Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jetzt wirds ernst

Jetzt wirds ernst

18. August 2007 um 19:56

NOCH habe ich meine eigene wohnung, mein freund wohnte aber vom prinzip her bei mir. aber es war meine mietwohnung. nun "nervte" er mich sehzr lange, wegen dem zusammen ziehen, denn meine wohnung wird, wurde auf dauer zu klein für uns zwei.
aber ich bin leider so ein mensch, der lieber auf nummer sicher geht, ich gehe immer vom schlimmsten aus, auch wenns manchmal echt blöd ist.
morgen unterschreiben wir den mietvertrag für die neue wohnung( schön groß, super schön und zentral), ich habe nur angst, dass es in die hose geht, da ich nicht immer einfach bin, ich hätte nix im hinterhalt. muss noch ein jahr ausbildung machen und hätte kein geld für ne mietsicherheit. das ganze ging jetzt ein bisschen schnell. nun muss ich morgen meine wohnung kündigen, muss mich nach einem nachmieter umschauen, da ich überhaupt nicht das geld habe noch 3 mal für nix und wieder nix miete zu zahlen. wie kriege ich denn am schnellsten einen nachmieter?habt ihr da tips? sone zeitungsanzeige kostet doch ganz schön, oder?

Mehr lesen

19. August 2007 um 14:26

Hallo,
ich weiss zwar nicht, woher du kommst, aber bei uns gibt es eine Zeitung, die einmal wöchentlich erscheint, da kann mal kostenlos inserieren als Privatperson.
Vielleicht gibts das in deiner Gegend auch? Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, mal im Internet ne Anzeige zu schalten, das geht teilweise auch kostenlos, ich hab vor kurzem auch auf diesem Weg eine neue Wohnung und einen Nachmieter gefunden.
Was deine Zweifel betrifft, kann ich dich etwas verstehen, ich bin auch nicht so einfach und mein Freund tut mir oft leid, wenn ich ihn wieder mal anzicke, obwohl er wirklich unschuldig ist, aber du sagtest, die Wohnung sei recht groß, gibt es da nicht die Möglichkeit, sich mal aus dem Weg zu gehen, bevor es wirklich kracht?
Ausserdem bin ich inzwischen an nem Punkt angekommen, wo ich denke, dass man erst, wenn man zusammenlebt, wirklich erkennen kann, ob derjenige auch der Richtige ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fühl mich so unter druck gesetzt...
Von: senga_12775604
neu
2. Juli 2007 um 9:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper