Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jez da alles geregelt ist, ist alles wieder am A....

Jez da alles geregelt ist, ist alles wieder am A....

23. Juli 2009 um 20:36

Hatte bis vor zwei Monaten nen Freund. Das hat allerdings nicht gepasst, und hab auch ein Auge auf einen anderen geworfen (kenn ich schon länger, hätts mir sehr gut vorstellen können..). Hab mit meinem Freund dann Schluss gemacht (nicht nur wegen dem einen, aber war auch ein Grund warum ich es so schnell beendet hab) und war mir auch ganz sicher was ich will. (Hab erst mal ne Phase allein gebraucht) So etwas ist auch sehr untypisch für mich. Normalerweise bin ich für so was ganz unempfänglich wenn ich nen Freund hab... Aber hab nunmal immer an den anderen gedacht...

Jedenfalls hab ich mich dann bei ihm gemeldet und erzählt, dass ich wieder Single sei. Er meinte er würde sich freuen usw. und hat nochmal bemerkt das er mich "haben wolle"
Sah alles ganz gut aus. Ich freute mich wie ein Schneekönig und war sehr zufrieden. Bis er dann in Urlaub fuhr.
Eine Woche Funkstille ließ nichts gutes ahnen und als ich mich meldete hieß es, er habe viel Zeit zum Nachdenken gehabt und wir sollen das mit uns erst mal vergessen, er komme einfach nicht von seiner Ex los...
Ich war gerade am Essen und hatte danach keinen Hunger mehr.
Ich erwarte mir eigentlich auch keine guten Ratschläge, wollt mich nur mal ausquatschen. Hatte allgemein noch kein Glück mit Männern und meine Umgebung hat das natürlich auch mitgekriegt. Hab einfach keinen Bock mehr die ganze K*** an die große Glocke zu hängen...

Jedenfalls. Danke fürs Lesen!

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 18:50

Ja
wahrscheinlich hast du recht.
naja ich hab vorher schon die ganze zeit darüber nachgedacht, weil ich ziemlich unglücklich in der beziehung war.
nur hab ich mich halt voll auf den anderen fixiert. finds einfach scheiße...
und weiß auch nicht was ich ihm noch sagen soll.
bin jedenfalls froh, dass ich mit meinem ex nicht mehr zusammen bin.
will nicht mehr zurück falls du das meinst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 18:59

Ja, die Liebe...
Trotz Fortschritt und allem wird das Thema nicht leichter. Eher scheint alles schwerer zu werden... Deswegen muss man sich damit auseinandersetzen und überlegen, wieso, weshalb, warum.

Ich bin (zumindest gerade) zu der Erkenntnis gekommen, dass viele Probleme gelöst werden könnten, wenn man (bzw. die Gesellschaft) offener für Alternativen wäre, wie z.B. 'offene Beziehungen' und 'Polyamorie'.

Dadurch entsteht zwar vermeintlich wieder ein großes Problem (Eifersucht), aber bei genauerem hinschauen wird man erkennen, dass Eifersucht kein Problem ist, das nicht gelöst werden könnte.

Ich weiß, passt jetzt nicht so hier wirklich rein, aber vielleicht regt es dich ja zum drüber nachdenken und dich informieren ein. Haben ja schon viele festgestellt, dass es so wie es moralisch korrekt praktiziert wird (Monogamie und Monoamorie) in eher den seltensten Fällen klappt... Naja, wollte ich jetzt einfach auch mal loswerden.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 12:05
In Antwort auf aimo_12337462

Ja, die Liebe...
Trotz Fortschritt und allem wird das Thema nicht leichter. Eher scheint alles schwerer zu werden... Deswegen muss man sich damit auseinandersetzen und überlegen, wieso, weshalb, warum.

Ich bin (zumindest gerade) zu der Erkenntnis gekommen, dass viele Probleme gelöst werden könnten, wenn man (bzw. die Gesellschaft) offener für Alternativen wäre, wie z.B. 'offene Beziehungen' und 'Polyamorie'.

Dadurch entsteht zwar vermeintlich wieder ein großes Problem (Eifersucht), aber bei genauerem hinschauen wird man erkennen, dass Eifersucht kein Problem ist, das nicht gelöst werden könnte.

Ich weiß, passt jetzt nicht so hier wirklich rein, aber vielleicht regt es dich ja zum drüber nachdenken und dich informieren ein. Haben ja schon viele festgestellt, dass es so wie es moralisch korrekt praktiziert wird (Monogamie und Monoamorie) in eher den seltensten Fällen klappt... Naja, wollte ich jetzt einfach auch mal loswerden.

Viel Glück!

Netter einwand
ich finds jedenfalls voll ungerecht wenn der mann extrem eifersüchtig ist, sich aber selbst noch e-mail adressen besorgt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ehe zu Ende oder erwarte ich zuviel?
Von: tilly_12445949
neu
25. Juli 2009 um 8:28
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest