Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jüngerer Mann interessiert sich für mich!!!

Jüngerer Mann interessiert sich für mich!!!

8. Februar 2014 um 20:10

Hallo,hier zu meiner Story...Habe Kontakt zu nem Typen,der 4 jahre Jünger ist als ich,ich bin 22....

Manche Frauen,würden sagen na super,du hast dir nen Jüngeren geangelt.Er will sogar ne Beziehung einfach nru alles mit mir zusammen machen...

Aber warum habe ich denn verdammt nochmal Probleme damit dass er erst 18 Jahre alt ist??? Bitte helft mir,ich bin einfach nur verwirrt,weil ich in ihm einfach nur ein Kind sehe,warum muss das denn nur sooo sein

Mehr lesen

8. Februar 2014 um 22:05

Also...
... wenn Du tatsächlich zu hundert Prozent nur ein "Kind" in ihm siehst, dann würde ich an Deiner Stelle fairerweise die Finger von ihm lassen und ihm das auch so kommunizieren, damit er aufhören kann, Dir "den Hof zu machen".

Wenn Du allerdings insgeheim mehr für ihn empfindest - und davon gehe ich aus, denn sonst hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht und einen Thread dazu verfasst - dann solltest Du ihm eine ehrliche Chance geben. Dazu gehört erst mal die Einsicht, dass Du zwar vier Jahre älter bist, aber Dir auf diesen minimalen Altersunterschied nicht wirklich was einbilden kannst. Du warst noch nicht mal in der Schule, als er ein Baby war. Wenn Du wenigstens zehn Jahre älter wärst, dann wäre das vielleicht noch was anderes. Aber ihr seid in einem ähnlichen Lebensabschnitt, Schule, Ausbildung oder Uni, das Leben genießen... Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, sorry!

Es ist natürlich ein Schritt, sich vom Gewohnten, Althergebrachten, Konventionellen zu verabschieden. Gerade junge Frauen in Deinem Alter wollen unbedingt erwachsen erscheinen und meinen, um ihre Reife zu demonstrieren, gehört auch unbedingt ein älterer Freund. Es ist mutig, aus der Reihe zu tanzen, wo die meisten ja einfach nur "dazugehören" wollen. Viele haben auch noch nicht das Selbstbewusstsein, um sich von der blökenden Herde abzusetzen, um von Herzen ihr eigenes Ding zu machen.

Wie gesagt, in meinen Augen bist Du echt nicht wirklich älter als dieser junge Mann. Aber das kann ich auch nur im Rückblick behaupten, als ich in Deinem Alter war, kam ich mir gegenüber unter Zwanzigjährigen auch so unheimlich erwachsen vor, obwohl ich es absolut nicht war.

Ich kann Dir nur raten: Triff Dich mit ihm, behandle ihn auf Augenhöhe, reite nicht ständig auf dem Altersunterschied herum, mach Dich nicht lustig über ihn. Es gibt keinen Grund dazu. Es sei denn, er verhält sich wie ein kleines Kind - wovon ich aber jetzt nicht ausgehe. Hab Spaß mit ihm, hör Dir an, was er so zu sagen hat, schau, wie er Dich behandelt und lass Dich davon überraschen, ob Dir nicht doch Schmetterlinge im Bauch wachsen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen