Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Jobwechsel aufgrund eines Kollegen

Letzte Nachricht: 9. Januar um 9:01
S
seliru
08.01.23 um 22:12

Hallo zusammen

Ich brauche mal ein paar neutrale Meinungen von euch.

Ich habe vor einem Monat meinen Job gewechselt. Dies auf aufgrund eines früheren Arbeitskollegen. Wir haben total gerne zusammen gearbeitet bis er vor einem halben Jahr die Firma gewechselt hat. Nun bei nächster Gelegenheit, hat er mich angefragt, ob ich nicht nachkommen möchte. Was ich aufgrund der früheren guten Zusammenarbeit nun tatsächlich gewagt habe.

Ich habe mir jedoch alles viel einfacher vorgestellt. Da wir uns schon so lange und gut kennen, freute ich mich total darauf. Ich stellte mir vor, dass wir wie bisher super miteinander umgehen und einfach alles besprechen können. Die ersten Wochen bemühte er sich auch sehr um mich. Doch leider hat er sich nun total verändert. Er ignoriert mich und spricht kaum noch mit mir. Wie soll ich damit umgehen? Wenn ich versuche das Gespräch zu suchen, weicht er mir total aus. Er spricht nur noch mit mir, wenn er beruflich auf mich angewiesen ist. Wieso macht er das? Weshalb hat er mich in die neue Firma geholt, wenn er anscheinend nicht viel mit mir zu tun haben will?

Ich danke euch schon mal fürs lesen und die neutrale Beurteilung. 

Mehr lesen

L
linton_29168717
09.01.23 um 7:45
In Antwort auf seliru

Hallo zusammen

Ich brauche mal ein paar neutrale Meinungen von euch.

Ich habe vor einem Monat meinen Job gewechselt. Dies auf aufgrund eines früheren Arbeitskollegen. Wir haben total gerne zusammen gearbeitet bis er vor einem halben Jahr die Firma gewechselt hat. Nun bei nächster Gelegenheit, hat er mich angefragt, ob ich nicht nachkommen möchte. Was ich aufgrund der früheren guten Zusammenarbeit nun tatsächlich gewagt habe.

Ich habe mir jedoch alles viel einfacher vorgestellt. Da wir uns schon so lange und gut kennen, freute ich mich total darauf. Ich stellte mir vor, dass wir wie bisher super miteinander umgehen und einfach alles besprechen können. Die ersten Wochen bemühte er sich auch sehr um mich. Doch leider hat er sich nun total verändert. Er ignoriert mich und spricht kaum noch mit mir. Wie soll ich damit umgehen? Wenn ich versuche das Gespräch zu suchen, weicht er mir total aus. Er spricht nur noch mit mir, wenn er beruflich auf mich angewiesen ist. Wieso macht er das? Weshalb hat er mich in die neue Firma geholt, wenn er anscheinend nicht viel mit mir zu tun haben will?

Ich danke euch schon mal fürs lesen und die neutrale Beurteilung. 

Ich denke das wird niemand von uns einschätzen können.
Hat es vielleicht mit dem Thema Probezeit zu tun?
Oder er hat vielleicht eine Ansage bekommen, dass er zu viel Arbeitszeit verplempert?

Gefällt mir

M
muenchener.ego
09.01.23 um 8:03

Kann sein, dass er angesprochen wurde. In vielen Unternehmen ist es nicht gerne gesehen, wenn Kollegen zu viel die Köpfe zusammen stecken. Es soll nur berufliches besprochen werden. Vielleicht ist er auch verärgert über dich und Neider dich deswegen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
09.01.23 um 9:01

Ich denk ihm geht es vielleicht um Tratsch, neudeutsch Gossip. Er hat dich in die Firma geholt. Dies wissen sicher a paar Leute... Das wirkt auf manche nicht nur positiv, wenn man euch dann stets gemeinsam am lachen sieht. 

"Ich habe mir jedoch alles viel einfacher vorgestellt."

Biezieht sich dies auf ihn oder deine neuen Aufgaben ? Vielleicht liegt auch hier der Hbd begraben 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige