Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kämpfen....Loslassen....Kämpfe n?

Kämpfen....Loslassen....Kämpfe n?

11. Dezember 2009 um 18:20 Letzte Antwort: 13. Dezember 2009 um 15:12

Hallo liebes Forum...
Aktuell sieht es in meiner Gefühlswelt sehr traurig aus....
Seit mehreren Wochen befinde ich mich schon in einer unglücklichen Phase meine Beziehung betreffend....
(5 Jahre zusammen, öfters schon Krisen gehabt, negative Dinge auf beiden Seiten)
Mein Freund ist echt ein total netter und liebenswerter aber irgendwie sehe ich mich zurzeit nicht in der Lage objektiv diese Beziehung zu bewerten...
In den letzten Wochen kamen von meinem Partner Sprüche wie ich sei nicht belastbar, nur weil für mich im moment beruflich alles stressig ist und ich öfters mal in mich gehen muss.....
Wir küssen uns nicht mehr, Zärtlichkeiten gibt es auch nicht weil mein Körper irgendwie eine Blockade aus irgendeinem Grund entwickelt hat und wir reden kaum noch was....meistens alles oberflächlich....
Ich war schon so oft unglücklich in unserer Beziehung und schaffe es einfach nicht den Schritt zu wagen eventuell über den Weitergang der Beziehung nachzudenken...

Ich weiß nicht was ich tun soll....kämpfen oder loslassen.....
Ich hab in den letzten Wochen viele neue Leute kennen gelernt, die ein wichtiger teil meines lebens geworden sind und ich habe das gefühl in der letzten zeit öfters mich dort wohler zu fühlen als bei meinem freund weil dort eben alles harmonisch ist....
Auch bin ich mit Freunden, Familie der lustige, lebensfrohe Mensch wie früher bei meinem Freund nachdenklich und unglücklich...

Was soll ich nur tun??


Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 19:21


Kann mir niemand helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 21:04
In Antwort auf puma689


Kann mir niemand helfen?

Versuch es mal...
Liebe kommt ... und Liebe geht....
deine Beschreibungen könnten auf mich zutreffen... bei mir kommt aber dazu - daß ich mich in jm. anders verliebt habe...
Dein Körper blockiert schon - ist bei mir ganz genauso.. obwohl ich unserer Ehe e i g e n t l i c h noch eine Chance geben wollte... Geh einfach weg mit deinen Freunden.. vielleicht lernst du einen neuen kennen... oder du trennst dich gleich - im Guten.. (klingt hart... ist aber so...) Eigentlich sollte es ja genau anders rum sein.. wenn du bei ihm bist - sollte eigentlich lebensfreude entstehen... anstatt traurigkeit... Es sind bei dir erst 5 Jahre... bei mir sind es 12 und eine Ehe.. ein Haus.. ein Kind.. denk drüber nach und ändere lieber jetzt was - bevor es zu spät ist! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2009 um 15:12
In Antwort auf bryn_12823984

Versuch es mal...
Liebe kommt ... und Liebe geht....
deine Beschreibungen könnten auf mich zutreffen... bei mir kommt aber dazu - daß ich mich in jm. anders verliebt habe...
Dein Körper blockiert schon - ist bei mir ganz genauso.. obwohl ich unserer Ehe e i g e n t l i c h noch eine Chance geben wollte... Geh einfach weg mit deinen Freunden.. vielleicht lernst du einen neuen kennen... oder du trennst dich gleich - im Guten.. (klingt hart... ist aber so...) Eigentlich sollte es ja genau anders rum sein.. wenn du bei ihm bist - sollte eigentlich lebensfreude entstehen... anstatt traurigkeit... Es sind bei dir erst 5 Jahre... bei mir sind es 12 und eine Ehe.. ein Haus.. ein Kind.. denk drüber nach und ändere lieber jetzt was - bevor es zu spät ist! lg


Natürlich sollte es so sein, dass ich mich bei meinem Freund super wohl fühle...aber im moment ist es einfach nicht so...
Das Problem ist auch, dass wir kaum zusammen wegehen weil er nciht der typ dafür ist, ich geh auch nicht saufen mag aber abende mit freundinnen...
Mittlerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl mein Leben zieht an mir vorbei und ich nehme nicht wirklich dran teil.....
Ich weiß, das es in meiner Beziehung nicht mehr gut läuft und viele sagen ich soll mich trennen (Freundinnen sagten bereits wenn man seit Wochen unglücklich ist wäre es besser)

Aber ich habe das Gefühl mcih nicht trennen zu könnenw arum auch immer (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram