Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kampf um den Ex sinnvoll?

Kampf um den Ex sinnvoll?

11. Januar 2016 um 10:19

Hallo liebe Leute,
das ist das erste mal dass ich überhaupt in ein Forum schreibe aber mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter und dachte vielleicht ist ein neutraler Rat sinnvoll. Ich fange einfach mal an:
Mein Ex und ich waren 3,5 Jahre zusammen, haben 1 Jahr davon zusammen gelebt. Wir hatten eine wirkliche Traumbeziehung. Er war der tollste Freund den man sich vorstellen kann, zwar mit Ecken und Kanten aber wer hat die nicht. So langsam wurde unsere Beziehung sehr ernst und es kamen Kinder, Hochzeit, ein Haus usw zur Sprache. Mir war das alles zu schnell und ich war nicht bereit dafür. Darüber haben wir ab Mai/Juni letztes Jahr gesprochen. Schließlich ist es dann daran zerbröckelt und wir haben uns Einvernehmlich getrennt. Das war Ende Juni. Anfangs ging es mir damit sehr gut da mir ein großer Stein vom Herzen gefallen ist und ich mich nicht mehr unter Druck gesetzt gefühlt habe. Kurze Zeit nachdem wir uns getrennt haben, musste ich erfahren dass er sich mit seiner ex getroffen hat um mit ihr zu schlafen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Danach hatten wir eigentlich durchgehend Kontakt. Vieles kam von ihm, er hat sich fast jeden Tag gemeldet. Im Oktober fanden dann kleine Annäherungsversuche statt, die von ihm dann aber doch abgelehnt wurden. Gemeldet hat er sich trotzdem fast täglich. Anfang Dezember war ich mir dann sicher: ich will ihn zurück um jeden Preis. Mitte Dezember dann der Schock, er hat eine neue Freundin, seine Arbeitskollegin mit der er anfangs nur eine Affäre hatte. Sie hat sich allerdings in ihn verliebt und ihn vor die Wahl gestellt, entweder ganz oder gar nicht. Nunja jetzt sind sie wie gesagt seit Mitte Dezember zusammen. Ich dachte mir ein Versuch ist es wert und bin zu ihm hin um ihm meine Gefühle zu erklären in der Hoffnung ihn wenigstens zum nachdenken zu bringen. Leider habe ich den größten Korb meines Lebens bekommen.
Wir haben den selben Freundeskreis und mittlerweile nimmt er sie überall hin mit... Erzählt meinen Freundinnen von ihr, schickt Bilder von den beiden... Für mich ist das jedes Mal so ein Schlag ins Gesicht! Das einzige was mich tröstet ist, dass meine Freunde sie noch nie Händchen haltend gesehen haben und sie auch keine Schönheit sein soll. Damals als wir noch zusammen waren hat er auch öfter von ihr erzählt und eigentlich nicht gut von ihr geredet. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Vor 2 Wochen hat er mir nochmal eine ganz sinnlose SMS geschrieben über ein geplantes Geburtstagsgeschenk für einen Freund, auf die ich einfach nicht geantwortet habe, da man ja immer wieder über die berühmte Kontaktsperre hört. Seit dem kam aber leider nichts mehr von ihm... Was soll ich tun? Nächste Woche findet ein Treffen mit allen Freunden statt, an dem ich ihn das erste mal wieder sehen werde... Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke. Meint ihr dass es sich noch lohnt mir Hoffnungen zu machen oder sollte ich versuchen abzuschließen? Ich weiß es einfach nicht. So Roman beendet und danke schonmal fürs zeit nehmen zum lesen
Bin um jeden Ratschlag dankbar!
Lieben Gruß!

Mehr lesen

11. Januar 2016 um 10:30

Dass ich ihn liebe
und weiß, dass ich ihn zurück will... Wenn ich mir meine Zukunft vorstelle, kann ich sie mir nicht ohne ihn vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 10:45

Nunja,
Begehrenswert weil eine andere ihn toll findet... Ich wollte ihn zurück da wusste ich noch nichts von seiner Freundin und das mit seiner Ex war eine einmalige sache die ich noch nichtmal schlimm fand... Und ich möchte nicht dass mir "die geballte frauenpower" sagt dass er schuld ist, dass ich selbst schuld bin ist mir schon klar ich könnte mich dafür auch selber jeden Tag Ohrfeigen. Ich dachte nur eine neutrale Meinung würde mir helfen aber anscheinend war das eine blöde Idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche beziehung mit einer herrin
Von: dovid_12052932
neu
11. Januar 2016 um 6:50
Die erste Liebe !? Ist Tabu - sehr schmerzhaft - große Bereuung
Von: gilroy_12107073
neu
11. Januar 2016 um 3:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen