Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jungfrau-Mann

Jungfrau-Mann

7. Mai um 20:43 Letzte Antwort: 10. Mai um 21:30

Hallo ihr Lieben Jungfrau-Menschen,

habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten mit meinem JFM umgehen muss?
Er meldet sich kaum, wir haben meistens nur alle 2 Tage Kontakt, außer ich melde mich, dann antwortet er auch.
Sehen tun wir uns momentan sehr selten, dafür ist es dann immer sehr intensiv, wir reden und lachen viel, er übernachtet in der Regel dann auch hier oder bleibt zumindest 3-4 Stunden.

Er hat mir, obwohl es ihm schwer fällt vor einigen Wochen gesagt, dass ich ihm sehr wichtig bin, er aber einfach nicht so der Schreiber ist.
Ausserdem arbeitet er wirklich SEHR VIEL, manchmal nimmt er mich auch mit und ich konnte selbst sehen, was für einem Stress er tagtäglich ausgesetzt ist und dass er wirklich kaum Zeit hat um auf Handy zu schauen. ( er ist selbstständig)

Ich hatte vor 4 Wochen größere gesundheitliche Probleme und hatte wirklich Angst, da war er stets an meiner Seite und ich wenn wir zusammen sind, merkt man sich, dass ich ihm etwas bedeute.
Aber er hat sich gesagt, dass er neunmal so ist und keine Zeit hat um täglich und Kontakt zu sein und das nichts zu heißen hat..

Leider habe ich manchmal emotionale Ausbrüche gehabt und ihm deshalb Vorwürfe gemacht, mich aber auch dafür entschuldigt, da dass unfair und egoistisch ist.
Da ich aktuell wegen der Corona-Krise nicht arbeite, habe ich natürlich viel zu viel Zeit und ihn deshalb unnötig genervt.

Langsam verstehe ich seine Ansicht und will versuchen damit klarzukommen, aber wie melde ich mich dann am besten, ohne dass er denkt, ich habe kein Interesse mehr ?

Und aktuell gab es einen Trauerfall in seinem näheren Umfeld, wie zeige ich ihm, dass ich für ihn da bin?

Ich glaube er brauch einfach nur Ruhe, oder ? 

danke schon mal...

Mehr lesen

7. Mai um 21:01
Beste Antwort

Du solltest Dich überhaupt nicht mehr melden, denn wenn er Dich vermisst, wird ER sich melden! 
Dazu hat er ja kaum Gelegenheit bei Dir.
Sein Interesse wird bald nachlassen und Du fragst Dich dann, was Du falsch gemacht hast...
Gib ihm Raum zum Atmen! 
Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach: entweder er meldet sich oder nicht.
Wenn er sich nicht meldet, hat er kein IInteresse. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, findet er einen Weg, Kontakt aufzunehmen! Selbst wenn er 24 Stunden am Tag arbeitet oder im Kongo ohne Internet und Handy hockt!

Viel Glück und Grüße von einer Jungfrau!

4 LikesGefällt mir
8. Mai um 0:13
Beste Antwort
In Antwort auf kassandra_07

Du solltest Dich überhaupt nicht mehr melden, denn wenn er Dich vermisst, wird ER sich melden! 
Dazu hat er ja kaum Gelegenheit bei Dir.
Sein Interesse wird bald nachlassen und Du fragst Dich dann, was Du falsch gemacht hast...
Gib ihm Raum zum Atmen! 
Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach: entweder er meldet sich oder nicht.
Wenn er sich nicht meldet, hat er kein IInteresse. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, findet er einen Weg, Kontakt aufzunehmen! Selbst wenn er 24 Stunden am Tag arbeitet oder im Kongo ohne Internet und Handy hockt!

Viel Glück und Grüße von einer Jungfrau!

Aua da sitz der schmerz noch Tief....
Hier Lesen wir den Text einer verletzten Jungfrau

Also Jungfrauen müssen gelegentlich mal Gebremst werden.
Die haben nen Guten Erholungsplan aber auch der Zieht nicht immer.

Ich schreibe auch nur Phasen Weise wenn ich Arbeite 
Hab ich viel zu tun Gucke ich 2-3 Mal am tag aufs Handy.(heisst nicht das ich Antworte)
Sage aber auch allen das ich das mache bin eh für mehr 
gepräche von Person zu Person weil weniger Missverständisse auftreten.
Zu dem komme ich aus einer Zeit wo man nicht 24/7 erreichbar war 
Und erlich gesagt geht mir das auch oft auf den Sack .(Erwartungshaltung)
Prio bei Jungfraumännern Arbeit weil ich will das Objekt meiner Begierde ja gut Versorgen
Da hilft gutes zu Reden und klar machen das man garnicht so viel braucht 
(Selbständigkeit ist Leider ne Nummer Härter)
Um den umzudrehen braucht man Zeit also Prio 1 Du 2 Prio Arbeit. 

Du hast halt eine sehr ergeizige Jungfrau die was Erreichen will.
Support und Halt . Mehr brauch er da nicht oft Vergessen sie das sie Gefühle haben und Arbeiten wie Maschinen was schon Unheimlich ist und nicht Gesund.....
Der wie du ihn Beschreibst  brauch einen ruihigen Rückzugsort wo er sich entstressen kann und Sich ggf Öffnen  wenn du ihm das bietest wird das auch Reichen. Mach ihm halt nicht zusätzlich Stress verlange nicht und wichtig Druck kein Druck damit kommen die nicht so klar.(Den machen sie sich schon Selbst )
Ahso Ja Wertschätzung  und oft Sagen wie schön Intelligent er ist hilft beim Schmeicheln

2 LikesGefällt mir
8. Mai um 1:20
In Antwort auf lostindarness

Aua da sitz der schmerz noch Tief....
Hier Lesen wir den Text einer verletzten Jungfrau

Also Jungfrauen müssen gelegentlich mal Gebremst werden.
Die haben nen Guten Erholungsplan aber auch der Zieht nicht immer.

Ich schreibe auch nur Phasen Weise wenn ich Arbeite 
Hab ich viel zu tun Gucke ich 2-3 Mal am tag aufs Handy.(heisst nicht das ich Antworte)
Sage aber auch allen das ich das mache bin eh für mehr 
gepräche von Person zu Person weil weniger Missverständisse auftreten.
Zu dem komme ich aus einer Zeit wo man nicht 24/7 erreichbar war 
Und erlich gesagt geht mir das auch oft auf den Sack .(Erwartungshaltung)
Prio bei Jungfraumännern Arbeit weil ich will das Objekt meiner Begierde ja gut Versorgen
Da hilft gutes zu Reden und klar machen das man garnicht so viel braucht 
(Selbständigkeit ist Leider ne Nummer Härter)
Um den umzudrehen braucht man Zeit also Prio 1 Du 2 Prio Arbeit. 

Du hast halt eine sehr ergeizige Jungfrau die was Erreichen will.
Support und Halt . Mehr brauch er da nicht oft Vergessen sie das sie Gefühle haben und Arbeiten wie Maschinen was schon Unheimlich ist und nicht Gesund.....
Der wie du ihn Beschreibst  brauch einen ruihigen Rückzugsort wo er sich entstressen kann und Sich ggf Öffnen  wenn du ihm das bietest wird das auch Reichen. Mach ihm halt nicht zusätzlich Stress verlange nicht und wichtig Druck kein Druck damit kommen die nicht so klar.(Den machen sie sich schon Selbst )
Ahso Ja Wertschätzung  und oft Sagen wie schön Intelligent er ist hilft beim Schmeicheln

Danke für die aufmunternden und ehrlichen Worte!!! 

Ich nehme es mir zu Herzen, bin aber teilweise auch total überfordert, weil ich dieses Verhalten grundsätzlich als Desinteresse einstufe und dann immer denke, es ist bei ihm auch so.

Vielleicht hab ich ihn ja auch mit meiner Art verjagt..

Gefällt mir
8. Mai um 13:51

Je nachdem wie bewusst er ist nimmt er es als aufdringlich oder ebend als die Sorge die du in dieser Weise äußerst. 

Oder auch in ein eindringen in sein Geschäftsleben wahr 
Das trennen Jungfrauen gerne vom Privaten 
Kann ich sehr gut nachvollziehen man will ja ganz bei der Sache sein die man grade macht 😉

Gefällt mir
8. Mai um 15:57
In Antwort auf astrid_20277034

Danke für die aufmunternden und ehrlichen Worte!!! 

Ich nehme es mir zu Herzen, bin aber teilweise auch total überfordert, weil ich dieses Verhalten grundsätzlich als Desinteresse einstufe und dann immer denke, es ist bei ihm auch so.

Vielleicht hab ich ihn ja auch mit meiner Art verjagt..

Was soll er den noch alles machen?

Er kommuniziert dir, dass du ihm wichtig bist, er steht dir bei der  gesundheitlichen Sache bei und erklär dir, dass er nicht der große Schreiber ist. Was möchtest du noch?

Wenn du jemanden suchst der permanent schreibt, dann musst du dir einen Arrbeitslosen suchen. 

Und fragt dich selbst, wie jemand auf dich wirkt, dem du erklärst, dass du nicht so gerne schreibst /oder viel Arbeit und er trotzdem dich immer wieder wegen dem Schreiben annörgelt. Wie lange würde es dauern bist du die Lust verlierst? Es gibt einem das Gefühl,  dass persönliche Grenzen nich akzeptiert werden.

Mein Freund hat sich am Anfang nur alle 2-3 Tage gemeldet. Ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, sondern immer meine Freude ausgedrückt, wenn er angerufen oder geschrieben hat. Niemals habe ich unsere gemeinsame Zeit wegen unnötigen Diskussionen über das Schreibverhalten belastet.
Und siehe da, durch Geduld und positive Bestärkung schreibt er heute mehrmals täglich von sich aus und ruft an so bald es irgendwie arbeitstechnisch geht.

All dies hat wirklich nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Es ist einfach eine Charaktereigenschaft.

Gefällt mir
9. Mai um 9:58
In Antwort auf old_nick

Er kommuniziert dir, dass du ihm wichtig bist, er steht dir bei der  gesundheitlichen Sache bei und erklär dir, dass er nicht der große Schreiber ist. Was möchtest du noch?

Wenn du jemanden suchst der permanent schreibt, dann musst du dir einen Arrbeitslosen suchen. 

Und fragt dich selbst, wie jemand auf dich wirkt, dem du erklärst, dass du nicht so gerne schreibst /oder viel Arbeit und er trotzdem dich immer wieder wegen dem Schreiben annörgelt. Wie lange würde es dauern bist du die Lust verlierst? Es gibt einem das Gefühl,  dass persönliche Grenzen nich akzeptiert werden.

Mein Freund hat sich am Anfang nur alle 2-3 Tage gemeldet. Ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, sondern immer meine Freude ausgedrückt, wenn er angerufen oder geschrieben hat. Niemals habe ich unsere gemeinsame Zeit wegen unnötigen Diskussionen über das Schreibverhalten belastet.
Und siehe da, durch Geduld und positive Bestärkung schreibt er heute mehrmals täglich von sich aus und ruft an so bald es irgendwie arbeitstechnisch geht.

All dies hat wirklich nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Es ist einfach eine Charaktereigenschaft.

Geduld ist wohl der Punkt..
ich muss dazu sagen, dass ich das so nicht kenne.
ich hatte immer nur Beziehungen in denen sich die Männer IMMER gemeldet haben, da bin ich wohl etwas verwöhnt.

Es beruhigt mich aber zu wissen, dass andere Menschen auch diese Art von Beziehung führen.

Danke für die Hilfe.

Gefällt mir
9. Mai um 10:00
In Antwort auf lostindarness

Je nachdem wie bewusst er ist nimmt er es als aufdringlich oder ebend als die Sorge die du in dieser Weise äußerst. 

Oder auch in ein eindringen in sein Geschäftsleben wahr 
Das trennen Jungfrauen gerne vom Privaten 
Kann ich sehr gut nachvollziehen man will ja ganz bei der Sache sein die man grade macht 😉

Da hast du Recht, er will nicht abgelenkt sein und ist immer sehr fokussiert.

Ich verstehe es auch total, mir fiel es bisher nur sehr schwer mich daran zu gewöhnen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gefällt mir
10. Mai um 21:30
In Antwort auf old_nick

Das ist so wahr... Ich hatte auch mal menschen kennengelernt, die schon anfingen, rumzunörgeln, nur weil ich nicht direkt auf eine Nachricht antwortete, obwohl ich kurz on war. Da hab ich auf der Arbeit kurz Nachrichten gelesen und war wieder raus. Oder eben kurz gelesen vorm Sport und wollte erst danach schreiben...

Wenn mir da jemand deswegen um die Ohren hing, hatte ich direkt kein Bock mehr und die Person aus den Kontakten entfernt. Wer zu Beginn schon so nervt, wie soll es dann in einer Beziehung etc. werden?

Mein Freund meinte auch direkt zu Beginn zu mir, dass er nicht gerne ständig am Handy hockt und schreibt mir immer wieder alle paar Stunden mal, wenn er an mich denkt oder kurz Zeit dafür hat. Das ist für mich auch kein Problem. Ich sag immer, ich freue mich darüber, wenn er mir z.B. guten Morgen wünscht oder ich einfach nur eine liebe Nachricht bekomme und an manchen Tagen hat er so große Sehnsucht nach mir, dass er mich spontan auch mal anruft, was echt sehr schön ist.

1 LikesGefällt mir