Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Junge Sexlose Beziehung

Letzte Nachricht: 16. August um 13:32
U
user142468
15.07.23 um 11:32

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin, 20 Jahre alt, zusammen. Obwohl wir uns größtenteils gut verstehen und die gemeinsame Zeit schön ist, fühle ich mich in der Beziehung eher wie in einer Freundschaft. Die körperliche Nähe beschränkt sich auf Handhalten und gelegentliches Anlehnen. Ich würde mir gerne mehr körperliche Nähe wünschen, aber anscheinend stört es sie nicht. In unserer gesamten Beziehung hatten wir vielleicht 2-3 Mal Sex, bei dem sie starke Schmerzen hatte. Petting machen wir auch nur 2-3 Mal im Jahr. Ich versuche zwar immer wieder behutsam und nicht aufdringlich körperlich näher zu kommen, werde aber abgewiesen. Obwohl sie es nicht böse meint, belastet mich das immer mehr. Ich habe schon versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie ist bei dem Thema sehr verspannt und ausführliche Gespräche sind fast unmöglich. Jedes Mal, wenn ich gesagt habe, dass ich etwas ändern möchte, wurde es nur schlimmer. Sie sagt zwar, es liegt nicht an mir, und ich möchte ihr das glauben, aber es fühlt sich nicht so an. Anfangs hat es mich nicht gestört, aber mittlerweile macht es mich psychisch sehr fertig und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin angeekelt von mir selbst, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass es an mir liegt, egal ob es mein Aussehen oder Verhalten betrifft. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

hab ihr noch tipps was ich versuchen kann?

Mehr lesen

M
muenchener.ego
15.07.23 um 14:00

Such dir eine andere Freundin.  Warum hast du das überhaupt do lange mitgemacht 

6 -Gefällt mir

det92
det92
15.07.23 um 14:14

Körperlich alles in Ordnung ist bei ihr (Beratung durch ärztliche Fachperson der Gynäkologie (w, d, m)), es keine unaufgearbeiteten Altlasten (Psycho-Therapierende Person (w, m, d) gibt und auch die Religion kein Thema ist, empfehle ich, zusammen eine Fachkraft für Sexualtherapie aufzusuchen. Wenn deine Freundin auch hier die Rollläden konsequent runterfährt, würde mich langsam darüber nachdenken, ob das eine Zukunft hat. Es liest sich so, als hättest du nämlich vrosenz Spaß am Sex. Nicht das du dir eines Tages wo anders deinen Spaß holst...

1 -Gefällt mir

candygirl95
candygirl95
15.07.23 um 20:13

Ihr sagen das du ein Gespräch darüber wünscht und das du dich so wie es jetzt ist nicht wohl fühlst. 
In einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit eines der wichtigsten Dinge. Sie sollte dir sagen woran es liegt das sie keinen Sex möchte. 
Denn nur wenn der Grund für ihre körperliche Ablehnung klar ist könnte dann daran auch eventuell gearbeitet werden um das Problem zu lösen. 
Auch wenn es jetzt gemein klingt solltest du ihr aber auch ein Ultimatum stellen und ihr klar machen das es so nicht bleiben kann. 
Denn den Partner sexuell verhungern zu lassen ohne den Grund zu nennen und erwarten das dieser sich auch fügt ist nicht nett. 
Wenn sich auch weiterhin nichts ändert solltest du dir wirklich überlegen ob so eine Beziehung Sinn macht. 
Denn zu einer glücklichen Partnerschaft gehört auch körperliche Nähe. 

13 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
17.07.23 um 11:19

Es liegt sicher nicht an dir, sie hat ein Problem.

Wenn sie nicht mit dir dürber reden will und auch das Problem was du hast anscheinend nicht sehen will, bleibt dir nur dir jemand zu suchen der deinen völlig normalen Interssen entspricht.
Es ist mir sowiso ein Rätzel wie du das so lange ausgehalten hast.

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
17.07.23 um 14:17

Nun, das ist eine zweischneidige Geschichte. Denn wenn du sie drängst, sich mit dem Thema zu beschäftigen, dann treibst du sie nur weiter weg. Von daher finde ich die Idee mit dem Ultimatum für etwas gefährlich.

Aber es ändert nichts daran, dass ihr die Thematik miteinander besprechen müsst. Du hast gesagt, du hast es schon versucht und sie ist dabei sehr unentspannt? Weshalb? Ist es das Thema an sich oder weiß sie eigentlich nicht, was genau los ist?
Du kannst versuchen, mit ihr ein lockeres Gespräch zu suchen, in dem ihr euch gegenseitig eure Wünsche, Bedürfnisse und Ängste erzählt. Redet darüber, wie der andere jeweils auf einen wirkt, welche Gedanken ihr euch macht oder was ihr bei dem anderen vermutet. In einer Beziehung ist die Kommunikation auf dieser Weise das wichtigste um sich gegenseitig zu verstehen.

Wenn es allerdings nicht funktioniert - und so habe ich das Gefühl - dann schlag vor, dass ihr gemeinsam zu ProFamilia geht und mit einem Mediator gemeinsam herausfindet, wo eure Blockersteine liegen und wie ihr gemeinsam damit umgehen könnt. Oft ist es schwierig, dem eigenen Partner zu erzählen, was man fühlt oder was derjenige gerade falsch macht. Ein Mediator kann von auße auf euch schauen und euch ein unpartaiisches Feedback geben. Außerdem kennt er die Situationen und Probleme und weiß oft gute Tips.

Die Problematik einfach so auf sich beruhen lassen, wird auf Dauer nichts werden. Deine Unzufriedenheit Aufgrund deiner unbefriedigten Bedürfnissen ist ja jetzt schon so groß, dass du nach Hilfe rufst. Irgendwann kommt der Punkt an dem du resignierst und dir anderweitige Ventile suchst, über die du deine Bedürfnisse stillen kannst. Das eure Beziehung spätestens dann einen Knick hat, brauch ich nicht erwähnen.

1 -Gefällt mir

L
liza
17.07.23 um 20:56

Da scheint bei ihr ein körperliches Problem vorzuliegen. Vielleicht auch etwas vom Kopf her, negative Erlebnisse Vielleicht. Das wäre natürlich sehr schlimm und das wird sie vielleicht nicht allein bewältigen können. 

Sie da unter druck zu setzen wird das Gegenteil bewirken. 
du solltest ruhig das Gespräch suchen und ihr auch nicht das gefühl geben sie wäre unnormal oder ähnliches. 

Gefällt mir

Anzeige
S
spiff80
17.07.23 um 21:12

Ich möchte zu den anderen Antworten ergänzen: es gibt tatsächlich Menschen, die keine körperliche Nähe für eine funktionierende Beziehung brauchen. Geht in Richtung Asexualität. Es kann also sein, dass für deine Freundin alles Bestens ist, dass es so für sie passt und sie gerne so mit Dir alt werden würde.

ABER: für dich stimmt es nicht. Das muss sie wissen und begreifen. 
Betreffend "Ultimatum": es heisst nicht, dass Du sie unter Druck setzt, dass zum Datum x sie Sex will. Sondern darum, dass sie Dir ein seriöses Feedback geben muss: z.b. will sie etwas ändern und startet alleine und/oder mit Dir eine Therapie o.ä. oder teilt Dir mit, dass sie eben so ist.

Wenn sie eine sexlose Beziehung will und dich wirklich selbstlos liebt, dann soll sie dich ziehen lassen, damit Du mit einer anderen Frau glücklich werden kann. So hart es ist!

Alles andere wär nicht fair von ihr und wenn sie da kein Verständnis zeigt, dann musst Du dich wohl auf die harte Tour trennen. Du bist jung und hast eine auch körperlich erfüllende Beziehung verdient.

Natürlich wünsche ich Dir, dass sie sich auch insgeheim Körperkontakt wünscht und sich auf die Therapie oder Beratung einlässt

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
18.07.23 um 9:57
In Antwort auf spiff80

Ich möchte zu den anderen Antworten ergänzen: es gibt tatsächlich Menschen, die keine körperliche Nähe für eine funktionierende Beziehung brauchen. Geht in Richtung Asexualität. Es kann also sein, dass für deine Freundin alles Bestens ist, dass es so für sie passt und sie gerne so mit Dir alt werden würde.

ABER: für dich stimmt es nicht. Das muss sie wissen und begreifen. 
Betreffend "Ultimatum": es heisst nicht, dass Du sie unter Druck setzt, dass zum Datum x sie Sex will. Sondern darum, dass sie Dir ein seriöses Feedback geben muss: z.b. will sie etwas ändern und startet alleine und/oder mit Dir eine Therapie o.ä. oder teilt Dir mit, dass sie eben so ist.

Wenn sie eine sexlose Beziehung will und dich wirklich selbstlos liebt, dann soll sie dich ziehen lassen, damit Du mit einer anderen Frau glücklich werden kann. So hart es ist!

Alles andere wär nicht fair von ihr und wenn sie da kein Verständnis zeigt, dann musst Du dich wohl auf die harte Tour trennen. Du bist jung und hast eine auch körperlich erfüllende Beziehung verdient.

Natürlich wünsche ich Dir, dass sie sich auch insgeheim Körperkontakt wünscht und sich auf die Therapie oder Beratung einlässt

"Wenn sie eine sexlose Beziehung will und dich wirklich selbstlos liebt, dann soll sie dich ziehen lassen, damit Du mit einer anderen Frau glücklich werden kann. So hart es ist!"

Naja, ganz so schwarz-weiß muss es ja nicht sein. Wer sagt, dass die beiden nicht glücklich sein können, auch ohne gemeinsamen Sex? Wenn die Beziehung stark ist und sie beide damit leben können, ist eine offene Beziehung auch eine Möglichkeit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
18.07.23 um 10:13

Hallo, 

wie sind ihre Geühle für dich? Liebt sie dich? Was bedeutest du ihr? Gespräche darüber können dir helfen mit der Situation besser umzugehen. Das Thema Sexualität hierfür ausklammern. 

Nach diesem Schritt könnt ihr gemeinsam überlegen, woran die Sexlosigkeit eurer Beziehung liegen könnte. Es ist ein Unterschied nach den Gründen zu forschen oder zu fragen, warum haben wir keinen Sex. Auf letztere wirst du vermutlich nur die Antwort bekommen, "das weiß ich auch nicht". Also ist es wichtig darüber zu sprechen, was beim Sex passiert. Ein erster Anhaltspunkt sind ihre starken Schmerzen. Wer starke Schmerzen empfindet, verspürt keine Lust sie zu wiederholen. Im Hinterkopf sitzt die Angst, es könnte bzw. wird wieder weh tun. 

Eine ärztliche Abklärung könnte zumindest Klarheit geben, welchen Ursprung die Schmerzen haben. Ist es möglicherweise Vaginismus oder Endometriose mit Zystenbildung. 

Etwas ändern könnt ihr vor allem in der Art eurer Gespräche. Auch Gespräche können für Nähe sorgen und eine tiefere Verbindung, die sehr befriedigend empfunden werden kann. Das sich das grundlegend positv auf Beziehungen auswirkt ist selbsterklärend. Es hilft auch bei Blockaden, die eher im Kopf stattfinden. Wer eine tiefere Verbindung zu seinem Partner pflegt erhält eher Zugang zu seinen mentalen Blockaden. Durch diesen Zugang wird es  ("leichter" mit Schwierigkeiten umzugehen. 

Hast du einen guten Freund? 
Was würde er dir raten? 

LG sis

Gefällt mir

U
user532272307
18.07.23 um 11:08
In Antwort auf hardy

"Wenn sie eine sexlose Beziehung will und dich wirklich selbstlos liebt, dann soll sie dich ziehen lassen, damit Du mit einer anderen Frau glücklich werden kann. So hart es ist!"

Naja, ganz so schwarz-weiß muss es ja nicht sein. Wer sagt, dass die beiden nicht glücklich sein können, auch ohne gemeinsamen Sex? Wenn die Beziehung stark ist und sie beide damit leben können, ist eine offene Beziehung auch eine Möglichkeit.

Er selbst sagt, dass er so nicht glücklich ist. Ihm fehlt ja die komplette körperliche Nähe in der Beziehung.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
richyjulia1
13.08.23 um 16:09

Wenn man selbst nicht asexuell ist kann so eine einseitige sexlose Beziehung auf Dauer nicht funktionieren.
wir Beide wissen wovon wir reden.

Da muss eine definitive Aussprache her, woher ihre sexuelle Unlust kommt, und dann hilft es nicht.
Du musst dich entscheiden.
Aber glaub es uns. Dem Partner zuliebe nur verzichten geht auf Dauer nicht gut.

Gefällt mir

L
lupi1104
15.08.23 um 16:26

Google bitte Vaginismus. Wenn Du sie liebst und die Beziehung dir wichtig ist, dann wirst du bei einer Therapie aktiv helfen müssen. Meine beste Freundin leidete ca. 15 Jahre an Vaginismus. Es lag kein Trauma oder so vor. Inzwischen ist sie glücklich verheiratet Es muss nicht so lange dauern, sie muss sich nur trauen das Problem anzusprechen.

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
15.08.23 um 18:46
In Antwort auf user142468

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin, 20 Jahre alt, zusammen. Obwohl wir uns größtenteils gut verstehen und die gemeinsame Zeit schön ist, fühle ich mich in der Beziehung eher wie in einer Freundschaft. Die körperliche Nähe beschränkt sich auf Handhalten und gelegentliches Anlehnen. Ich würde mir gerne mehr körperliche Nähe wünschen, aber anscheinend stört es sie nicht. In unserer gesamten Beziehung hatten wir vielleicht 2-3 Mal Sex, bei dem sie starke Schmerzen hatte. Petting machen wir auch nur 2-3 Mal im Jahr. Ich versuche zwar immer wieder behutsam und nicht aufdringlich körperlich näher zu kommen, werde aber abgewiesen. Obwohl sie es nicht böse meint, belastet mich das immer mehr. Ich habe schon versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie ist bei dem Thema sehr verspannt und ausführliche Gespräche sind fast unmöglich. Jedes Mal, wenn ich gesagt habe, dass ich etwas ändern möchte, wurde es nur schlimmer. Sie sagt zwar, es liegt nicht an mir, und ich möchte ihr das glauben, aber es fühlt sich nicht so an. Anfangs hat es mich nicht gestört, aber mittlerweile macht es mich psychisch sehr fertig und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin angeekelt von mir selbst, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass es an mir liegt, egal ob es mein Aussehen oder Verhalten betrifft. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

hab ihr noch tipps was ich versuchen kann?

Das wird nichts mehr. Such Dir eine neue Freundin!
eine Frau, die in einer derartigen Situation nicht an sich arbeitet hat dich nicht verdient.
Wenn ich Mal Phasen habe wo ich keine Sex möchte blase ich meinem Partner mindestens 2x die Woche einen. Wie kommt er dazu sexuell enthaltsam Leben zu müssen wegen mir?

Gefällt mir

L
linden_sd
16.08.23 um 13:32

Schon lustig wie blind du bist. Die Schüler sicher jedes WE mit einem anderen Typen. Daher braucht Sie den Sex mir dir nicht. Es gibt keine Frauen die kein Bedürfnisses nach verlangen haben. Sie nutzt dich nur als Freund aus und den guten Sex hohlt Sie sich wo anders aber das du dass nicht erkennst ist schon sehr unreif 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
linden_sd
16.08.23 um 13:32
In Antwort auf linden_sd

Schon lustig wie blind du bist. Die Schüler sicher jedes WE mit einem anderen Typen. Daher braucht Sie den Sex mir dir nicht. Es gibt keine Frauen die kein Bedürfnisses nach verlangen haben. Sie nutzt dich nur als Freund aus und den guten Sex hohlt Sie sich wo anders aber das du dass nicht erkennst ist schon sehr unreif 

Fickt*

Gefällt mir

Anzeige