Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jobprobleme in der Kennenlernphase

Jobprobleme in der Kennenlernphase

24. Februar 2014 um 19:15

Folgende Geschichte:
Ich habe vor vier Wochen eine nette, junge Frau zum ersten Mal getroffen. Wir waren lange unterwegs und hatten viel Spaß.
Zwei Wochen später folgte das zweite Date bei dem wir lange spazieren waren.
Zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt und ein drittes Treffen war angedacht.

Jetzt ist es so, dass sie schon beim Kennenlernen erzählte, dass sie gerade derbe viel Stress im Job hat und innerhalb der Woche so gut wie gar nicht aus dem Haus geht. Das weiss ich nebenbei aber auch von einer gemeinsamen Freundin. Alles kein Thema, da ich nach einem langen Tag auch nicht immer dazu in der Lage bin und noch einige Hobbies habe.
Am vorletzten Wochenende hat es dann terminlich bei uns beiden nicht geklappt. In der letzten Woche war es dann aber so enorm, dass sie am Ende der Woche einen kleinen Zusammenbruch hatte. Ich hätte sie sehr gerne wieder gesehen, aber ich konnte auch nachvollziehen, dass sie erstmal einen Ortswechsel brauchte und zu ihren Eltern ist. Dies schrieb sie mir auch.
Irgendwie bin ich jetzt aber doch etwas verunsichert, da wir immer noch keinen neuen Termin ausgemacht haben und ich ihr in dieser Phase auch nicht wirklich noch damit auf die Nerven gehen will.

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 23:41

Du machst das schon gut.
Gerade jetzt solltest du sie nicht erdrücken oder stressen, aber weiterhin am Ball bleiben, d.h. nicht direkt nach einem Treffen fragen, sondern einfach nach ihrem befinden.
Ich kenne solche Phasen selber, wenn nichts mehr funktioniert. Das hat dann noch nicht mal etwas mit einem anderen Menschen zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 0:40

Also
Ich habe ihr über die gemeinsame Bekannte ein 'Survival Kit' zukommen lassen mit u.a. Süßem für die Nerven, Tee zur Entspannung und einer Karte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 8:36

Danke!
Bisher kam noch keine Reaktion, aber angekommen sein müsste es. :???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 17:22

Tja
da kannst du wohl nur abwarten und dir selber einen Tee zum trinken besorgen.
Der Anfang ist immer schwer und unter den Bedingungen umso komplizierter.
Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Da hilft wohl nur ein wenig Geduld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 23:43

Jep
Es hat zwar etwas gedauert, aber es ist alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook