürlich immer wieder hoch.
Ich werde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm melden...und bin gespannt wann er es tut...Danke für Deine Antwort

>
Wie auch oben bei meinem beitrag kann ich dontknowwhy hier beipflichten...

Und nur so am Rande..ich bin auch ein wirklich sehr emotionaler Mensch, aber emotional ist nicht gleich naiv

Du kommst hier jedoch etwas naiv rüber (fühl dich bitte nicht angegriffen)

Ihm nicht mehr zu schreiben scheint hier richtig zu sein..und vielleicht solltest du, sofern er sich meldet, die sache trotzdem auf sich beruhen lassen

30. November 2012 um 14:14
In Antwort auf wasim_12308359

>
Ich gebe dontknowwhy recht...
Und das obwohl ich gleich 2 beste Freundinnen habe...
Wenn ich ein Mädchen kennen lerne das wirklich gut aussieht, dann steht im Vordergrund eines Treffens eher der Aspekt einer Beziehung respektive bei vielen der Geschlechtsverkehr...
Freundschaft entwickelt sich , und das auch ohne Sex...
Wenn du wirklich attraktiv bist und anscheinend auch merkst das er nur das eine will..lass ihn sausen denn dann hat er es nicht verdient...

Wie soll ich es rausfinden?
ich weiß ja nicht, ob er nur DAS eine will?!!! Wie soll ich es rausfinden? Und wie lernt man sich kennen, wenn er sich nicht meldet? Oder bin ich nach 3 Tagen einfach nur zu ungeduldig?

30. November 2012 um 14:18

Wie soll ich es rausfinden?
ich weiß ja nicht, ob er nur DAS eine will?!!! Wie soll ich es rausfinden? Und wie lernt man sich kennen, wenn er sich nicht meldet? Oder bin ich nach 3 Tagen einfach nur zu ungeduldig?

>
Wie sollst du es rausfinden?
Das HAST du doch schon...

Er will keine Beziehung -> ergo nichts festes
Versucht dich ins Bett zu kriegen -> ergo keine Freundschaft

Vielleicht möchtest du das auch gar nicht von uns hören?
Vielleicht möchtest du eher hören das wir dir Hoffnung machen?

Aber als Mann kann ich dir nur sagen, mach sie dir nicht...
3 Tage ist keine Welt...aber wenn ich an einer Frau mehr interessiert bin (sprich an was festem) dann versuche ich zwar nicht aufdringlich zu sein, aber doch nach Möglichkeit schnell neue Treffen zu vereinbaren...

Noch mehr Inspiration?
pinterest