Home / Forum / Liebe & Beziehung / Junge frauen - ältere männer

Junge frauen - ältere männer

10. Mai 2012 um 11:25

Wie seht ihr das? Früher undenkbar, heute beinahe "normal". Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich merke selbst, das ein älterer Mann mich einfach nach vorne bringt und mir Gefahren und Sackgassen aufzeigt.
Was bewirkt eine junge Frau bei einem Mann im reifen Alter? Männer, erzählt ihr doch auch mal...

Freue mich auf eure Antworten

Newbie

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 12:49

Wie im der ersten antwort geschildert ...
Er ist 43 ich bin 23.

Es ist nicht so, das er sich in mein Leben einmischt oder mich bevormundet. Er hilft mir eher.
Das mit der Ruhe und der Gelassenheit kann ich nur bestätigen, manchmal denke ich das es Desinteresse ist, dabei sieht er die dinge einfach ganz anders.

Jedoch gibt er nicht viel von sich Preis. Vermutlich denkt er, ich würde das nicht verstehen... Oder ist das bei euch Männern generell ein Problem sich einzugestehen, das man auch mal Hilfe braucht? Liegt ea vielleicht an mir? Ich bin sehr verständnisvoll, wenn er sagt er braucht seine Ruhe, kriegt er sie auch und ich gehe ihm nicht auf den Keks. Länger als zwei Tage hält er es nicht aus, nicht zu schreiben.

Ich kann mich sehr gut fallen lassen, er braucht immer etwas ...

So so, ältere Frau - jüngerer Mann wäre nicht normal?!

Newbie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 13:15

Da kann ich wohl nur ..
schauen was draus wird.
Der Altersunterschied ist enorm, aber momentan passt es einfach und ich geniesse die Zeit.
Das es nicht ewig so bleibt ist ganz klar, so naiv kann keiner sein.

Wie lange geht das bei euch schon so? 11 Jahre sind keine 20, aber vielleicht erzählst du mir wie es bei euch ist. Gerne auch via PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 13:22

Als Vater...
...gesehen werden von Seiten der Partnerin oder von außerhalb?
Und wie äußert sich das, wenn es von Seiten der Partnerin ist?
Mein Partner ist 17 Jahre älter als ich und ich sehe ihn eigentlich nicht als Vater an, auch wenn er von anderen manchmal dafür gehalten wird...
Er ist auch alles andere als Gleichgültig.
Wir haben teilweise recht unterschiedliche Interessen und Ansichten, aber auch viele gemeinsame.
Ich habe auch nie bewußt nach einem älteren Partner gesucht, ich habe mich einfach in ihn verliebt, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie alt er ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 13:34

Sicher ist es schwierig..
Gibt immer noch Menschen die sowas mit kritschem oder unverständlichen Auge sehen.

Glaube, wenn ich das meiner Oma erzähle, hält sie mich für total bescheuert. Freut mich zu hören, das es beispiele gibt, bei denen es fubktioniert. Stärkt mich ungemein.

Ich hätte auch nie gedacht, das es mir mal passiert ...

Frühere Ereignisse haben mit weiter entwickelter als mein Alter vernuten lässt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 13:54
In Antwort auf jonie_12536299

Da kann ich wohl nur ..
schauen was draus wird.
Der Altersunterschied ist enorm, aber momentan passt es einfach und ich geniesse die Zeit.
Das es nicht ewig so bleibt ist ganz klar, so naiv kann keiner sein.

Wie lange geht das bei euch schon so? 11 Jahre sind keine 20, aber vielleicht erzählst du mir wie es bei euch ist. Gerne auch via PN.

Hast Du ihm das auch schon gesagt ?
Du schreibst: >>>"Das es nicht ewig so bleibt ist ganz klar, so naiv kann keiner sein. "<<<

Hast Du ihm das auch schon gesagt ? Daß Du dann, wenn es Dir lästig wird (also wohl spätestens wenn er mit 70-80 nicht mehr so kann und Du mit 50-60 nun viel mehr kannst als er) ihn dann natürlich verlassen willst ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 14:09

Ich rede von..
aufrichtiger Liebe.

Nicht von sklaverei oder von geldgesteuerten Weibern ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 14:13
In Antwort auf akeno_12890379

Hast Du ihm das auch schon gesagt ?
Du schreibst: >>>"Das es nicht ewig so bleibt ist ganz klar, so naiv kann keiner sein. "<<<

Hast Du ihm das auch schon gesagt ? Daß Du dann, wenn es Dir lästig wird (also wohl spätestens wenn er mit 70-80 nicht mehr so kann und Du mit 50-60 nun viel mehr kannst als er) ihn dann natürlich verlassen willst ?

Nein..
..dazu war ich bisher zu feige ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 16:56

Damit
ist schon ein größerer Altersunterschied gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen