Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jüngeren Partner

Jüngeren Partner

10. September um 15:10 Letzte Antwort: 15. September um 10:14

Hallo liebe Leute,

ich habe einen netten jungen Mann kennengelernt, er ist 21 & ich bin 22.

Gut und schön der Altersunterschied ist jetzt nicht so gravierend, aber denkt ihr, dass man mit einem so jungen Mann etwas ernstes für die Zukunft anfangen könnte?
Zwar meint er selber auch er will eine ernste Beziehung usw., er hat bis jetzt nur eine Beziehung gehabt, die ein Jahr gehalten hat. Ich habe eine 4-jährige und eine 1-jährige (toxische) Beziehung gehabt.
Wir verstehen uns auch ziemlich gut, aber ich weiss nicht, ob er wirklich reif genug dafür ist, eine ernsthafte Beziehung zu führen, oder ob es für ihn doch nur dieser Reiz ist, dass ich "älter" bin? Oder, ob er einfach nicht alleine sein möchte? Vielleicht kommt er nach ein Paar Jahren drauf, dass er sich doch ausleben möchte? Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.

Ich bin selber 22, ja, aber schon immer ein frühreifes Kind gewesen.
Habt ihr irgendwelche ähnliche Erfahrungen, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben o. Ä.?

Vielen Dank im Voraus! 😘

Mehr lesen

10. September um 15:20
In Antwort auf stierfrau

Hallo liebe Leute,

Gut und schön der Altersunterschied ist jetzt nicht so gravierend, aber denkt ihr, dass man mit einem so jungen Mann etwas ernstes für die Zukunft anfangen könnte?
Zwar meint er selber auch er will eine ernste Beziehung usw., er hat bis jetzt nur eine Beziehung gehabt, die ein Jahr gehalten hat. Ich habe eine 4-jährige und eine 1-jährige (toxische) Beziehung gehabt.
Wir verstehen uns auch ziemlich gut, aber ich weiss nicht, ob er wirklich reif genug dafür ist, eine ernsthafte Beziehung zu führen, oder ob es für ihn doch nur dieser Reiz ist, dass ich "älter" bin? Oder, ob er einfach nicht alleine sein möchte? Vielleicht kommt er nach ein Paar Jahren drauf, dass er sich doch ausleben möchte? Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.

Habt ihr irgendwelche ähnliche Erfahrungen, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben o. Ä.?

Vielen Dank im Voraus! 😘

Welches Mondzeichen hat er ? und wie ist er im Uranus ?
Gerne

Gefällt mir
10. September um 23:09
In Antwort auf febreze

Welches Mondzeichen hat er ? und wie ist er im Uranus ?
Gerne

Ich kenne nur seinen Sternzeichen, Steinbock, mehr leider auch nicht

Gefällt mir
11. September um 1:27
In Antwort auf stierfrau

Hallo liebe Leute,

Vielen Dank im Voraus! 😘

Also bitte... ein Jahr unterschied ist nichts! Darüber muss man nicht einmal diskutieren. In meinen Augen seid ihr genau gleich alt. Und ob was ernstes draus wird findest du nur heraus wenn du es einfach ausprobierst und schaust wie es läuft. Du hast ja noch massenhaft Zeit.

2 LikesGefällt mir
11. September um 7:19

"Soooo jung"? Naja, soviel älter bist du jetzt nicht, das ist nicht beachtenswert. Dennoch denke ich, das grade in den frühen 20ern Mädels und Jungs von der Reife her noch etwas auseinander sind und grade die Jungs noch eben Jungs und weniger Mann sind und oft von Heirat, Kindern etc noch nichts wissen wollen. ABER das alleine spricht ja nicht gegen eine Beziehung. Ob eure Beziehung langfristig hält, wird sich eh nicht am Anfang entscheiden, sondern im Laufe der Beziehung. Wenn ihr euch gut versteht, spricht ja nichts dagegen, es erstmal miteinander zu probieren.

Gefällt mir
11. September um 8:25
In Antwort auf stierfrau

Ich kenne nur seinen Sternzeichen, Steinbock, mehr leider auch nicht

Oh Dann brich den Kontakt sofort ab. Der wurde bestimmt auf Pluto positv getestet.

2 LikesGefällt mir
11. September um 9:00

Hä das ist 1 Jahr! Das ist gar nichts, ihr seid eigentlich so gut wie gleich alt haha ihr seid außerdem mit 21 und 22 auf derselben life stage, das bedeutet, dass ihr im selben Lebensabschnitt seid. 

und so richtig reif kannst du auch nicht sein. Mit 22 schon eine 4 jährige Beziehung hinter dich gebracht und trotzdem hast du so kindliche Gedanken - viel Erfahrung kannst du nicht haben. Hättest du die nämlich und wärst weltgewandter, dann würdest du nicht alle über einen Kamm scheren und schon gar nicht dir einen Kopf wegen 1 Jahr Altersunterschied machen. 

Wenn du ihn gern hast und ihr beide euch bereichert dann sei mit ihm zusammen - wenn nicht dann nicht.

Gefällt mir
11. September um 9:32
In Antwort auf febreze

Oh Dann brich den Kontakt sofort ab. Der wurde bestimmt auf Pluto positv getestet.

Und einen Quadratsaturn im 12. Haus. Das kann nur schief gehen.

Gefällt mir
11. September um 9:39

Du verwendest Allgemeinplätze und darauf kommen halt auch allgemeine Antworten. Die Frage ist doch eher, ob du jetzt vollkommen paranoid das Gras wachsen hörst und schon im Vorfeld Gründe zu sammeln, warum das eh nicht funktioniert. Tjoa, das wird dann auch nicht funktionieren. 

Und dann noch Begriffe wie "ernsthafte Beziehung"... was ist denn das bitte? Heiraten, Kinderkriegen? Und was ist das Gegenteil? Unernsthaft? Spaß? 

Alternativvorschlag: Lerne ihn kennen. Hör auf dein Bauchgefühl. 

Gefällt mir
11. September um 10:18
In Antwort auf frauevi

Und einen Quadratsaturn im 12. Haus. Das kann nur schief gehen.

Das ist foll grausam. Denn was das 12 te Haus ist, wissen wir alle........

Gefällt mir
15. September um 9:43

Mir ist bewusst, dass wir vom Alter her nicht so weit voneinander entfernt sind, jedoch von der Reife und Denkweise her sind wir schon sehr unterschiedlich

Danke euch für eure Antworten!
Die eher nicht konstruktiven Antworten habe ich natürlich nicht ernst nehmen könenn, trotzdem danke, dass ihr euch dennoch die Zeit genommen habt !

Gefällt mir
15. September um 9:54

Vielleicht würde Dir eine eher weniger kopflastige Beziehung mal gut tun. So jung und schon so verkropft....

Gefällt mir
15. September um 10:14
In Antwort auf stierfrau

Mir ist bewusst, dass wir vom Alter her nicht so weit voneinander entfernt sind, jedoch von der Reife und Denkweise her sind wir schon sehr unterschiedlich

Danke euch für eure Antworten!
Die eher nicht konstruktiven Antworten habe ich natürlich nicht ernst nehmen könenn, trotzdem danke, dass ihr euch dennoch die Zeit genommen habt !

Ja, aber das wird eher eine Typfrage sein als eine Altersfrage sein. Aber das muss nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers