Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kalte füße?!

Kalte füße?!

11. Juli 2009 um 14:31

hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat ähnliche erfahrungen gemacht.

ich ziehe nächsten monat mit meinem freund zusammen. wir sind seit etwas mehr als 2 jahren ein paar.
ich dachte immer, das ist es, was ich will, die wohnungssuche war eine schöne zeit, als wir "die richtige" hatten,waren wir beide total glücklich, übermütig, haben geplant und gemacht...

aber jetzt, knapp 3 wochen vorher, wird mir ganz anders.
ich bin ständig schlecht gelaunt, provoziere streit, nichts passt mir und irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich das ist, was ich will.

meine beste freundin meinte, ich würde eben "kalte füße" bekommen, weil das zusammen ziehen ja doch ein großer schritt ist, und das werde sich schon wieder geben.

so, was meint ihr?
ist es "normal", dass man kurz vorher nochmal das zweifeln anfängt, dass man tierische angst vor diesem schritt bekomt und manchmal das gefühl hat, am liebsten alles abblasen zu wollen?

ich habe angst, dass es noch schlimmer wird, wenn wir erst zusammen leben, und dass unsere beziehung vielleicht genau an dieser gemeinsamen wohnung scheitert.

hatte oder hat jemand ähnliche gefühle und ängste, und kann man das wieder in den griff bekommen?
ich liebe meinen freund und bin gerne mit ihm zusammen, beim gedanken ihn zu verlieren wird mir schlecht.

aber ich verzweifle langsam...

über (ernstgemeinte!) antworten, tipps und erfahrungen wäre ich sehr sehr dankbar!

ganz liebe grüße

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 13:52

...
Kurz bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob das jetzt richtig ist, ob es gut geht etc. Die Negativgedanken kamen erst dann, als alles in trockenen Tüchern war. Da bei uns allerdings zwischen dem Entschluss und dem tatsächlichen Zusammenziehen nur 5 Wochen lagen, hat sich das auf wenige Tage vorher beschränkt. Denke mal, wenn man da mehr Zeit hat zum Grübeln, kann sich das, wie bei dir, sicherlich schon etwas extremer auswirken.

Naja, jedenfalls ist bei mir und meinem Freund alles gut gegangen, wohnen seit 5 Monaten zusammen und sind glücklich. Also nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt um mal in die Sprüchekiste zu greifen

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 17:04
In Antwort auf kuon86

...
Kurz bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob das jetzt richtig ist, ob es gut geht etc. Die Negativgedanken kamen erst dann, als alles in trockenen Tüchern war. Da bei uns allerdings zwischen dem Entschluss und dem tatsächlichen Zusammenziehen nur 5 Wochen lagen, hat sich das auf wenige Tage vorher beschränkt. Denke mal, wenn man da mehr Zeit hat zum Grübeln, kann sich das, wie bei dir, sicherlich schon etwas extremer auswirken.

Naja, jedenfalls ist bei mir und meinem Freund alles gut gegangen, wohnen seit 5 Monaten zusammen und sind glücklich. Also nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt um mal in die Sprüchekiste zu greifen

Vielen dank!
ja, ich denke ich werds einfach probieren!

kann man ja nur beurteilen, wenn man es versucht hat!

LG

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 9:15
In Antwort auf royalcutie88

Vielen dank!
ja, ich denke ich werds einfach probieren!

kann man ja nur beurteilen, wenn man es versucht hat!

LG

Wie gehts weiter....???
Halli Hallo,

würde gerne erfahren wie es jetzt bei Dir gefühlstechnisch und so weitergegangen ist bzw. wie es Dir jetzt geht.
Ich bin zur Zeit eigentlich in der gleichen Lage und ein Erfahrungsaustausch hilft da doch bestimmt sehr

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Lass uns freunde bleiben...

    14. Juni 2010 um 22:26

  • Funkstille weil ich nicht so spure wie er das will?!

    21. Dezember 2009 um 14:07

  • Das bissl haushalt...

    27. Oktober 2009 um 17:23

  • Seine oma ist tot. ich komm nicht an ihn ran

    21. August 2009 um 16:24

  • Huhu! brauch hilfe: typisch osten, typisch westen

    20. August 2009 um 16:22

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen