Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Jüngere Frauen, Phase oder Zukunft?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2012 um 13:04
A
ankur_11932310
20.07.12 um 6:16

Mich würde eure Perspektive dazu interessieren. So ziemlich genau seit ich 30 wurde sind immer mehr jüngere und jüngere Frauen an mir interessiert.

In meinen jungen Jahren habe ich selbst 10 oder 20 Jahre ältere Frauen sehr geschätzt, fühlte mich von ihnen verstanden, aber ich sah das nie als etwas das eine echte Zukunft hatte. Die Zukunft war etwas über das ich mir damals wenig Gedanken gemacht hatte.

Glaubt ihr das man eine Chance hat mit einer Frau zwischen 20 und 24 eine ernsthafte Beziehung einzugehen, oder ist man als älterer Mann eher nur eine Phase die man als junge Frau durchmacht?

Bisher blockte ich das immer ab, aber vielleicht schließe ich unkorrekterweise von meinen Erfahrungen auf Andere.

Ein ungleichgewicht der Reife ist etwas über das ich inzwischen hinwegsehen kann. Das habe ich genauso bei gleichaltrigen Frauen angetroffen. Ein Unterschied den ich da aber befürchte ist eine Unfähigkeit zu einem ernsten ... mir fällt das deutsche Wort nicht ein... "commitment" auf English. Zugeständnis? Bekenntnis? Etwas in die Richtung.

Ich will keine Zeit für etwas aufwenden wenn eine langfristige gemeinsame Zukunft unwahrscheinlich scheint, und ich habe dieses Gefühl das ich den Worten einer Frau in diesem Alter nicht trauen kann. Ich zweifel daran das sie sich selbst gut genug kennen um solchen Zusagen auch wirklich sicher sein zu können. Mir steht der Sinn nach einer eigenen Familie, und für anderweitigere Spielereien, für soetwas komme ich mir selbst zu alt vor.

Mich würden eure Erfahrungen in der Hinsicht interessieren, und ich danke schonmal im vorraus für's teilen eurer Gedanken.

Mehr lesen

S
sienna_12908397
20.07.12 um 8:44

Ausprobieren
Ich denke, es kann Dir hier wohl niemand eine verbindliche Antwort geben. Du wirst es ausprobieren müssen.

Du schreibst, früher fühltest Du Dich eher zu älteren Frauen hingezogen und nun tendierst Du in Richtung jüngere Frauen. Ich kann mir vorstellen, das wirst Du ganz bestimmt einen Unterschied feststellen - muss aber nicht sein, jeder Mensch ist anders. Dennoch denke ich, dass eine ältere Frau sicher mehr Lebenserfahrung mitbringt, vielleiche eher mit beiden Beinen im Leben steht, weiss was sie will etc.

Ich denke, Du wirst relativ rasch merken, ob ihr auf einer Wellenlänge seid oder nicht.

Gefällt mir

J
jorge_12329423
20.07.12 um 9:23


Wie alt bist du denn jetzt?
*So ziemlich genau seit ich 30 wurde*
Natürlich kann das klappen... Es gibt im Leben für nichts eine Garantie, selbst wenn du dich auf eine gleichaltige Frau einlässt... Falls du schon eine bestimmte meinst, wirst du doch merken wie sie tickt, oder?

Gefällt mir

A
ankur_11932310
20.07.12 um 11:12
In Antwort auf jorge_12329423


Wie alt bist du denn jetzt?
*So ziemlich genau seit ich 30 wurde*
Natürlich kann das klappen... Es gibt im Leben für nichts eine Garantie, selbst wenn du dich auf eine gleichaltige Frau einlässt... Falls du schon eine bestimmte meinst, wirst du doch merken wie sie tickt, oder?

Phenomenal
demnächst 31, ist also ein neues Phenomän für mich.

Zu einem großen Teil ist das bestimmt meine Ami Herkunft die da kulturell an die Tür klopft. Da ist dieser Glaube das wenn man sich mit einer Frau unter 25 einlässt der Mann eine Phase ist ("Daddy Issues") die Frau hat, und garantiert in ein paar Jahren darüber hinwegkommt, und dann das weite sucht.

Quatsch mit Soße also?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jorge_12329423
20.07.12 um 11:50
In Antwort auf ankur_11932310

Phenomenal
demnächst 31, ist also ein neues Phenomän für mich.

Zu einem großen Teil ist das bestimmt meine Ami Herkunft die da kulturell an die Tür klopft. Da ist dieser Glaube das wenn man sich mit einer Frau unter 25 einlässt der Mann eine Phase ist ("Daddy Issues") die Frau hat, und garantiert in ein paar Jahren darüber hinwegkommt, und dann das weite sucht.

Quatsch mit Soße also?

...
ja...

Gefällt mir

L
lelia_12762273
20.07.12 um 13:04


Du fragst "Glaubt ihr das man eine Chance hat mit einer Frau zwischen 20 und 24 eine ernsthafte Beziehung einzugehen, oder ist man als älterer Mann eher nur eine Phase die man als junge Frau durchmacht? "

Klar geht das...

Gefällt mir

Anzeige